Spannungswandler bei ebay

  • Ich hab mir grad einen Spannungswandler von 12 V auf 220 V bis 150 Watt für 24 Euro bei ebay gekauft. Guter Preis wie ich finde. Sollte jeder haben und das geile ist ja, da häng ich jetzt mein Batterieladegerät dran und dann kann ich meinen Zuheizer beliebig lange laufen lassen, geil oder?

  • >Ich hab mir grad einen Spannungswandler von 12 V auf 220 V bis 150 Watt für 24 Euro bei ebay gekauft. Guter Preis wie ich finde. Sollte jeder haben und das geile ist ja, da häng ich jetzt mein Batterieladegerät dran und dann kann ich meinen Zuheizer beliebig lange laufen lassen, geil oder?

  • Kannst dir den Spannungswandler sparen.
    Ich habe ein 12V-Ladegerät an Zigarettenanzünder und lade damit die Autobatterie.
    Angenehmer Nebeneffekt:
    Ladegerät ist gleichzeitig Zuheizer.
    DAS ist toll...

  • ich hab nem kumpel neulich auch son teil zum kaufen empfojlen , aber was du damit machen willst begreif ich nicht
    klingt so , als ob du 12v auf 220 und wieder retour machen willst
    DAS ist dann wohl dein elektrischer zuheitzer ?
    mfg

  • >Ich hab mir grad einen Spannungswandler von 12 V auf 220 V bis 150 Watt für 24 Euro bei ebay gekauft. Guter Preis wie ich finde. Sollte jeder haben und das geile ist ja, da häng ich jetzt mein Batterieladegerät dran und dann kann ich meinen Zuheizer beliebig lange laufen lassen, geil oder?


    Geile sache,
    ich kann noch viiieel mehr mit dem Wandler machen, Kaffeemaschine, Licht, Flex,....
    Ich habe nen 1,2 KW Wandler :-))
    Gruß Erik

  • aber die Funktion ist natürlich ne andere.
    ZF-Sachs hat die Dinger als Kurbelwellen-Startgenerator entwickelt.
    Dadurch werden dann Anlasser und Generator ersetzt und auch die ganzen zugehörigen Kabelstränge.
    Kompakt, leicht, emissionsarme leichte Einheit, die einen fast vibrationsfreien Startvorgang ermöglicht.


    Einbauort:
    Zwischen Motor und Getriebe.


    Das CSG (Crankshaft Starter Generator) unterstützt den Motor in der Anlaufphase mit zusätzlichem Drehmoment und kann durch Boostereffekt kleinvolumige Sparmotoren bei etwaigen Drehmomentschwächen kompensieren.


    DynaStart kann dann die elektrische Versorgung einer Katalysatorheizung die bis zu 4 kW benötigt gewährleisten. Die kann in der Kaltlaufphase des Motors die Abgasemissionen reduzieren.


    Ach ja:
    Wirkungsgrad 90 %.
    Bereits bei 1000 Umdrehungen 100 % Leistung.



    Hab ich am 19.12.2001 bei all4engineers gesehen.



    Gruß Fridi

  • >aber die Funktion ist natürlich ne andere.
    >ZF-Sachs hat die Dinger als Kurbelwellen-Startgenerator entwickelt.
    >Dadurch werden dann Anlasser und Generator ersetzt und auch die ganzen zugehörigen Kabelstränge.
    >Kompakt, leicht, emissionsarme leichte Einheit, die einen fast vibrationsfreien Startvorgang ermöglicht.
    >Einbauort:
    >Zwischen Motor und Getriebe.
    >Das CSG (Crankshaft Starter Generator) unterstützt den Motor in der Anlaufphase mit zusätzlichem Drehmoment und kann durch Boostereffekt kleinvolumige Sparmotoren bei etwaigen Drehmomentschwächen kompensieren.
    >DynaStart kann dann die elektrische Versorgung einer Katalysatorheizung die bis zu 4 kW benötigt gewährleisten. Die kann in der Kaltlaufphase des Motors die Abgasemissionen reduzieren.
    >Ach ja:
    >Wirkungsgrad 90 %.
    >Bereits bei 1000 Umdrehungen 100 % Leistung.
    >
    >Hab ich am 19.12.2001 bei all4engineers gesehen.
    >
    >Gruß Fridi


    Hi
    ja, hab ich irgendwo auf einer WEB-Page auch bereits gesehen. Nur mit der Einführung hapert es mal wieder. Liegen wohl zu viele alte Anlasser noch im Lager.
    Gruß
    Günter undwennmandenwirkungsgradum15%vergrößerntätdannwürdspassen ;)

  • aber die Funktion ist natürlich ne andere.
    ZF-Sachs hat die Dinger als Kurbelwellen-Startgenerator entwickelt.
    Dadurch werden dann Anlasser und Generator ersetzt und auch die ganzen zugehörigen Kabelstränge.
    Kompakt, leicht, emissionsarme leichte Einheit, die einen fast vibrationsfreien Startvorgang ermöglicht.


    Einbauort:
    Zwischen Motor und Getriebe.


    Das CSG (Crankshaft Starter Generator) unterstützt den Motor in der Anlaufphase mit zusätzlichem Drehmoment und kann durch Boostereffekt kleinvolumige Sparmotoren bei etwaigen Drehmomentschwächen kompensieren.


    DynaStart kann dann die elektrische Versorgung einer Katalysatorheizung die bis zu 4 kW benötigt gewährleisten. Die kann in der Kaltlaufphase des Motors die Abgasemissionen reduzieren.


    Ach ja:
    Wirkungsgrad 90 %.
    Bereits bei 1000 Umdrehungen 100 % Leistung.



    Hab ich am 19.12.2001 bei all4engineers gesehen.



    Gruß Fridi


    Crankshaft = Kurbelwelle