Sonnenschutzfolie für T4

  • Hallo Leute !
    Habe dieses Forum durch Zufall endeckt. Bin also neu hier. Da habe ich dann auch gleich mal ne Frage.
    Und zwar möchte ich meinen T4, meiner Zwillinge wegen, für die hinteren 5 Scheiben mit Sonnenschutzfolie versehen.
    Zum einem würde ich gerne wissen, da ich zwischen Hannover und Hildesheim wohne, wer sowas in meiner Nähe vertreibt und einbaut, natürlich relativ preis-wert. Wer kann mir hier seine Erfahrungen schildern ?? Ist es sinnvoll sowas
    selbst zu machen ?? Oder lieber eine Werkstatt ? Welche Folie ist sinnvoll ?
    So das meine Kinder noch rausschauen können, aber gut vor der sonne geschützt sind. Wäre für Eure Tips sehr dankbar !
    Gruss Andreas

  • >Hallo Leute !
    >Habe dieses Forum durch Zufall endeckt. Bin also neu hier. Da habe ich dann auch gleich mal ne Frage.
    >Und zwar möchte ich meinen T4, meiner Zwillinge wegen, für die hinteren 5 Scheiben mit Sonnenschutzfolie versehen.
    >Zum einem würde ich gerne wissen, da ich zwischen Hannover und Hildesheim wohne, wer sowas in meiner Nähe vertreibt und einbaut, natürlich relativ preis-wert. Wer kann mir hier seine Erfahrungen schildern ?? Ist es sinnvoll sowas
    >selbst zu machen ?? Oder lieber eine Werkstatt ? Welche Folie ist sinnvoll ?
    >So das meine Kinder noch rausschauen können, aber gut vor der sonne geschützt sind. Wäre für Eure Tips sehr dankbar !
    >Gruss Andreas


    Hi Namensvetter,


    schau als erstes mal in die FAQs, da erfährst Du schon viel über Scheibenfolien.
    Dann wird sich sicher einer der Foliomaten hier aus dem Forum bei Dir melden.
    Ich hab meine von Sirkman verpasst bekommen und zwar auf einem Folientreffen, das ich selbst organsiert habe. D.h. es kamen durch Aufrufe hier im Forum 5 Leute zusammen, die sich dann getroffen haben, gefachsimpelt und während des Tages hat Sirko die Folien verbaut.
    Ich möchte sie nie wieder misssen. Klasse Arbeit. Wenn alle, die am Bus rumwerkeln von Ihrer Arbei soviel Ahnung hätten wär das Forum hier überflüssig.


    Ach ja: Es gibt auch eine Suchfunktion in diesem Forum meist funktioniert sie nicht besonder gut). Aber Du kannst neuere Beiträge zum Thema damit abrufen).


    Gruß, Andreas

  • >Zum einem würde ich gerne wissen, da ich zwischen Hannover und Hildesheim wohne, wer sowas in meiner Nähe vertreibt und einbaut, natürlich relativ preis-wert.


    Macht im Prinzip jeder Autoglaser.


    Wer kann mir hier seine Erfahrungen schildern ?


    Ich hab jetzt innen "Eiszeit" und niemand schaut in mein Womo.


    >Ist es sinnvoll sowas selbst zu machen ?


    Wohl eher nicht. Schau Dir mal die Autos um Dich herum unter dem Aspekt "Folie" genauer an. Ich bedaure die armen Würmer, die sich das selbst angetan haben: Risse, Blasen, Fransen ... Das Geld für die Folie hin und dazu noch das Auto versaut.


    Welche Folie ist sinnvoll ?


    Fabrikat: SL Llumar - Benz unter den Folien. Website hab ich gerade nicht parat. Google mal.
    Tönung: Geschmackssache. vorne auf alle Fälle die Climaselect auf die Fahrer/Beifahrerseite. Enormer Zugewinn an Klimakomfort.


    >So das meine Kinder noch rausschauen können, aber gut vor der sonne geschützt sind.


