Skitransport

  • Möchte im Januar zum Wintersport nach Tirol mit 3 Paar Ski u. Zubehör. Kann mir jemand Tipps zum guten Skitransport geben, vor Dingen aller wenn wir von der Piste kommen. Ich möchte die nassen Skier nicht unbedingt in unseren MV (Teppichboden, Sitzschienen) legen! Beim T4 hatte ich ´nen Uebler-Heckträger mit Ski-Traversen. Der T5-Träger lässt sich nicht zum Skitransport umbauen.
    Wäre für informative postings dankbar
    Grüße Jo

  • moinsen
    habe auch noch keine lösung bis auf das ich mir so eine gummimatte mit hochgezogenen rendern kaufen werde. da kann ich wenigsten die schuhe transportieren. früh kann mann ja dann das eis rausschmeisen.


    habe auf der caravaning & freizeit mal die nette dame von brandrup gefragt. sie hatte auch keine passende lösung.


    es müsste eine gummimatte sein die wie ein 'E' aussieht. ränder natürlich hochgezogen und unter der sitzbank durch.


    das währe für mich jedenfalls optimal.


    gruß frank



    Vatertag

  • Ich habe meine Skibox auf´s Dach montiert,wie vorher bei meinem Kombi.
    Die Beladung gestaltet sich freilich komplizierter, aber es geht.
    Ich nehme eine kleine Stufenleiter (ca. 50 cm), die ich dann im Gepäckabteil verstaue, nachdem ich sie abgefegt habe.
    Im Sommer belade ich die Dachbox über die geöffnete Schiebetür, das geht mit etwas Akrobatik auch.


    Groß Bernd

  • Da komme ich nicht ganz mit, 3 Paar Ski, schieb die doch unten durch, vorher mit Handfeger und Handtuch vom Schnee befreien und trocknen, übrigens die Kanten rosten so auch nicht, bzw. laufen an. Denk mal darüber nach!