Zuheizer kostenlos ?

  • In eBay wird zur Zeit ein Webasto Aufrüstkit Zuheizer zur Standheizung angeboten. Der Anbieter behauptet, die 2,5 Liter TDI wären werksseitig immer mit dem Zuheizer ausgestattet. Stimmt das ? Die Preisliste sagt ja was anderes. Dort ist die Zusatzheizung nirgends serienmäßig und kostet 832,- Euro ohne Fernbediehnung. Was Stimmt denn nun. Bekommt ich tatsächlich beim 2,5 er TDI (egal ob 96 oder 174 kW) den Zuheizer immer gratis , auch wenn der nicht extra bestellt wird ? Eigentlich unvorstellbar.


    Was haltet Ihr eigentlich von dem in eBay angebotenen Bi-Xenon Licht 6300 K in der Billigvariante zu 399,- Sofortkaufen ? Der Text hört sich ja ganz gut an. Aber die Preisdifferenz zu Original P2 Bi-Xenon macht schon stutzig.

  • Hallo,


    du scheinst da was zu verwechseln.
    Es gibt einen Unterschied zwischen dem Zuheizer und einer Zusatzheizung.
    Der serienmäßige Zuheizer ist nicht weiter als ein kleiner Brenner, der automatisch zuschaltet und nur dazu dient, den Motor schneller oder beser überhaupt auf Temperatur zu bringen.
    Eine Aufrüstung dieses mit Pumpe und Bedienung wird als Zusatzheizung verkauft.
    Suche benutzen.



    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Das Thema Xenon-Nachrüstung scheint ja unerschöpflich zu sein.
    Vor ca. 2 Wochen kam im TV (Sendung habe ich mir nicht extra gemerkt) u.a. die Aussage, das die Xenon-Nachrüstkits selten die Qualität der Fahrzeug-Erstausstatter-Xenonleuchten haben. Diese nachgerüsteten Leuchten blenden den Gegenverkehr sehr oft und lassen sich nicht 100%-ig einstellen. Probleme beim TÜV mit derartigen Nachrüstkits seien vorprogrammiert..........so die Aussage des Moderators.
    Wie auch immer, ich fahre mit meinem MV relativ selten im Dunkeln (10-20%) und würde nie auf die Idee kommen Xenon nachzurüsten. Dann bestelle ich mir doch gleich den "Wunschwagen" mit Xenon.
    Im übrigen scheint mein MV kein "Montagsauto" zu sein. Fast alle hier geschilderten Probleme kann ich (zu meinem Glück) nicht nachvollziehen.
    Einzigster Mangel nach 10.000 Km, der Laptop am Diagnosestecker des Monteurs, der mir die GRA nachrüstete, zeigte während der Freischaltung des GRA-Schalters an, dass der Umweltsensor defekt wäre (ständig auf Masse). Na damit kann ich doch leben, wird wohl demnächst mal ausgetauscht.....


    Gruß an alle Schrauber und T5-Heizer :)
    Eddi

  • hallo,


    diese verwirrung hatte ich auch. habe einen mit zuheizer (wie gesagt immer drinn für den innenraum) und habe eine standheizung jedoch keine warmwasserheizung. diese werde ich jedoch nachrüsten. vw sagt mir, sie brauchen noch ca. 4-6 wochen bis sie ein angebot dafür machen können.


    ich habe meinen bus erst 8 wochen (4 davon in einer werkstatt wegen unfall und extrem schlechter reperatur). hoffentlich bleibt meiner von den kleinen pannen hier aus dem forum verschont ;)


    gruß
    bernhard