    Selbst mit der Alu Dark von SL Llumar kann man noch gut raussschauen. Das ollen aber die kinderreichen Familien beantworten. Ich sitz ja nur vorne.


    Gruß, Andreas

  • Hallo,
    ich habe mir ein Angebot machen lassen.
    Die haben eine Niederlassung in Burgdorf, geben 2 Jahre Garantie, und haben auch die sl-llumar Folie.
    http://www.sl-llumar.de/produkte/framed.htm
    ------------------------------------------
    für die Ausrüstung Ihres T4 mit Sonnenschutzfolie berechnen wir Ihnen
    285,-EUR inkl. MwSt. ab B-Säule


    Für die Absprache des Montageortes setzen Sie sich bitte telefonisch mit
    uns in Verbindung.
    PCC FoliaConcept GmbH
    Tel. 0800 / 66 99 001
    ----------------------------------
    die sind Profis in sachen Folie siehe http://www.pcc-gruppe.de/
    kannst ja dort einfach mal anrufen.
    Oder Folientreffen in deiner ( unserer ) Nähe, aber ich muss noch ca 2 bis 3 Wochen warten bis ich meinen T4 habe.
    Gruss
    Dirk


    >Hallo Leute !
    >Habe dieses Forum durch Zufall endeckt. Bin also neu hier. Da habe ich dann auch gleich mal ne Frage.
    >Und zwar möchte ich meinen T4, meiner Zwillinge wegen, für die hinteren 5 Scheiben mit Sonnenschutzfolie versehen.
    >Zum einem würde ich gerne wissen, da ich zwischen Hannover und Hildesheim wohne, wer sowas in meiner Nähe vertreibt und einbaut, natürlich relativ preis-wert. Wer kann mir hier seine Erfahrungen schildern ?? Ist es sinnvoll sowas
    >selbst zu machen ?? Oder lieber eine Werkstatt ? Welche Folie ist sinnvoll ?
    >So das meine Kinder noch rausschauen können, aber gut vor der sonne geschützt sind. Wäre für Eure Tips sehr dankbar !
    >Gruss Andreas

  • >Hallo,
    >ich habe mir ein Angebot machen lassen.
    >Die haben eine Niederlassung in Burgdorf, geben 2 Jahre Garantie, und haben auch die sl-llumar Folie.
    >http://www.sl-llumar.de/produkte/framed.htm
    >------------------------------------------
    >für die Ausrüstung Ihres T4 mit Sonnenschutzfolie berechnen wir Ihnen
    >285,-EUR inkl. MwSt. ab B-Säule
    >Für die Absprache des Montageortes setzen Sie sich bitte telefonisch mit
    >uns in Verbindung.
    >PCC FoliaConcept GmbH
    >Tel. 0800 / 66 99 001
    >----------------------------------
    >die sind Profis in sachen Folie siehe http://www.pcc-gruppe.de/
    >kannst ja dort einfach mal anrufen.
    >Oder Folientreffen in deiner ( unserer ) Nähe, aber ich muss noch ca 2 bis 3 Wochen warten bis ich meinen T4 habe.
    >Gruss
    >Dirk
    >>Hallo Leute !
    >>Habe dieses Forum durch Zufall endeckt. Bin also neu hier. Da habe ich dann auch gleich mal ne Frage.
    >>Und zwar möchte ich meinen T4, meiner Zwillinge wegen, für die hinteren 5 Scheiben mit Sonnenschutzfolie versehen.
    >>Zum einem würde ich gerne wissen, da ich zwischen Hannover und Hildesheim wohne, wer sowas in meiner Nähe vertreibt und einbaut, natürlich relativ preis-wert. Wer kann mir hier seine Erfahrungen schildern ?? Ist es sinnvoll sowas
    >>selbst zu machen ?? Oder lieber eine Werkstatt ? Welche Folie ist sinnvoll ?
    >>So das meine Kinder noch rausschauen können, aber gut vor der sonne geschützt sind. Wäre für Eure Tips sehr dankbar !
    >>Gruss Andreas

  • Hi Thony


    Normal verlange ich ja auch die 290 bis 315,- Euro, je nach Aufwand für den normalen T4.
    Uns geht es hier doch hier im T4-Forum mehr um das gegenseitige Kennenlernen und auch ein wenig Spaß zu haben.
    Ich denke mal unserer Preis ist schon angemessen. Jeder darf so viel zahlen wie er will *g*.


