Bin heute etwas Off-Topic: MP3-Spezis gesucht...

  • Moin, Leute!
    Mein Kumpel hat sich ein MP3-fähiges Autoradio gekauft (hab´ ich eventuell auch vor) und gehört, man könne Musikstücke so komprimieren, daß fast 1oo Sücke (naja, vielleicht auch nur 6o-7o, aber das wäre ja auch schon was) auf eine CD passen. Im Internet gäbe es Programme zum Runterladen, die das können, aber wenn ich in ´ne Suchmaschine "MP3" eingebe, werde ich erschlagen von Krempel, mit dem ich nix anfangen kann.
    Könnt Ihr Technik-Cracks mir da weiterhelfen und mir eventuell ein taugliches Programm nennen?
    Wäre nett, das würde ich ihm dann nämlich am Samstag zum Geburtstag schenken...
    gruß Bluesbrother

  • Moin!


    Ich nutze für meine MP3-CDs das Programm CDex.
    Findest du [url=http://www.cdex.n3.net/" target=_blank>hier[/url].


    Gruss,
    Micha

  • >Moin!
    >Ich nutze für meine MP3-CDs das Programm CDex.
    >Findest du [url=http://www.cdex.n3.net/" target=_blank>hier[/url].
    >Gruss,
    >Micha
    Moin
    das ist da Programm der Wahl !
    CD rein, Verzeichnis angeben, Knopf drücken, Kaffee trinken, fertig.
    Supi !
    Der Rolf

  • Moin moin ...


    Es gibt garantiert Massen an Tools um Musik-CDs auszulesen und im MP3-Format auf einem PC zu speichern.


    Ich finde das Programm CDEX ganz gut. Das kann verschiedene Formate ins MP3 wandeln.


    Anschließen mußt du nur noch die MP3 auf die CD brennen (WinOnCD, Nero oder andere).


    Ich habe bis zu 166 Titel auf eine Scheibe bekommen. Dies hängt allein von der Kapazität der Scheibe und der Titelgröße ab. Budapest von Jethro Tull hat eine Größe von 9.17MB als MP3 und eine Spielzeit von 10 Minuten und einer Sekunde. (Dies würde wohl bedeuten, das auf einem Rohling von 700MB etwa 760 Minuten MP3-Musik gespeichert werden kann.)


    Bei CHIP.de solltest du CDEX finden.


    Als Player auf dem PC hat sich WINAMP etabliert (auch bei CHIP.de).



    Gruß,


    Dirk aus HH

  • Ich hatte leider Probleme mit CDex. Das Programm läuft prima. Aber der eingesetzte Encoder vertrug sich nicht mit meinem MP3 Radio. Es gab bei einigen Stücken Artefakte in Form von zirpen. Schwer zu hören, hat mich aber genervt. Die Artefakte waren auf meinem PC nicht zu hören, insofern lag es bestimmt am Radio. Ich benutze jetzt FreeRip und alles ist gut. Das Programm ist Freeware.



    Freerip download site