Bin neu hier...

  • Hallo,
    seit Freitag gehöre nun auch ich zur T4 Gemeinde. Ich habe meinen T3 Atlantic gegen einen T4 Generation getauscht. Ist ein Jahreswagen mit 11000 km, AHK und CD Wechsler. Das i vom TDI haben die bei VW rot gemacht, damit er schneller wird
    :-). Ich lese schon eine Weile bei euch mit, habe mich aber noch nie beteiligt.
    Das soll jetzt anders werden.


    Bis dann mal
    Markus Giller

  • Um die Kernfragen zu beantworten: Zahnriemen schon bei 90.000 oder sogar 60.000 Kilometer tauschen, Auflasten geht kaum und der Zuheizer läßt sich aufrüsten, verträgt aber keinen Biodiesel :-). Viel Spaß mit deinem neuen Bus!!!


    Thomas



    >seit Freitag gehöre nun auch ich zur T4 Gemeinde. Ich habe meinen T3 Atlantic gegen einen T4 Generation getauscht. Ist ein Jahreswagen mit 11000 km, AHK und CD Wechsler. Das i vom TDI haben die bei VW rot gemacht, damit er schneller wird
    >:-). Ich lese schon eine Weile bei euch mit, habe mich aber noch nie beteiligt.
    >Das soll jetzt anders werden.
    >Bis dann mal
    >Markus Giller

  • >Um die Kernfragen zu beantworten: Zahnriemen schon bei 90.000 oder sogar 60.000 Kilometer tauschen, Auflasten geht kaum und der Zuheizer läßt sich aufrüsten, verträgt aber keinen Biodiesel :-).


    Du hast vergessen zu erwähnen, dass die 111KW süchtig machen, eigentlich aber immer noch zu wenig sind und Reifen und Bremsen morden ;)


    Auch die Anhängelast lässt sich auf 2.5 to erhöhen und der LMM sollte als erstes gescheckt werden, wenn Leistungseinbussen vorhanden sind.


    > Viel Spaß mit deinem neuen Bus!!!


    Kann man sich nur anschliessen ;)



    >>seit Freitag gehöre nun auch ich zur T4 Gemeinde. Ich habe meinen T3 Atlantic gegen einen T4 Generation getauscht. Ist ein Jahreswagen mit 11000 km, AHK und CD Wechsler. Das i vom TDI haben die bei VW rot gemacht, damit er schneller wird
    >>:-). Ich lese schon eine Weile bei euch mit, habe mich aber noch nie beteiligt.
    >>Das soll jetzt anders werden.


    Dann lass Dich mal auf einem der Treffen blicken ;)

  • >>Um die Kernfragen zu beantworten: Zahnriemen schon bei 90.000 oder sogar 60.000 Kilometer tauschen, Auflasten geht kaum und der Zuheizer läßt sich aufrüsten, verträgt aber keinen Biodiesel :-).
    >Du hast vergessen zu erwähnen, dass die 111KW süchtig machen, eigentlich aber immer noch zu wenig sind und Reifen und Bremsen morden ;)
    >Auch die Anhängelast lässt sich auf 2.5 to erhöhen und der LMM sollte als erstes gescheckt werden, wenn Leistungseinbussen vorhanden sind.
    >> Viel Spaß mit deinem neuen Bus!!!
    >Kann man sich nur anschliessen ;)
    >
    >>>seit Freitag gehöre nun auch ich zur T4 Gemeinde. Ich habe meinen T3 Atlantic gegen einen T4 Generation getauscht. Ist ein Jahreswagen mit 11000 km, AHK und CD Wechsler. Das i vom TDI haben die bei VW rot gemacht, damit er schneller wird
    >>>:-). Ich lese schon eine Weile bei euch mit, habe mich aber noch nie beteiligt.
    >>>Das soll jetzt anders werden.
    >Dann lass Dich mal auf einem der Treffen blicken ;)

  • Moin,


    das schrottige Relais 109 (Made in Tunesia) war ja auch 'nur' bis Anfang '99 verbaut, danach wurde der Lieferant gewechselt (Made in Portugal). Ich denke, die tunesischen sind mittlerweile auch alle nachgelötet oder weggeworfen ...


    Gruß
    MiKo


    PS: '109' war übrigens Mitte 2000 mein Einstieg in dieses Forum, nahezu gleichzeitig mit 'welcher Wechsler paßt ans Gamma5 und wo kann ich ihn einbauen?'