Wie würdet Ihr Euch verhalten...?

  • Moin, Gemeinde!
    Habe heute eine Anfrage zwecks Lösung eines mittlerweile unerfreulichen Problems. Am besten, ich zähle mal in chronologischer Reihenfolge auf:
    18.1o.2oo2 - Habe bei einem bis dato als zuverlässig bekannten Teileversand T4- Teile bestellt: Kompletter Kupplungskit, Getriebelager.
    21.1o.2oo2 - sollten die Teile laut Versand rausgehen.
    28.1o.2oo2 - habe ich dezent nachgefragt und 3o.1o. waren sie dann tatsächlich da.
    16.11.2oo2 - habe ich (immer per email) gemeldet, daß das Getriebelager unmöglich passen kann (war für ein jüngeres Modell gedacht) und ob ein passendes rechtzeitig zu meinem Werkstatttermin geschickt werden kann, ich würde dann das falsche zurückschicken. Dieses wurde am
    18.11.2oo2 bejaht (wir hatten einige Male gemailt, um das Richtige herauszufinden), das Lager war aber bis 21.1o.2oo2 nicht da, obwohl es rausgeschickt worden war laut Versand.
    Mittlerweile hatte ich am 22.11.2oo2 meinen Werkstatttermin, wobei ich feststellte, daß auch das Kupplungsausrücklager nicht paßte und ich mir schnell (Karre auf der Bühne) bei VW ein teures kaufen mußte. Das habe ich dann auch bei meiner Erinnerung über das am 27.11.2oo2 noch immer nicht erhaltene Getriebelager gemeldet.
    Zwischendurch hatte ich schon die falschen Lager an den Versandt zurückgeschickt.
    o5.12.2oo2 kam dann endlich eine Entschuldigung, daß er im Krankenhaus war und deshalb nicht antworten konnte und das Lagerpaket an mich wäre zurückgekommen.
    Soweitsogut, ich habe gesagt: kein Problem, kann jedem passieren, gute Besserung und er solle das richtige Lager schicken und dann eine Verrechnung der zurückgeschickten Teile mit dem neuen Lager machen - das wurde bejaht, die Überweisung erfolge umgehend.
    Am 27.12.2oo2 - ich hatte immer noch weder ein neues Lager, noch eine Verrechnung/Überweisung auf meinem Konto - lese ich ein Posting des Besagten hier im Forum und denke mir: im Krankenhaus kann er ja wohl nicht sein, wenn er hier postet, also mailst du ihn mal an.
    Tja, bis heute habe ich immer noch kein Geld und kein Lager und auch keine Antwort und ich fange langsam (bei allem Verständnis für ungünstige Umstände) an, mir irgendwie verarscht oder zumindest ignoriert vorzukommen.
    Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun?
    Gruß Bluesbrother

  • .........>........


    Das sind die Geschichten, die mich davon abhalten, schwierige Dinge nicht bei echten Menschen, sondern über Versand zu bestellen.


    Eine Idee habe ich nicht, außer meiner üblichen: Anwalt fragen; geht natürlich besser mit Rechtsschutzversich.


    Aber in anderen Fällen wurden hier zur Warnung NAMEN!!! genannt; wie stehst Du in Deinem Fall dazu?


    Hoffentlich gehts gut aus. Gruß HNW

  • >Moin, Gemeinde!
    >Habe heute eine Anfrage zwecks Lösung eines mittlerweile unerfreulichen Problems. Am besten, ich zähle mal in chronologischer Reihenfolge auf:
    >18.1o.2oo2 - Habe bei einem bis dato als zuverlässig bekannten Teileversand T4- Teile bestellt: Kompletter Kupplungskit, Getriebelager.
    >21.1o.2oo2 - sollten die Teile laut Versand rausgehen.
    >28.1o.2oo2 - habe ich dezent nachgefragt und 3o.1o. waren sie dann tatsächlich da.
    >16.11.2oo2 - habe ich (immer per email) gemeldet, daß das Getriebelager unmöglich passen kann (war für ein jüngeres Modell gedacht) und ob ein passendes rechtzeitig zu meinem Werkstatttermin geschickt werden kann, ich würde dann das falsche zurückschicken. Dieses wurde am
    >18.11.2oo2 bejaht (wir hatten einige Male gemailt, um das Richtige herauszufinden), das Lager war aber bis 21.1o.2oo2 nicht da, obwohl es rausgeschickt worden war laut Versand.
    >Mittlerweile hatte ich am 22.11.2oo2 meinen Werkstatttermin, wobei ich feststellte, daß auch das Kupplungsausrücklager nicht paßte und ich mir schnell (Karre auf der Bühne) bei VW ein teures kaufen mußte. Das habe ich dann auch bei meiner Erinnerung über das am 27.11.2oo2 noch immer nicht erhaltene Getriebelager gemeldet.
    >Zwischendurch hatte ich schon die falschen Lager an den Versandt zurückgeschickt.
    >o5.12.2oo2 kam dann endlich eine Entschuldigung, daß er im Krankenhaus war und deshalb nicht antworten konnte und das Lagerpaket an mich wäre zurückgekommen.
    >Soweitsogut, ich habe gesagt: kein Problem, kann jedem passieren, gute Besserung und er solle das richtige Lager schicken und dann eine Verrechnung der zurückgeschickten Teile mit dem neuen Lager machen - das wurde bejaht, die Überweisung erfolge umgehend.
    >Am 27.12.2oo2 - ich hatte immer noch weder ein neues Lager, noch eine Verrechnung/Überweisung auf meinem Konto - lese ich ein Posting des Besagten hier im Forum und denke mir: im Krankenhaus kann er ja wohl nicht sein, wenn er hier postet, also mailst du ihn mal an.
    >Tja, bis heute habe ich immer noch kein Geld und kein Lager und auch keine Antwort und ich fange langsam (bei allem Verständnis für ungünstige Umstände) an, mir irgendwie verarscht oder zumindest ignoriert vorzukommen.
    >Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun?
    >Gruß Bluesbrother

