erhöhte Fahrgeräusche durch Markise? (n/t)

  • Sicherlich macht die Markise beim Fahren Geräusche, desto schneller-desto mehr.
    Außerdem sollte sie zum Winter hin abgebaut werden und das ist mit Aufwand verbunden, auch wenn sie in der Kederschiene montiert ist.(Wasser kann in den
    Markisenkasten eindringen und läßt sie rotten).
    Eine andere Frage ist die Optik, wie gefällt mir der California mit Markise ?
    Die meisten verwenden ein Sonnensegel mit 2,50m Länge, was mit den beiden Stangen genausoschnell aufgestellt ist, wie die Markise rausgefahren und verankert ist.Außerdem sollte die Markise bei schlechten Wetter mit einer mittleren Stange unterstützt werden, die fliegt dann oft unnütz im Fzg. rum.
    Am besten mal www.brandrup.de reinschauen, da gibts ein tolles Sonnensegel Top-Sail, in bester Qualität. Außerdem kann ich auf einem Campingplatz wegen der 2 Kederschienenbeim T5 das Sonnensegel wahlweise links oder rechts montieren. Mir selbst gefallen Markisen bei den anderen Dachformen wie Compact-oder Hochdach (T4) am besten, mein eigener California mit Compactdach hat natürlich eine Markise.

  • ... und wenn Du uns jetzt noch verrätst, welcher Hersteller ein Sonnensegel mit dem an die T5-Schiene passenden Keder im Programm hat, machst Du diverse California-Fahrer glücklich!!!
    Billi

  • Das liegt glaube ich am Dackelgang des Fahrzeugs, durch den leichten
    Versatz der Fahzeuglängsachse wird die Markise durch die Luftwirbel
    mehr angeströmt und voilá, die Windgeräusche sind da.


    Greez

  • Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Vordach T5,
    unter Brandrup.de meldet sich die Website einer gleichnamigen
    Gemeinde, gibt es einen anderen Tip?
    Danke, Uwe