    Gruß Sirkman

  • Hallo
    Na ja es gibt noch andere Angebote von div. scheiben onkels... noch teurer aber die hatten nich den fitten eindruck gemacht.
    Die Folien-Profis hier im Forum können ja einen guten Preis machen weil beim Folien-Treffen gleich einige T4 gemacht werden.
    Oder ?
    Also Folientreffen im Raum Hannover- Hildesheim orgarnisieren.
    Gruss
    Dirk


    >>Hallo,
    >>ich habe mir ein Angebot machen lassen.
    >>Die haben eine Niederlassung in Burgdorf, geben 2 Jahre Garantie, und haben auch die sl-llumar Folie.
    >>http://www.sl-llumar.de/produkte/framed.htm
    >>------------------------------------------
    >>für die Ausrüstung Ihres T4 mit Sonnenschutzfolie berechnen wir Ihnen
    >>285,-EUR inkl. MwSt. ab B-Säule
    >>Für die Absprache des Montageortes setzen Sie sich bitte telefonisch mit
    >>uns in Verbindung.
    >>PCC FoliaConcept GmbH
    >>Tel. 0800 / 66 99 001
    >>----------------------------------
    >>die sind Profis in sachen Folie siehe http://www.pcc-gruppe.de/
    >>kannst ja dort einfach mal anrufen.
    >>Oder Folientreffen in deiner ( unserer ) Nähe, aber ich muss noch ca 2 bis 3 Wochen warten bis ich meinen T4 habe.
    >>Gruss
    >>Dirk
    >>>Hallo Leute !
    >>>Habe dieses Forum durch Zufall endeckt. Bin also neu hier. Da habe ich dann auch gleich mal ne Frage.
    >>>Und zwar möchte ich meinen T4, meiner Zwillinge wegen, für die hinteren 5 Scheiben mit Sonnenschutzfolie versehen.
    >>>Zum einem würde ich gerne wissen, da ich zwischen Hannover und Hildesheim wohne, wer sowas in meiner Nähe vertreibt und einbaut, natürlich relativ preis-wert. Wer kann mir hier seine Erfahrungen schildern ?? Ist es sinnvoll sowas
    >>>selbst zu machen ?? Oder lieber eine Werkstatt ? Welche Folie ist sinnvoll ?
    >>>So das meine Kinder noch rausschauen können, aber gut vor der sonne geschützt sind. Wäre für Eure Tips sehr dankbar !
    >>>Gruss Andreas

  • >Hallo
    >Na ja es gibt noch andere Angebote von div. scheiben onkels... noch teurer aber die hatten nich den fitten eindruck gemacht.
    >Die Folien-Profis hier im Forum können ja einen guten Preis machen weil beim Folien-Treffen gleich einige T4 gemacht werden.
    >Oder ?
    >Also Folientreffen im Raum Hannover- Hildesheim orgarnisieren.
    >Gruss
    >Dirk


    Hi Dirk,


    naklar geht das nur über die Masse. Also ich rechne immer 100 km einfache Fahrt pro Bus oder vergleichbarem Fahrzeug ab Aachen. Dabei müssen nicht alle am selben Ort sein, nur in der Summe muß es ungefähr stimmen. Also wenn ich unterwegs noch jemand besuche geht alles auch bei kleineren Gruppen. Außerdem sind wir dann alle T4 Fahrer, folglich kommt dann oft noch eine Party dazu. Nach getaner Arbeit noch ein wenig grillen und zu quatschen gehört einfach dazu. Wir sind doch nicht bei der Arbeit sondern, wir leben unsere Arbeit!
    Ich glaube auch, zumindest teilweise für Thony zu sprechen.


