Reimport von Sydconsult - kennt die jemand? (Link inside)

  • Hallo,


    wir möchten vielleicht einen T4-Multivan Reimport kaufen.


    Kann jemand was zum Anbieter "Sydconsult" sagen? Wie findet Ihr die Preise? Wo gibt es noch günstige Multivans aus Europa?


    Vielen Dank für die Infos.


    Kai R.



    Multivan von Sydconsult

  • Moin moin ...


    Hallo Kai,


    ja. Ich habe dort im Dezember 2002 einen T4 MV Generation TDI 75KW gekauft. Die Abwicklung war simpel. Habe im Internet die Bestellung ausgedruckt und nach Telefonat gefaxt. Telefonisch habe wir noch die Nachrüstung einer Warmwasserheizung mit blau/roter Schaltuhr und einer starren AHK abgemacht. Dies hat Sydconsult durch eine etabliert VaG-Werkstatt in Norderstedt erledigen lassen. Übergabe Brief (für Zulassung) gegen kleine Anzahlung vor Fahrzeugübnahme war kein Problem. Alle Termine wurden wie zugesagt gehalten. Das Fahrzeug hatte die zugesagte Ausstattung, kam aus Italien, und entsprach dem dt. Generation. Natürlich ist die gesamte Literatur italienisch.


    Bei der Uhr unbedingt die Schaltung/das Anzeigeverhalten abstimmen.


    Am Tag nach der Übergabe entdeckte ich in der Frontscheibe diverse Kratzer. ich hatte die Scheibe definitiv noch nicht bearbeitet (mit Eiskratzern o.a.). Ich nehme an, daß sie beim Entfernen von Aufkleber durch Sydconslt enstanden. Dies wies Sydconsult zurück und sah den Schaden in meinem Einflußbereich. Das Verhalten von Sydconsult war in dieser Sache nicht kulant. Man war an einer Schadensregulierung und Beteiligung hieran nicht interessiert.


    Man lerne:
    Auch bei Frost und Regen alles genaustens abzunehmen. Alles!!!



    Bei Fragen: Gib nir deine Rufnummer an: D.Zimmat@Hamburg.de




    Gruß,
    Dirk aus HH (ein nur leicht angesäuerter Käufer)

  • Hi !


    Habe gerade vor einer Woche einen CC Freestyle von Sydconsult gekauft. Bin mit dem Service sehr(!) zufrieden. Habe mir aber mein Auto bei der Übernahme auch genau angesehen ;) Man ist dort sehr zuvorkommend und gibt sich Mühe.


    Ich denke, die Preise sind schon voll in Ordnung, inkl. Zubehör.


    Viele Grüße aus der schönen Südeifel,


    Meikel


    >Hallo,
    >wir möchten vielleicht einen T4-Multivan Reimport kaufen.
    >Kann jemand was zum Anbieter "Sydconsult" sagen? Wie findet Ihr die Preise? Wo gibt es noch günstige Multivans aus Europa?
    >Vielen Dank für die Infos.
    >Kai R.