  • >.........>........
    >Das sind die Geschichten, die mich davon abhalten, schwierige Dinge nicht bei echten Menschen, sondern über Versand zu bestellen.
    >Eine Idee habe ich nicht, außer meiner üblichen: Anwalt fragen; geht natürlich besser mit Rechtsschutzversich.


    Ja, wenn Du einen Anwalt Deines Vertrauens hast, der sich auch um solche Dinge kümmern mag, wird das sinnvoll sein,


    spannender wird natürlcih noch die Frage, wer dafür verantwortlich ist, daß die falschen, nicht passenden Teile geliefert wurden.


    >Aber in anderen Fällen wurden hier zur Warnung NAMEN!!! genannt; wie stehst Du in Deinem Fall dazu?
    Nun ja, wir ahnen, um wen es sich handeln könnte. Schade, schade



    >Hoffentlich gehts gut aus.


    Na das wünsche ich auch

  • ...einer Verkettung unglücklicher Tatsachen aus, bevor ich hier Namen nenne und eventuell einem Unschuldigen das Geschäft hier versaue - andererseits kann ein wirklich stationär Kranker schlecht im Forum posten bzw. wenn, dann kann er mir ja wohl auch endlich mal antworten, es geht schließlich um ca. 1oo T€uro und ´ne Menge Ärger...
    Ich werd´ nochmal bis nächste Woche warten, dann hab´ ich den Kanal voll...!

  • >>.........>........
    >>..................................
    >>Aber in anderen Fällen wurden hier zur Warnung NAMEN!!! genannt; wie stehst Du in Deinem Fall dazu?
    >Nun ja, wir ahnen, um wen es sich handeln könnte. Schade, schade


    Ja eben, deshalb würde es mich so sehr interessieren, ob es der hier so oft Gelobte ist, der mir im Dezember zweimal auf die Anfrage zur Lieferbarkeit von Teilen nicht geantwortet hat. Gruß HNW

  • Hallo Bluesbrother,


    auch wenn Du wegen ca. 280 Verstöße gesucht wirst - zumindest laut "Blues Brothers 2000" ;) :


    Schau doch mal ins BGB ab §433 "Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag". Wenn Du dich dort wiederfinden solltest kannst Du auch einmal durch die § des BGB ab § 280 "Schadensersatz wegen Pflichtverletzung" blättern. Eine Mail oder ein Brief an Firmen, die nicht so wollten wie sie eigentlichen sollten, mit der Nennung entsprechender §, hilft manchmal auch schon ohne Anwalt. Selbst VW war plötzlich bereit mir zu antworten.


    Grüße Olaf






    http://dejure.org

  • Hallo Olaf,


    diese Paragraphen kennen auch andere sogenannte 'Händler' nicht, die hier im Forum aktiv sind (und mal viel aktiver waren)!


    Zum Glück gibt es Rechtsanwälte und Gerichte!


    Gruß


    Mat.

  • Rein zufällig weiß ich von wem Du sprichst denn Du hattest das Lager-Problem schon mal geschildert!


    Dieser Händler ist nun wirklich zuverlässig und ich denke es ist einfach nur wirklich eine Verkettung von blöden Zufällen!
    Habe bei ihm auch schon bestellt und war sehr zufrieden, es wurde sogar gegen Rechnung geliefert!


    Wende Dich noch mal an den gute Mann und versucht es zu klären!! Jeder hat mal nen schlechten Tag und manchmal klappts bei einem Kunden absolut nicht, geht mir auch manchmal so!!


    Bei mir gehts bei einem anden 'Händler' um viel mehr Geld - da ist aber nicht mal die Einsicht da das was falsch gelaufen ist!


    Gruß


    Mat.