    Gruß Sirkman

  • Hi,
    habe vor ca.4Jahren im meinem Trapo "Baumarktfolie" an 3 Scheiben verklebt. An der Heckscheibe hat es 3 kleine Falten gegeben (weil ich zu faul war die Folie genau nach der Anleitung zu verkleben) und die Seitenfenster sind mackenlos geworden. Die Folie ist zugelasen usw. Das ganze hat mich 2Std. arbeit (ohne Erfahrung) und damals 30Dm gekostet. Bis heute ist nichts ausgeblichen oder abgegangen. Bin zufriden.
    gruß czubek

  • Kenne jemanden der sich Folie für seinen MB 100 ( 2 kleine, 2 große Fenster ) bei
    Pennymarkt für 19,90 DM gekauft hat. Super Folie, kein Lilaschimmer.
    Sieht aus wie Folia-Tec und daran hat sich bis heute nichts geändert (3 Jahre).
    Folie klebt auch an einem Schiebefenster – keine Kratzer.
    Einbau ohne Bläschen eine Kinderspiel, da Scheiben am MB100 gerade sind.


    So kratzfest wie ne teure Nobelfolie ist die bestimmt nicht, aber wer weiß?
    Zum Kratzen kann man ja auch nen Kratzbaum nehmen.
    Bei 100 TDM-Bussen verstehe ich aber auch den Einbau einer hochpreisigen Folie.


    Gruß,
    Thilo

  • um Emails zu beantworten reicht die Zeit dann aber nicht mehr, oder?
    Bei meinen Mails jedenfalls nicht.


    Thilo

  • >
    >um Emails zu beantworten reicht die Zeit dann aber nicht mehr, oder?
    >Bei meinen Mails jedenfalls nicht.
    >Thilo

  • Moin
    Raum Hannover wäre ich dabei !
    Im anderen ohne Strich forum braut sich da in der Richtung auch gerade was zusammen. Sirkman ? Waa macht denn Dein Terminplan so ?
    Danke
    Der Rolf



    >>Hallo Leute !
    >>Habe dieses Forum durch Zufall endeckt. Bin also neu hier. Da habe ich dann auch gleich mal ne Frage.
    >>Und zwar möchte ich meinen T4, meiner Zwillinge wegen, für die hinteren 5 Scheiben mit Sonnenschutzfolie versehen.
    >>Zum einem würde ich gerne wissen, da ich zwischen Hannover und Hildesheim wohne, wer sowas in meiner Nähe vertreibt und einbaut, natürlich relativ preis-wert. Wer kann mir hier seine Erfahrungen schildern ?? Ist es sinnvoll sowas
    >>selbst zu machen ?? Oder lieber eine Werkstatt ? Welche Folie ist sinnvoll ?
    >>So das meine Kinder noch rausschauen können, aber gut vor der sonne geschützt sind. Wäre für Eure Tips sehr dankbar !
    >>Gruss Andreas
    >Hi Namensvetter,
    >schau als erstes mal in die FAQs, da erfährst Du schon viel über Scheibenfolien.
    >Dann wird sich sicher einer der Foliomaten hier aus dem Forum bei Dir melden.
    >Ich hab meine von Sirkman verpasst bekommen und zwar auf einem Folientreffen, das ich selbst organsiert habe. D.h. es kamen durch Aufrufe hier im Forum 5 Leute zusammen, die sich dann getroffen haben, gefachsimpelt und während des Tages hat Sirko die Folien verbaut.
    >Ich möchte sie nie wieder misssen. Klasse Arbeit. Wenn alle, die am Bus rumwerkeln von Ihrer Arbei soviel Ahnung hätten wär das Forum hier überflüssig.
    >Ach ja: Es gibt auch eine Suchfunktion in diesem Forum meist funktioniert sie nicht besonder gut). Aber Du kannst neuere Beiträge zum Thema damit abrufen).
    >Gruß, Andreas