Kennt jemand diese Scheibenfolien?

  • Moin moin,


    ich habe mir mal die Folien angesehen. So richtig läßt sich der Hersteller nicht herausfinden. Es könnte Sun Gard sein. Nur die Beschreibung über die Verlegung der Folie läßt auf einen Billiganbieter schließen. Also genau der Mist den es für weniger Geld auch im Baumarkt gibt.
    Das Zeug, endschuldigt die Ausdrucksweise, totaler Schrott.
    Tue es Dir nicht an!
    Auf dem Markt gibt es nur 3 wirklich gute Hersteller: Sl-llumar, 3M und Sun Gard. Folietec ist kein richtiger Hersteller sondern vertreibt nur mehr die Folien.
    Also mit dieser Folie wirst Du sehr wahrscheinlich nur Stress haben. Auf KundenWunsch verarbeite auch mal die Selbstmitgebrachten Folien. Allerdings nur wenn sie die anbsoluten Mindest Anforderungen erfüllen. Bei geraden Scheiben gibt es wenig Probleme. nur bei gewölbten wie die Heckscheibe kannst Du den BilligKram echt vergessen. Dann lieber keine Folie.


    Um Deine 2 Frage zu beantworten.
    Ja es macht Sinn die orginal dunkel eingefärbten Scheiben noch zusätzlich mit Folie zu beschichten. Allerdings muß auch hier wieder einiges beachten. Vor einigen Tagen habe ich genau das gemacht. Selbst meine dunkelste Folie ließ noch einen guten Blick nach draußen zu. Von außen war es dann wie lackiert.
    Aber es gibt auch noch hellere Folien die dann auch wieder mehr Licht hereinlassen ohne das man zu sehr hineinschauen kann.
    Gerne schicke ich Dir auch Bilder von solchen Autos, mit orginal dunkel grün und verschiedenen Folien, zu.


    Gruß Sirkman

  • Hallo Sirkman,


    kannst Du mir auch bitte mal die
    Bildersammlung zukommen lassen?


    Bitte auch kurz schreiben was die Folien im Versand kosten.


    Gruß,
    Max

  • >Hallo Sirkman,
    >kannst Du mir auch bitte mal die
    >Bildersammlung zukommen lassen?
    >Bitte auch kurz schreiben was die Folien im Versand kosten.
    >Gruß,
    >Max

  • Na Sirko, Prüfung mal ablegen?


    Ein Gynäkologe will auf KFZ-Mechaniker umschulen. Bei der Prüfung sind maximal 100 Punkte erreichbar, er aber hat sogar 120. Er fragt den Prüfer nach dem Grund. Darauf der Prüfer: "Du hast den Motor richtig auseinandergenommen, das gibt 50 Punkte. Du hast ihn richtig wieder zusammengebaut, das gibt nochmal 50 Punkte. Aber du bekommst noch 20 Extrapunkte, weil du das alles durch den Auspuff gemacht hast!"


    Gerd

  • Einfach dumm!!!




    >Na Sirko, Prüfung mal ablegen?
    >Ein Gynäkologe will auf KFZ-Mechaniker umschulen. Bei der Prüfung sind maximal 100 Punkte erreichbar, er aber hat sogar 120. Er fragt den Prüfer nach dem Grund. Darauf der Prüfer: "Du hast den Motor richtig auseinandergenommen, das gibt 50 Punkte. Du hast ihn richtig wieder zusammengebaut, das gibt nochmal 50 Punkte. Aber du bekommst noch 20 Extrapunkte, weil du das alles durch den Auspuff gemacht hast!"
    >Gerd

  • >Gerne schicke ich Dir auch Bilder von solchen Autos, mit orginal dunkel grün und verschiedenen Folien, zu.
    >Gruß Sirkman



    Aber gern.


    Danke
    Maik

  • >Hallo Sirkman,
    >kannst Du mir auch bitte mal die
    >Bildersammlung zukommen lassen?
    >Bitte auch kurz schreiben was die Folien im Versand kosten.
    >Gruß,
    >Max