Wo finde ich die ZV-Steuerung beim MV Bj95 2.4lD?

  • Hi,


    möchte meine FFB einbauen und suche die ZV-Steuerung beim meinen MV Bj95 2.4lD.
    Nur gefunden habe ich diese noch nicht. Ist es evtl. die kleine Box neben dem Kombiinstrument, oder liege ich da falsch. Möchte nicht gleich alles zerlegen um festzustellen das es diese nicht war.


    Gruß


    TOM

  • Geh einfach an den 4-poligen Stecker hinter der Zentralelektrik, Kabelbaum der aus der Fahrertür kommt, rot-Dauerplus, braun-Masse, gelb, weiß Zentralverrigelung auf bzw. zu.


    Ist positiv impulsgesteurt.

  • Ich musste die FB nach Variante 4 anschließen, als Zusatzstellantrieb.
    Ich hatte erst mal mit negativ gesteuert probiert, da Inpro NachrüstZV negativ gesteuert sind, lt. Einbauanleitung meiner vorherigen m320S. Das ging aber nicht, hab dann nochmal nachgemessen und festgestellt, daß das per Wechselpolarität funktioniert, also Zusatzstellantriebschaltung an die beiden Kabel, die aus der Tür kommen.
    Wie das jetzt wieder bei einer orig. VW ZV aussieht, keine Ahnung, versuchs mal mit lovejoys Tipp. Kaputt geht da wohl nix (hoffe ich).
    Gruß Georg<hr>
    PS: an den einen Zusatzausgang habe ich meine Standheizung angeschlossen.
    Negativen Impuls auf Pin7 der Moduluhr (bewirkt das gleiche, wie ein Tastendruck auf die Heiztaste). Da ich aber auch eine Quittierung wollte, musste ich noch 2 Relais dazwischenschalten, eins, um Minus auf die Moduluhr zu geben und eins, welches über diesen Minus Impuls Plus auf meine Tagfahrleuchten gibt. Der Ausgang der FB (300mA) schafft nicht beides, schaltet max. ein Relais <font color=blue><b>oder</b></font> die Moduluhr, aber nicht beides gleichzeitig, deshalb die 2 Relais.

  • .....was für eine Aufgabe hat die kleine Box rechts neben dem Kombiinstrument?


    Danke für Eure Tips, denke am Wochenende habe ich das Ding drin.


    Gruß


    TOM

  • >.....was für eine Aufgabe hat die kleine Box rechts neben dem Kombiinstrument?
    >Danke für Eure Tips, denke am Wochenende habe ich das Ding drin.
    >Gruß
    >TOM


    Wegfahrsperre (Steuergerät).


    Tomy