Anhängelast 2.4 d Baujahr 1994 ....

  • Hallo,


    ich habe meinen Kfz-Schein zur Zeit nicht greifbar. Mein Kollege hat einen defekten PKW und der soll mittels eines Anhängers zur Werkstatt gebracht werden.
    Könnt Ihr mir kurzfristig miteilen wieviel Kilo oder Tonnen ich mit meinem T4 Allstar ziehen kann ?


    Baujahr 1994, 2,4D, 78PS, zul.Gesamtgewicht 2810 KG


    Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im voraus.


    Gruß
    Michael

  • >Hallo,
    >ich habe meinen Kfz-Schein zur Zeit nicht greifbar. Mein Kollege hat einen defekten PKW und der soll mittels eines Anhängers zur Werkstatt gebracht werden.
    >Könnt Ihr mir kurzfristig miteilen wieviel Kilo oder Tonnen ich mit meinem T4 Allstar ziehen kann ?
    >Baujahr 1994, 2,4D, 78PS, zul.Gesamtgewicht 2810 KG
    >Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im voraus.
    >Gruß
    >Michael


    Hi,


    meiner 2.4l Diesel laut Schein 1910 kg gebremst und 700 kg ungebremst.


    Tomy

  • >Hallo,
    >ich habe meinen Kfz-Schein zur Zeit nicht greifbar. Mein Kollege hat einen defekten PKW und der soll mittels eines Anhängers zur Werkstatt gebracht werden.
    >Könnt Ihr mir kurzfristig miteilen wieviel Kilo oder Tonnen ich mit meinem T4 Allstar ziehen kann ?
    >Baujahr 1994, 2,4D, 78PS, zul.Gesamtgewicht 2810 KG
    >Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im voraus.
    >Gruß
    >Michael



    1910kg; oder bis 2000kg bei Gesamtgewicht des Zuges bis max 4500kg.
    Gruß
    Dirk

  • >Hallo,
    >ich habe meinen Kfz-Schein zur Zeit nicht greifbar. Mein Kollege hat einen defekten PKW und der soll mittels eines Anhängers zur Werkstatt gebracht werden.
    >Könnt Ihr mir kurzfristig miteilen wieviel Kilo oder Tonnen ich mit meinem T4 Allstar ziehen kann ?
    >Baujahr 1994, 2,4D, 78PS, zul.Gesamtgewicht 2810 KG
    >Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im voraus.
    >Gruß
    >Michael



    Morjn aus Thüringen!
    Habe das gleiche Fahrzeug, gleiches Bj. Bei mir steht: 1910 Kg bei gebremstem Hänger!


    Hoffe geholfen zu haben.


    Beste Grüße
    AlphA OmegA

  • nein, das bedeutet tatsächliches Gewicht des Zugfahrzeuges PLUS tatsächliches Gewicht des Anhängers!


    Gruß


    Mat.

  • Die zulässige Anhängelast darf natürlich trotzdem nicht überschritten werden!
    Auch wenn Du aus dem Zugfahrzeug alles ausbaust!


    Mat.

  • Aber welcher PKW hat denn über 1,5 Tonnen??
    Ist das ne gepanzerte S-Klasse???


    So schwer sind die Anhänger doch nicht!


    Mat.

  • >Hallo,
    >ich habe meinen Kfz-Schein zur Zeit nicht greifbar. Mein Kollege hat einen defekten PKW und der soll mittels eines Anhängers zur Werkstatt gebracht werden.
    >Könnt Ihr mir kurzfristig miteilen wieviel Kilo oder Tonnen ich mit meinem T4 Allstar ziehen kann ?
    >Baujahr 1994, 2,4D, 78PS, zul.Gesamtgewicht 2810 KG
    >Vielen Dank für Eure Mühe schon mal im voraus.
    >Gruß
    >Michael


    Hallo Michael ,


    habe auch einen T 4 mit dem gleichen Motor , da darfst du 2000 kg.anhängen.


    Gruß Wolfgang

  • >>Hallo,
    ich habe einen 2,4D und bin zum TÜV, da sind mir 2500kg ohne sonstige Änderungen eingetragen worden. Das hat damals so um die 30 DM gekostet. Ist aber kein Spaß, die 4500kg Gesamtzuggewicht wirklich auszunutzen...


    Waldemar

  • >nein, das bedeutet tatsächliches Gewicht des Zugfahrzeuges PLUS tatsächliches Gewicht des Anhängers!
    >Gruß
    >Mat.


    Wobei beachtet werden muß, ob die Anhängermasse überhaupt vom Fahrzeug gezogen werden darf!


    MfG
    Roman

  • >das steht im Fahrzeugschein, je nachdem ob Trapo oder WoMo kann das stark variieren!


    Im Ernstfall ab zum nächsten Getreidehändler und wiegen lassen oder in der weerkstatt auf eine Achswaage. In der KOntrolle werden die Fahrzeuge gewogen, da hilft der Schein leider nix.


    MfG
    Roman

  • >>>Hallo,
    >ich habe einen 2,4D und bin zum TÜV, da sind mir 2500kg ohne sonstige Änderungen eingetragen worden. Das hat damals so um die 30 DM gekostet. Ist aber kein Spaß, die 4500kg Gesamtzuggewicht wirklich auszunutzen...
    >Waldemar


    Die Anhängelast hängt auch von der Art der Kupplung ab. Es gibt Varianten mit 2500kg Zuglast und 100kg Stützlast und auch welche mit 75kg Stützlast und 1500kg Zuglast. Ob es da noch andere Kombinationen gibt, keine Ahnung.


    MfG
    Roman