Das möchte ich doch jetzt noch einmal erklärt haben

  • hallo,
    mit dem alten Klasse III Führerschein kann ich in jedem "Kraftfahrzeug" weitere 8 Personen befördern, solange dafür "Sitzmöglichkeiten" vorhanden sind und ich die 7,49to nicht überschreite.
    Ergo packe ich im 6-Sitzer Multivan einen auf die separate Kühlbox und zwei in die Hutablage. Genau wie beim Coach einen weiteren auf die hintere Sitzbank und noch vier (keinere, bitte) hinten auf das Restbett.
    Wenns mit dem Trapo (mit Trennwand) zur (Schwarz?)-Baustelle geht, kommen die 6 Polen hinten auf die Euro-Paletten und fertig is! +3 vorne macht 9.
    Was bitteschön ist daran illegal (wie weiter unten gepostet)!
    Genauso kommt in meinen SLK jeder unter zwölf Jahre auf den Beifahrersitz und nicht hinten in den Kofferraum (nicht weil ich pädophil bin, bin nur 3-fach-Vater).
    Daran gibts nichts auszusetzen - und die lächerlichen Posting mit illegal: einfach Schwachsinn - bange machen gilt nicht.
    DAS EINZIGE PROBLEM ist - wenn es (schwer) gekracht hat, zahlt (meines Wissens) die Versicherung nur den Krankenhausaufenthalt (und Reha, etc) für eine Anzahl Personen X, die mit der im Fahrzeugbrief unter Ziff.12 (EINGETRAGENE Sitzplätze)übereinstimmt (bzw unter Ziff 33: *zu.Ziff 12: ww X-9****)
    Ob die Versicherungs-Futzis allerdings die Leute, die - nach einem Unfall - noch auf den Beinen (vor dem Trümmerhaufen) stehen (bis zur Anzahl X) durchzählen und verarzten und dem Rest sagen (wenn die denn noch zuhören!?) sie sollen sich bitte an den Fahrer wenden (was die Bezahlerei von Hubschrauber, Notarzt, Intensivstation, Prothesen, Reha, etc angeht)- oder ob die, diejenigen, die auf den EINGETRAGENEN Sitzplätzen gesessen haben "betreuen" - weis ich nicht!
    In jedem Fall hat die Versicherung da geringere Kosten, weil die sind ja alle angeschnallt (sollten es sein).
    Also, unterschreiben lassen (wenns Fremde sind), das die keinen Versicherungsschutz vom Fahrer einklagen??? (geht das rechtlich???) Und übernimmt dann die normale Krankenkasse die o.g. Kosten???
    Ja, und dem Familienvater mit Coach und 3 Kindern - was sagt man dem: "Rein das Blag und vorsichtig fahren!" Ich denke schon??!! Wenn dann noch ein Beckengurt hinten ist umso besser!


    Im Übrigen: Ich fahre Auto um zu fahren und nicht um mal wieder Angst zu haben vor irgendwas! (vor nichtzahlenden Versicherungen, vor unnötigen Zahnersatz, nicht Batterie-geladenen AOK-Choppern)
    Siehste, und da wünsch ich jedem, wie Ihr auch alle mir: Das im Leben immer alles glatt geht!!


    grootjes bebo




    http://www.bebo.biz

  • Hej!


    [...]
    >Daran gibts nichts auszusetzen - und die lächerlichen Posting mit illegal: einfach Schwachsinn - bange machen gilt nicht.


    Den einen oder anderen Verstoss gegen die StVO wirst Du mit Deinen Beispielen schon begehen.
    Und sollte es tatsächlich zu einem Unfall mit Personenschaden (der Insassen) kommen, dann wirst Du mit grösster Wahrscheinlichkeit sehr schnell fetstellen können, dass sich Polizei und Staatsanwaltschaft für Deine Einschätzung "illegal...Schwachsinn" einfach nicht interessieren. Stichwort: Fahrlässige Körperverletzung - mindestens.



    Farvel, zaydo

  • Wenn Du damit leben kannst, daß eventuell bei einem Unfall die Polen schwer verletzt werden, weil sie nicht ordentlich angeschnallt waren, bitte.


    Wenn Dein 12jähriger auf dem Beifahrersitz verletzt wird (und ich denke für hinten hast Du eh keine Kindersitze), bitte.


    Als Fahrer habe ich Verantwortung für die anderen. Aber wenn´s Dir Vergnügen bereitet, den Rest Deines Lebens damit zu verbringen, sich zu grämen, dann los.


    Dann ist ist es zu spät. Dann ist es scheißegal, wie Du meinst, daß Du Paragraphen verbiegen kannst bis es Dir paßt.


    Vielleicht sollte es ein Gesetzt geben, daß profilaktisch Führerscheine eingezogen werden können.


