Sitzheizung !

  • Hallo, Leute !


    In unseren schönen Bayernland haben wir im Moment 15-20Grad minus,(wie bei Euch auch wahrscheinlich) da freut man sich doch über eine Sitzheizung. Habe heutenacht festgestellt das die Beifahrerheizung bestimmt doppelt so gut(warm) geht wie die im Fahrersitz, hat jemand eine Ahnung wie das sein kann ???

  • Moin Otto,


    so bloed sich das anhoert - dann ist die Fahrersitz-Heizung wohl kaputt.


    Dies passiert zB. durch Bruch der Elemente und/oder Kabel im Sitz (mal mit Zange in der hinteren Hosentasche draufgesetzt?) beschaedigt ist.


    Abhilfe: Sitz abziehen und schauen, ob was zu fliecken geht. Wenn Du den Beifahrersitz nicht soi oft brauchst, kannst du evtl. auch tauschen.


    Gruss,


    C@.

  • und mich richtiger Rechtschreibung heisst das dann:


    ...ob was zu flicken geht. Wenn Du den Beifahrersitz nicht so oft brauchst...


    C@.
    war der Wein zum Essen ;)

  • >Moin Otto,
    >so bloed sich das anhoert - dann ist die Fahrersitz-Heizung wohl kaputt.
    >Dies passiert zB. durch Bruch der Elemente und/oder Kabel im Sitz (mal mit Zange in der hinteren Hosentasche draufgesetzt?) beschaedigt ist.
    >Abhilfe: Sitz abziehen und schauen, ob was zu fliecken geht. Wenn Du den Beifahrersitz nicht soi oft brauchst, kannst du evtl. auch tauschen.
    >Gruss,
    >C@.
    Danke Carsten, werde mal unter den Sitz schauen müssen,aber die Idee mit dem tauschen der Sitze ist Spitzenmäßig, meine Frau wird begeistert sein, aber sie muß ja nicht alles wissen , ha, ha


    Heisse Grüsse aus dem kalten Süden

  • Hey Otto,


    btw: eine zu warme Sitzheizung soll impotent machen - sagte mir mal ein Audi-Vertriebsmensch... In seinem Dienstwagen habe ich ihn dann nochmal drauf angesprochen - und bekam nur ein Grinsen als Antwort...


    > werde mal unter den Sitz schauen müssen,aber die Idee mit dem tauschen der
    > Sitze ist Spitzenmäßig, meine Frau wird begeistert sein, aber sie muß ja
    > nicht alles wissen , ha, ha


    *tztztz* - dann musst <b>Du</b> sie halt waermen :)


    Gruss aus dem nicht wirklich warmen Norden,


    C@.

  • >und mich richtiger Rechtschreibung heisst das dann:
    >...ob was zu flicken geht. Wenn Du den Beifahrersitz nicht so oft brauchst...
    >C@.
    >war der Wein zum Essen ;)

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben