Befestigung Camping Möbel in Original 2001er MV Sitzschiene?

  • hallo,
    ich habe über das forum schon gute anregungen für den bau eines küchenmoduls bekommen (FAQ etc.), allerdings würde ich den schrank gerne wie einen der drehsitze in der originalsitzschiene festmachen. wer hat da eine idee? das ganze soll natürlich mit gleichem aufwand wie bei den sitzen rausnehmbar sein.


    hat jemand maßzeichnungen / fotos von seiner konstruktion?


    danke & ciao jens

  • geht prima.


    Einziges Problem ist es die Befestigungskeile für die Schiene zu bekommen.
    Die findet man im ETKA nicht. Also gibts die nicht für den TEiledienst bei VW.
    Evtl. direkt bei Westfalia mehr Glück.


    Ich habe die Unterteile einer Originalkühlbox.
    Ist eigentlich ne super Lösung. Hält bombig und ist sehr variabel.

  • Hi,
    Ichhab für meine Befestigung eine Aluschiene aus dem Baumarkt gekauft, ist ein Standardteil im Aluprofilständer, ca. 2cm x 0,5 cm x 1m.
    Ca. 4-5cm lange Stücke von abgesägt und schön rund geschliffen und dann ein 8er Gewinde reingedreht. Passt optimal in die Schiene rein und gleitet auch schön leicht.
    Im Schrank einfach eine Imbusschraube o.ä. mit etwas breiterer Unterlage . die in die Schienengleiter passt.
    Wenn Du vier befestigungen baust sollt der Längsabstand genauso lan sein wie die Einfädelverbreiterungen.


    Ciao Klaus

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • >Hi,
    >Ichhab für meine Befestigung eine Aluschiene aus dem Baumarkt gekauft, ist ein Standardteil im Aluprofilständer, ca. 2cm x 0,5 cm x 1m.
    >Ca. 4-5cm lange Stücke von abgesägt und schön rund geschliffen und dann ein 8er Gewinde reingedreht. Passt optimal in die Schiene rein und gleitet auch schön leicht.
    >Im Schrank einfach eine Imbusschraube o.ä. mit etwas breiterer Unterlage . die in die Schienengleiter passt.
    >Wenn Du vier befestigungen baust sollt der Längsabstand genauso lan sein wie die Einfädelverbreiterungen.
    >Ciao Klaus


    hallo klaus,
    super idee! ich glaube, daß ich das machen werde.


    ciao jens

  • Hallo Jens,


    kann Willy´s Lösung nur bestätigen, hält bombig, müssen nur etwas mit der Feile oder der flex modifziert werden, erhöht die Klemmleistung ungemein.
    Du hast übrigens Post mit ein paar Bildern (9 Stück, download dauert etwas) unseres Schrankes.


    Tschüß und gute Fahrt an alle


    Grüße aus Kulmbach


    Batzen