Heute von LKW versägt worden...

  • Moin!


    Bin grad SE(HH)-IL(EF) gefahren. Auf der B27 habe ich einen MB 1848 eingeholt. Der fuhr ungelogen nach meinem Tacho 98...auf ner Bundesstraße...na ja. So mußte ich ihn wenigstens nicht überholen, denn das hätte ich niemals geschafft.


    Denn nach der ersten Abbiegung staunte ich nicht schlecht...ich habe alles gegeben, was mein kleiner 1,9D (60PS) konnte, und trotzdem wurden die Rücklichter des Aufliegers immer kleiner...da hat er mich einfach ausbeschleunigt...das ist mir mit einem leeren Bus noch nie passiert...wer weiß wieviel PS der Bus wirklich noch leistet...nach 356000km...


    Auch auf der Autobahnauffahrt auf die A4 in Wommen (bergauf) zog er davon...von der Beschleunigung träume ich nichtmal ;)


    Allerdings hatte der LKW ja auch 8 mal soviel Leistung wie mein Bus...aber er müßte ja auch ca. 8mal so schwer gewesen sein...?!


    Tja, der muß wohl auch leer gewesen sein...ich bin jedenfalls trotzdem angekommen...:-)


    Gruß
    Thilo



    www.deathfield.de

  • Hej Thilo,


    Sieh doch mal Deinen Luftfilter nach.


    oder : Wie alt ist der Dieselfilter?


    Das ist mir noch nicht passiert bisher.
    Ich hab den gleichen Motor.


    Überlege aber im Moment ihn dann irgendwann mal gegen einen 1.9 TDI zu tauschen.
    Na ja, wenn er mal nicht mehr will spätestens.


    Der erst ist bei 292000 hopps gegangen. Und der neue hat ja erstmal eine neue Kopfdichtung bekommen im Sommer. Jetzt hat er152000 km runter.


    Letzte Woche hat mein Bus die 444444 vollgemacht.


    Gruß Fridi

  • Moin Fridi!


    Der Luftfilter sowie der Dieselfilter (glaub ich) sind bei der letzten Inspektion neu gekommen...das war bei 330.000km. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass der Bus langsamer beschleunigt als sonst...nur der LKW war halt scheinbar sauschnell...vielleicht war er wirklich leer...?!


    Über deinen Motor(schaden) hast du mir mal ausführlich berichtet...daher hatte ich bei 280.000km Angst, dass es bald zuende ist...war aber nicht... :)


    In 4 Jahren mache ich die 500.000km voll... ;)


    Im März ist aber erstmal TÜV. Da muß der vordere Querträger (an der stoßstange) neu...der ist nämlich weg...hoffentlich bleibt es bezahlbar...


    Die erste Kupplung hat übrigens 352000km gehalten...


    Na, denn...


    Gruß
    Thilo




    www.deathfield.de

  • Tach auch,


    mit meinem altem Bus (44kw) von Aachenzentrum auf die Autobahn und vor mir ein belgischer LKW der seine Spannbänder verliert. Ich hab gedacht, überhole ich halt mal und sag ihm Bescheid...von wegen. Bergauf hab ich mit Müh und not geschaft an ihm dranzubleiben und hab ihn dann erst eingeholt als es wieder bergab ging. Bis dahin hatte er dann noch ein paar Bänder verloren...Aber auf der A1 bin ich auch schon oft bergauf von einigen Actros überholt worden....deshalb fahr ich auch jetzt TDI :)


    Gruss,
    Ingo

  • Morgen Ingo,


    sach mal - nix zu tun?? ;o)


    Damit ich auch von den PKW's nicht mehr versägt werde fahre ich jetzt TDI+! ;o)
    Und bald fahre ich ++!


    Gruß


    Mat.


    PS: Batterie habe ich für Dich sichgergestellt, werde mal beim Schrotti noch versuchen ne Batteriehalterung zu bekommen, muß ich heute eh hin!

  • >Morgen Ingo,
    >sach mal - nix zu tun?? ;o)


    Pöhh! Bin eigentlich ganz feste am Arbeiten! Jawohl! (Ich muss es mir nur lang genug einreden, dann glaub ichs vielleicht selber :)


    >Damit ich auch von den PKW's nicht mehr versägt werde fahre ich jetzt TDI+! ;o)
    >Und bald fahre ich ++!


    hmmm...ein bisschen neid (deshalb auch nur klein geschrieben)


    >Batterie habe ich für Dich sichgergestellt, werde mal beim Schrotti noch versuchen ne Batteriehalterung zu bekommen, muß ich heute eh hin!


    Danke!!!

  • Dann mußt Du nur noch mit ner MENGE Extrem Isolator nach NDH kommen und dann dröhnen wir uns den Kopf mit Klebstoff zu! ;o)


    Dann arbeite mal schön weiter! ;o)


    Gruß


    Mat. (und von Dana auch)

  • >gechipt! ;o)
    >Das gibt noch ein '+' extra!
    >Gruß
    >Mat.


    das hast du von mir ... ich habe früher mit 'MiKo CA TDI++' signiert ...
    aber ich nehme keine Urhebergebühren dafür :)


    Gruß
    MiKo

  • Moin Ingo!


    TDI - zu teuer....wir fahren unsern alten Bus bis er auseinanderfällt...das dauert hoffentlich noch ein bißchen...länger.


    Als wir im Sommer aus Italien zurückkamen (der Bus hatte ein geschätztes Kampfgewicht von 2,2t) und über den Brenner fuhren, hatte ich Mühe, einen Actros hinter mir zu behalten...der Abstand schwankte immer, zwischen 5 Metern und 100 Metern...Die Geschwindigkeit unseres Busses schwankte zwischen 75 und 95...


    Ich glaube, er hat nur nicht überholt, weil er nicht wollte...gekonnt hätte er es allemal...aber es wäre halt immer hin und her gegangen, den Schabernack wollte er sich wohl ersparen...


    Ich kann damit leben....muß ich ja auch.


    Gruß
    Thilo


    P.S.: Es ist übrigens erstaunlich, dass sich viele TDI-Fahrer wie richtige PKW-Fahrer (Mercedes/BMW/Audi) benehmen....drängeln ohne Ende....obwohl sie ein "geschwister" vor sich haben...:-)
    Es nützt ihnen nur nix... ;)




    www.deathfield.de