Wie kriege ich einen 7. Sitz in einen 92er, 6.sitzigen MV???????

  • Naja, die übliche doofe Antwort von wegen: 'Schiebetür auf - Sitz rein - Schiebetür ZU' fehlt noch - darum liefere ich die gleich!


    Aber das ist auch sonst nicht schwer, Sitz besorgen (ist klar), denk emal Du meinst die entgegen der Fahrtrichtung mit integriertem Gurt!


    Holzboden wegmachen, Schiene bei VW bestellen und auf dem Fahrzeugboden anschweißen! Kasten an die Sitzkonsole bauen (gibts auch bei VW) und das wars dann auch schon!


    Ist auch im Forum schon beschrieben, ich glaube FRIDI ist die Expertin dafür!


    Gruß


    Mat.

  • Hi,
    ich habe auch einen 92er MV. Bei mir hatte der Vorbesitzer selbst einen 7. Sitz mit integriertem Gurt eingebaut. Den Sitz habe ich gar nie benutzt. Der steht nur im Keller rum. Er wird im Vorderen Teil des Sitzes mit 2 Flügelmuttern am Boden festgeschraubt und im Hinteren Teil sind 2 Schlitze neben dem Lüftereinlass wo er eingesteckt wird. Es müssen also 2 Löcher und 2 Schlitze her. Evtl von unten 2 Muttern anschweißen, dann ist es sogar abnehmbar.


    Falls Du Interesse hast - ich brauche den Sitz nicht mehr ;) Fotos könnte ich zumailen.


    Viele Grüße


    Aigo


    >Freue mich über jeden guten Tipp!! Wird auch garantiert beantwortet!!!
    >Arne

    Multivan Atlantis Bj.07/1999 ACV 90KW ~226t km