    Kieran (stinkesauer über solche Leute)

  • habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Hallo,
    als Familienvater erwartet man eine gewisse Reife und vor allem eine verantwortungsvolle Einstellung. Nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen und vor allen seinen eigenen Kindern gegenüber.
    Bei so einer überheblichen Art, wie du sie zeigst und deiner Einstellung zur Verkehrssicherheit, sollte man dir sofort den Führerschein entziehen.
    Ich wünsche dir auf diesem Wege gute Besserung. Auf daß deine Gehirnzellen nicht ganz den Geist aufgeben.
    Tom 1

  • >hallo,
    >mit dem alten Klasse III Führerschein kann ich in jedem "Kraftfahrzeug" weitere 8 Personen befördern, solange dafür "Sitzmöglichkeiten" vorhanden sind und ich die 7,49to nicht überschreite.
    >Ergo packe ich im 6-Sitzer Multivan einen auf die separate Kühlbox und zwei in die Hutablage. Genau wie beim Coach einen weiteren auf die hintere Sitzbank und noch vier (keinere, bitte) hinten auf das Restbett.
    >Wenns mit dem Trapo (mit Trennwand) zur (Schwarz?)-Baustelle geht, kommen die 6 Polen hinten auf die Euro-Paletten und fertig is! +3 vorne macht 9.
    >Was bitteschön ist daran illegal (wie weiter unten gepostet)!
    >Genauso kommt in meinen SLK jeder unter zwölf Jahre auf den Beifahrersitz und nicht hinten in den Kofferraum (nicht weil ich pädophil bin, bin nur 3-fach-Vater).
    >Daran gibts nichts auszusetzen - und die lächerlichen Posting mit illegal: einfach Schwachsinn - bange machen gilt nicht.
    >DAS EINZIGE PROBLEM ist - wenn es (schwer) gekracht hat, zahlt (meines Wissens) die Versicherung nur den Krankenhausaufenthalt (und Reha, etc) für eine Anzahl Personen X, die mit der im Fahrzeugbrief unter Ziff.12 (EINGETRAGENE Sitzplätze)übereinstimmt (bzw unter Ziff 33: *zu.Ziff 12: ww X-9****)
    >Ob die Versicherungs-Futzis allerdings die Leute, die - nach einem Unfall - noch auf den Beinen (vor dem Trümmerhaufen) stehen (bis zur Anzahl X) durchzählen und verarzten und dem Rest sagen (wenn die denn noch zuhören!?) sie sollen sich bitte an den Fahrer wenden (was die Bezahlerei von Hubschrauber, Notarzt, Intensivstation, Prothesen, Reha, etc angeht)- oder ob die, diejenigen, die auf den EINGETRAGENEN Sitzplätzen gesessen haben "betreuen" - weis ich nicht!
    >In jedem Fall hat die Versicherung da geringere Kosten, weil die sind ja alle angeschnallt (sollten es sein).
    >Also, unterschreiben lassen (wenns Fremde sind), das die keinen Versicherungsschutz vom Fahrer einklagen??? (geht das rechtlich???) Und übernimmt dann die normale Krankenkasse die o.g. Kosten???
    >Ja, und dem Familienvater mit Coach und 3 Kindern - was sagt man dem: "Rein das Blag und vorsichtig fahren!" Ich denke schon??!! Wenn dann noch ein Beckengurt hinten ist umso besser!
    >Im Übrigen: Ich fahre Auto um zu fahren und nicht um mal wieder Angst zu haben vor irgendwas! (vor nichtzahlenden Versicherungen, vor unnötigen Zahnersatz, nicht Batterie-geladenen AOK-Choppern)
    >Siehste, und da wünsch ich jedem, wie Ihr auch alle mir: Das im Leben immer alles glatt geht!!
    >grootjes bebo

  • >hallo,
    >mit dem alten Klasse III Führerschein kann ich in jedem "Kraftfahrzeug" Ihr auch alle mir: Das im Leben immer alles glatt geht!!
    >grootjes bebo


    Hallo,
    schau mal in der StVO unter dem Stichwort "Ladungsischerung" nach. Auch Personen sind in diesem Sinne Ladung und entsprechend zu sichern. Wenn jemand verletzt wird, weil Du losgefahren bist, ohne daß sich die hinteren Personen gesichert haben (Du bist verpflichtet, im Rahmen eer Gefährdungshaftung auf die Anschnallpflicht hinzuweisen!), sind die voll haftend für den verletzten Vordermann. Falls aber gar keine ausreichende Sicherungsmöglichkeit vorhanden ist (Anzahl der Gurte und zugelassenen Sitze), sitzt Du mit dem Schaden voll an. Und Deine Versicherung hustet Dir was!
    Für alles, was in und mit Deinem Kfz unter Deiner Verfügungsgewalt passiert stehst Du als Fahrer ganz alein gerade. Ausnahmen sind nur fahrlässige Handlungen der Mitfahrer (z.B. vorsätzlich nicht anschnallen, obwohl Gurte da sind).
    Und sei Dir sicher, daß im Falle des Unfalles ganz genau gezählt wird, wieviele verletzte auf wievielen zugelassenen Plätzen gesessen haben. Da geht es um so hohe Beträge, daß die sogar ganz genau nachsehen, wer wo gesessen hat!
    Frag einfach mal den ADAC oder die Polizei ;)


    MfG
    Roman