Hat schon jemand Doorboards für den T4 gebaut oder kennt Hersteller?

  • Hallo.
    Hat sich irgend jemand schon Doorboards für seinen T4 gebaut und hat Tips oder Fotos davon? Vielleicht kennt auch jemand einen Hersteller?
    Möchte pro Seite zwei 16er Kickbässe und einen 13er Mitteltöner von Emphaser einbauen. Hochtöner kommt dann ins Spiegeldreieck.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss
    T4-Michael

  • Hallo!
    Also bei mir in Berlin gibt es ein laden (wovon ich aber die doofe Visitenkarte nicht finde) der sowas baut, der hat mir das an hand von Fotos gezeigt was sie alles mit einnen T4 machen können um ein netten sound zu bekommen.
    Allerdings weiß ich nicht ob es den laden noch gibt, und wen ist der schweine teuer der will nur für die Doorboards rolinge 500€ aber pro seite ohne die Kickbässe.
    Wen du dich mit dem laden in verbindung bringen willst versuche ich die Addresse und den namen herauszubekommen ich weiß ja wo der ist!
    Also sag bescheid


    schönen gruß aus Berlin
    Butcher


    meine e-mail addy ist deven@ruester.de




    >Hallo.
    >Hat sich irgend jemand schon Doorboards für seinen T4 gebaut und hat Tips oder Fotos davon? Vielleicht kennt auch jemand einen Hersteller?
    >Möchte pro Seite zwei 16er Kickbässe und einen 13er Mitteltöner von Emphaser einbauen. Hochtöner kommt dann ins Spiegeldreieck.
    >Bin für jeden Tip dankbar.
    >Gruss
    >T4-Michael

  • Hallo,


    ich habe mir Doorboards (Panels) selber gebaut. Ist auch nicht weiter schwierig. Bilder kann ich Dir wenn ich nächste Woche mal wenn ich Fotos gemacht habe mailen.


    Die Panels habe ich mit stinknormalen MDF-Platten an den Lautsprecher und die Ablage an der Tür angepasst, von hinten mit Silikon abgedichtet und verschraubt. Durchbruch muss keiner sein, das Volumen ist für die meisten Lautsprecher völlig ausreichend. Mehr schadet natürlich nicht, aber das undefinierte Türvolumen ist für Kickbässe aber nicht unbedingt von Vorteil.


    Allerdings rate ich davon ab 13er da unten zu plazieren, da hierdurch das sogenannte Stageing, also die Ebene auf der sich die Musik abspielt, nach unten schiebt. Wenn man schon so einen Aufwand betreibt sollte man das dann auch beachten.


    Ich habe selbst ein Vollaktives System mit 10er Mitteltönern im Amaturenfeld und gleich neben der Abdeckung die Hochtöner nach oben abstrahlend. Das hat sich so bewährt, da das Hochtonsignal sich durch die Windschutzscheibe abgelenkt besser ins Klangbild einfügt. Unten im Panel habe ich 20er Bässe. Im unter der Platte im Kofferraum einen ausgeklügelten Subwoofer mit Aktiv- und Passivmembran (um ein kleineres Gehäuse bauen zu können). Die Elektronik und Verstärker für Hoch-/Mittelton habe ich unter dem Amaturenfeld (Beifahrerseite) und den großen Verstärker für 20er und Sub und den Elko auf der Wandseite des Rückfahrersitzes (MV).


    Geplant ist noch ein Mitteltonkanal (Elektronik ist schon drinnen, muss nur mal den Lautsprecher irgendwo einen Platz suchen), um das Kangbild zur Mitte besser zu schließen (die Laútsprecher sind ja auch ziemlich weit auseinander).


    Das ganze ist äußerst Alltagstauglich, da es keinen Platz in Anspruch nimmt, den man tagtäglich braucht.


    Wie gesagt Bilder von den Panels kann ich Dir zumailen. Wenn Du Interesse hast schick mir einfach ne Mail. Dann kann ich auch noch Tipps bezüglich Stromversorgung etc. geben.


    Ist jetzt nur mal in kürze, da es sonst zu viel würde.


    Vielleicht hat´s ja so schon was geholfen,


    viele Grüße


    Aigo





    >Hallo.
    >Hat sich irgend jemand schon Doorboards für seinen T4 gebaut und hat Tips oder Fotos davon? Vielleicht kennt auch jemand einen Hersteller?
    >Möchte pro Seite zwei 16er Kickbässe und einen 13er Mitteltöner von Emphaser einbauen. Hochtöner kommt dann ins Spiegeldreieck.
    >Bin für jeden Tip dankbar.
    >Gruss
    >T4-Michael

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km