Federn hinten machen geräusche!

  • Haben meinen T4 MV 111Kw Mv hinten ca 50mm tiefergelegt,so alles super nur ab und zu schlagen die Federn auf einander so ein komisches Geräusch aber komisch nur bei kurzen schlägen!Ist das schlimm oder geht das wieder weg nach einiger zeit?Vielleicht hatte das ja schon jemand!Danke schon mal in voraus!!!

  • >Haben meinen T4 MV 111Kw Mv hinten ca 50mm tiefergelegt,so alles super nur ab und zu schlagen die Federn auf einander so ein komisches Geräusch aber komisch nur bei kurzen schlägen!Ist das schlimm oder geht das wieder weg nach einiger zeit?Vielleicht hatte das ja schon jemand!Danke schon mal in voraus!!!


    Sorry, helfen kann ich dir leider nicht, aber kannst du mal posten, welche Federn das bei dir sind? Ich denke gerade auch über Federn mit 40-50 mm für meinen California nach, damit der mal mit seinem Hintern ein wenig weiter auf den Teppich kommt. Aber die Auswahl für 1490 kg Achslast scheint nicht soo gross zu sein. Außerdem will ich nach Möglichkeit auch keine Komforteinbussen hinnehmen müssen, nur eben den Popo was runterholen.


    Cheers,
    Benjamin

  • ...kannst du auch was zur Härte sagen, ob man zu den Serienfedern einen großen Unterschied spürt?

  • >> Moin,
    >> es gib für die Federn einen schlauch,den kann man über die ersten
    >> Windungen ziehen.Der verhindert,das Metall auf Metall schlägt!
    >> Kriegst du bei VW!
    >> MFG Harry
    >
    >Cooool .....
    >Hast du auch ne Teilenummer oder so?
    >Bedankt im voraus!
    >Peer


    Moin,


    nee,hab ich leider nicht! Aber ich denke bei VW weiß man wovon du sprichst! :)


    MFG Harry


    P.S.: ...oder im Baumarkt mal gucken!!!