WIe bekomm ich den Schaltknauf bei T4 runter?

  • Hi ihr,
    bin gerade 18 geworden und hab mir einen t4 baujahr 91 zugelegt.
    jetzt bin ich ín dieses forum gekommen um eine wichtige frage zu stellen. wollte meinen schaltknauf wechseln. bekomm des drecksding*G* aber nicht runter.könnt ihr mir einen tipp geben??
    Thx a lot
    DANNY

  • Hi DANNY!


    Entweder Du wartest, bis das Drecksding allein abgammelt oder Du drehst ihn herunter :)
    Natürlich mußt Du hier die Drehrichtung beachten.
    Einfach so, als würdest Du einen Wasserhahn aufdrehen.


    Viel Spaß mit Deinem Wagen!


    <i>Stefan</i>

  • und man sollte noch beachten das das Ding am 'Gummi' dran hängt!! Das ist sozusagen ein Teil!!


    Gruß


    Mat.

  • Hallo Matthias!


    Ja, man sollte immer beachten, ob der Gummi noch am Teil dranhängt :)


    hihihihihihihihi


    <i>Stefan</i>

  • ole ich hab in runter, aber der gummschutz is auch mit .den muss ich aber dranlassen weil sonst kann ich ja auf die STRASSE schauen,weil da ein loch ist. mein schaltknauf soll ne schwarze billardkugel werden aber des geht ja auch so mit dem gummteil oder?

  • Hallo Danny!


    Vielleicht kannst Du ja Draht rumtüddeln :)


    Ich weiß nicht, wie man das regeln kann.
    Du solltest noch einen zweiten Gummi in dem ersten Gummi haben, dann sind die Geräusche nicht ganz so schlimm.
    Fehlt der bei Dir?


    `Ne Billiardkugel sieht doch eigentlich erst richtig gut mit einem Billiardkugelüberdentischschubsestock aus :)


    Na, Du machst das schon!


    <i>Stefan</i>
    wasschreibeichdennhierfüreienmist?

  • ja der ist da und der darüber auch,ich bekomm des bloss nich mehr richtig drauf weil die halterung für den obersten schongummi der die schaltknaufstange schützt irgendwie am sack ist, aber auf jedenfall vielen dank.Bin schon fast verzweifelt weil ich gedreht hab und gedreht hab und es ist nichts passiert.Jetzt hats geklappt und ich kann mit endlich meinen traumschaltknauf draufmachen.Vielen Dank
    DANNY

  • >Hallo Danny!
    >Vielleicht kannst Du ja Draht rumtüddeln :)
    >Ich weiß nicht, wie man das regeln kann.
    >Du solltest noch einen zweiten Gummi in dem ersten Gummi haben, dann sind die Geräusche nicht ganz so schlimm.
    >Fehlt der bei Dir?
    >`Ne Billiardkugel sieht doch eigentlich erst richtig gut mit einem Billiardkugelüberdentischschubsestock aus :)
    >Na, Du machst das schon!
    ><i>Stefan</i>
    >wasschreibeichdennhierfüreienmist?
    Hi Stefan die Antwort war wieder mal sehr unterhaltsam LOL
    gruss aus der alten Heimat
    ciao duc!!

  • Servus miteinander,


    wie kann man denn den Gummi am Schalthebel unten befestigen?
    Da schauen vier Schrauben raus, aber so wirklich fest kann ich das nicht machen.
    Es geht die ganze Zeit ab und rutscht nach oben.


    Dankeschön
    Willi

    Gruß Willi


    VanLife - endlich mit eigenem VW Bus :love:

  • Hallo,
    meinst du den äußeren Faltenbalg am Schalthebel? Der wird nur auf die vier Schrauben drauf "gesteckt". Dafür muss der Faltenbalg die richtige Lage haben, wenn er verdreht aufgesteckt wird, hält er nicht so gut. Womöglich sind die Schrauben etwas zu kurz, wenn z.B. nachträglich die "Akustik-Kapsel" montiert wurde. In diesem Fall einfach vier etwas längere Schrauben verwenden z.B. M6X30.
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!