Motorabdeckung

  • Hallo!


    Ist es normal, daß die Plastik-Motorabdeckung beim 4motion fehlt? Wisst Ihr bitte näheres?

  • Servus,


    Bei meinem 4Motion Family 128kw, ausgeliefert gestern, fehlt sie auch. Wie ist das bei dir ausgegangen, hast du die Abdeckung nachträglich bekommen? Habe gleich beim Händler reklamiert und wir werden sehen. Sonst bin ich super-happy - hätte nie gedacht das ich das einmal über ein Auto sagen würde.


    Michael

  • Hallo Michael,


    Glückwunsch zum neuen Auto.
    Als ich mein Auto letzte Woche abgeholt habe, sagte mir der freundliche Herr von der Auslieferung, daß die Abdeckung bei einigen FZs in Zukunft wegfällt, ebenso wie die Rollos und andere Dinge. Bei mir MV 128KW HL ist noch alles vorhanden.
    Bei diese Politik, werde ich mir aber nun ernsthaft nach 25 Jahren VW-treue überlegen, was mein nächstes Auto sein wird, habe ja 1 Jahr Zeit mich umzuschauen.


    Wenn Du Hilfe brauchst beim Zerlegen, bitte melden, habe inzwischen einige Infos bekommen.


    Gruß


    Klaus

  • ich halte die entwicklung (tendenz) zur motorraum-abdeckung für völligen schwachsinn.


    ok, ok, viellicht bin ich einer der älteren unter euch, aber ich denke zu gerne an die zeiten zurück, in der man sagte: "... mach mal die haube auf..." und dann konnte man staunen. ja, man staunte über den perfektionswahn von porsche und lachte über wirres kabelwerk im fiat und gierte nach doppelvergasern im getunten NSU prinz TTS...
    heute hält das plastik im motorraum selbst in limousinen von audi, bmw, ... einzug, sehr zum beauern, denn viel lieber würde ich mit den augen dem verlauf des abgaskrümmers in den turbo folgen und den blick an die massiven ansaugkrümmer im V8 des audi heften, ... aber irgendjemand hat wohl gesagt, dass muss jetzt so sein und ist außerdem viel praktischer, weils besser zum putzen ist. ein scheißdrecks schwarzer plastik-deckel mit eunuchenklappe zum reinblinzeln... ja, motor ist auch drinn, prima !


    als ich meinen shuttle abgeholt hab, und den deckel geöffnet hab, hab ich mich gefreut wie ein kleines kind, denn unser test-T5 war ein MV mit motorraumabdeckung. gottseidank haben günstigere T5-varianten also nicht nur verzichts-kompromisse, sondern bieten für mich eigentlich sogar mehr "auto", denn mit dem pseudo-luxus armaturenbrett im MV konnt ich auch nix anfangen. bin viel lieber im shuttle-cockpit zuhause. ich wäre der erste hier gewesen, der nach umbau-erfahrungen von MV-cockpit zu shuttle cockpit gefragt hätte. :-))


    trotzdem, viel spaß mit euren abdeckungen und lasst euch nicht beirren.


    otti

  • Nabend Otti
    Mir gehts genau so.Hab einen 77kw Kombi und einen 128kw MV
    probegefahren.Der Kombi hat mir vom Konzept eindeutig besser
    gefallen als der MV.
    Im MV fühlte ich mich eingeengt und die von den Schiebetüren
    abfallenden Billigverkleidung (China?) hab ich nur mit
    viel Geduld einigermassen befestigen können.
    Ebenso abplätternder Softlack und Wasserspuren an den Schiebefenstern.
    Meine Empfehlung deshalb Der Kombi,ohne Plastikmüll im Innenraum,
    ohne Schiebefenster,ohne Climatronic-dafur in grauweiss,
    ohne lackierte Stossstangen,ohne ......

    Gruss Andi

  • Servus Odie,


    Ja, ein MV mehr in Wien! Wir müssen unseren deutschen Nachbarn endlich Paroli bieten. Ünterstüzt die Aktioin "MVs für Österreich"
    ;-))))))))))))))


    Michael

  • Servus Otti,


    Autos sind für mich Gebrauchsobjekte die möglichst gut funktionieren müssen. Meinen Technik-Kick hol ich mir bei meinen Motorrädern - da kann ein Auto sowieso nicht mithalten (meine Meinung). Plastik oder nicht ist mir eigentlich egal, aber ich denke das eine Schicht mehr die Motordämmung (Lärm) nur verbessern kann. Ob ich beim Öffnen der Motorhaube (hoffentlich sehr selten) nun einen schnöden 5-Zyl Diesel oder eine Plastikabdeckung sehe ist mir eigentlich egal. Bei modernen Motoren liegt der Zauber der Technik eh im Verborgenen, sprich Elektronik, usw.


    Michael

  • Servus Klaus,


    Ja, auch ich habe gehört das die Rollos z.B. bei der Caravelle in Zukunft nicht mehr dabei sein werden. Irgendwo muss VW ja sparen und wenn es bei der Motorabdeckung meines MV ist - was solls, vielleicht ist meiner ja im Gegenzug dafür dicht.


    > Wenn Du Hilfe brauchst beim Zerlegen, bitte melden, habe inzwischen einige
    > Infos bekommen.


    Danke für das Angebot; Anleitung von Rolf habe ich schon bekommen und das Navi ist auch schon drinnen. Jetzt geht's erst richtig los ....



    Michael

  • Was bringt eigentlich die Abdeckung. Ich war heute wieder 500 km auf der Piste und habe eigentlich nur das Windgeräusch bei höheren Geschwindigkeiten. Zum Spaß habe ich mal kurz bei 190 ausgekuppelt und festgestellt, daß der Motor selbst nicht die Hauptgeräusche verursacht. Was soll da noch eine Abdeckung bringen.


    Schönen Abend noch
    Martin