Knarr und Poltergeräusche Schiebetür Beifahrer

  • Bin mit meinem T5 MV CL sehr zufrieden, wenn nicht ständig wiederkehrende knarr- und poltergeräusche aus der schiebetür auf der beifahrerseite auftreten würden. (mechanische schiebetür) besonders beim bremsen und bei linkskurven. mit offener schiebtür ist nichts zu hören.
    war jetzt schon 3 x in der blechnerei meines freundlichen.
    doch spätestens nach zwei wochen ist wieder alles beim alten.


    wer kennt abhilfe???? oder hat ähnliche erfahrungen??


    mein freundlicher weiß nicht mehr weiter und will ein expertenteam von vwn rufen.


    wandlung kommt nicht ín frage, da ich nicht der erstbesitzer bin.


    gruss aus hamburg

  • Sieh mal an den Halterungen an der B-Säule nach. Hier wird die Schiebetüre eingerastet. Wenn hier die Nase und die Nut abgeschliffen sind hast du schon den Auslöser deiner Klappergeräusche. Ich glaube Christian aus dem Forum hatte die Geräusche auch und die Werkstatt hat sie behoben bekommen.

  • Habe die gleichen Probleme gehabt. Es wurden die schwarzen Platten in der B-Säule und an der Tür ausgetauscht. Das Knarren ist weg. Dem Werkstattmeister war das Problem von einem anderen schon Fz. bekannt.

  • hallo
    bei mir klappern und knarzen alle türen, bis auf die fahrertüre.
    kommentar meiner vw - werkstatt: wir haben alles ausprobiert, aber dieses auto ist halt ein bus, die klappern alle, da ist nigs zu machen....
    na toll.


    mfg
    daniel bullinger

  • Hi T5 Fan
    Hab das gleiche Problem gehabt,war beim Freundlichen der hat einfach ein Finkerhut Vaseline auf alle Türverbindungen angebracht und ruhe war im Karton.
    Bei mir wars die rechte Schiebetür.
    mfG. Michel

  • ....und war davon überzeugt, dass es eine andere Ursache hatte, z. B. das Schloss, weil da ein Abrieb deutlich zu sehen war. Und außerdem war das Lager in der B-Säule gängig. Aber siehe da, mein Freundlicher stellte nach einiger Mühe fest, dass -kaum losgefahren- sich das Lager festsetzte und die Tür anfing zu "arbeiten", es quietschte und knarrte, wie ein Linienbus, wenn er an der Haltestelle auf die Pflastersteine fährt.


    Jetzt ist es vorbei.


    mfg. Christian

  • hatte auch Probleme mit den Türen,das Problem ist bei VW bekannt und
    ich glaube es wurden die Schlösser in der B-Säule getauscht. Diese sind
    von VW abgeändert wurden. Habe jetzt keine Probleme mehr damit.

  • Das ist ja grausig. Mich haben die knarrenden Türen total genervt. Bei meinem T5 haben die auch immer nur ein wenig gefummelt, was nichts gebracht hat. Aber nachdem ein Schlauer aus Hannover kam, knarrt nichts mehr. Hoffentlich bleibt das so.


    Christian