T5 mit Einzelbestuhlung

  • Ich habe eine T4 mit 4 Einzelsitze im Fahrgastraum.
    Nun wollte ich mir einen neuen T5 bestellen, und stellte fest, dass in den Prospekte diese Bestuhlung wie im T4 nicht möglich ist. Sei es Multivan, Caravelle oder Transporter.
    Gibt es die wirklich nicht ? Und wird es diese Bestuhlung mal geben ?


    MfG Alex

  • Diese Bestuhlung sollte es geben. Zumindest bei uns in der Schweiz ist dies möglich. Mein T5 hat genau diese Bestuhlung, nächste Woche wird er abgeholt.


    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo Alex,


    diese Bestuhlung gibt es. Ich fahre einen MV HL 128 KW, EZ 23.01.04 mit Einzelbestuhlung.


    Vorteil: jeder Fahrgast kann seinen Sitz individuell einstellen (Schlafposition bei längeren Fahrten), Laderaum und Fahrgastraum wird variabler und die Verschiebung der Einzelsitze kann direkt vom Laderaum erfolgen.


    Nachteil: 1 Sitzplatz weniger.


    Grüße, WMF

  • Natürlich gibt es den MV mit 6 einzelnen Sitzen insgesamt. Einfach mal in den Konfiguratur gehen: 2 Drehsitze anstelle 3 sitzige Bank.

  • JA, auf jeden Fall, die Einzelsitze sind knapp 1,5 Zoll kürzer als die Sitzbank und der (Bei-)Fahrersitz, dies war für uns ein Grund auf 4 Einzelsitze zu verzichten! Hatten zuerst gedacht, dass die Einzelsitze genau so groß sind wie die Frontsitze, dies trifft eben leider nicht zu...leider!


    Gruß
    montis

  • Hallo!
    Vergess nicht den kleinen Kran mitzubestellen falls
    du die Sitze mal ausbauen möchtest!
    Fahre T4 Caravelle mit Einzelbestuhlung und warte
    immer noch auf die Caravelle mit leicht austzbauenden
    "tragbaren" Einzelsitzen!


    Gruß ray

  • Da kann ich Dir leider nur recht geben. Die bequemste Art im MV mitzufahren ist nach den Frontsitzen, die hintere Sitzbank. (Mit dem Nachteil, dass man eben die Lehne nicht verstellen kann.) Meiner Meinung nach, sind die Sitzflächen der Einzelsitze im Fahrgastraum einen Tick zu kurz, und ich bin noch nicht mal groß.
    Gruß,Pegger

  • ahja, da hab ich Dich falsch verstanden.


    Ich dachte, daß es für die Einzelsitze hinten unterschiedliche Ausführungen gäbe.