Hi an alle,
Ich bekomme bald meinen T5(noch ca. 3 Monate),kann es kaum erwarten.
Ich fahre derzeit noch v-klasse(220cdi), aber die ist von ganzen nicht den Stern wert(sprich sch..ße). Das ist ca. 3Jahre alt und hat 45000km aufm tacho. Ich fahre als zweit die V als zweitauto und hab noch einen BMW 530d touring(daher der niedrige Tachostand). Was ich jetzt mit dem V erlebt habe ist unbeschreiblich! Bei dem V habe ich die Niveauregelung drinnen und die ist dauerend defekt! Einmal hab ich den wegen diesem Defekt in der Werkstatt gehabt und hab ihn defekter zurück bekommen!!!!
Ein Problem am Anfang: Es kam vor das der Motor in der Notsteuerung lief( keine Leistung, drehzahl bis ca. 3000u/min begrenzt),war irgendwie immer ein zufälliges auftreten dieses Problems, und danach zur werkstatt fährt, finden die nichts!! Nach 5 maligen Besuch der Werkstatt(alle 5 Inspektionen mussten bezahlt werden) fanden sie heraus das was mit Abgasturboloader nicht stimmte(irgendwas war undicht). Da noch anderes kaputt und nicht ordnung war und der Fahrspass letztendlich vergangen ist, entschied ich mich für den Kauf eines T5(ausschlaggebend: Xenon Licht, Allrad, diverse Extras die Mercedes nicht bietet).
Kann es mir mit dem T5 und (oder) mit der Werkstatt genauso ergehen wie mit dem V??(Ich würde es gerne wie bei meinem BMW haben: keine Reperaturen außer Inspektionen wie Ölwechsel,... , netter Werkstatt-Servie mit Kulanz,habe bei meinem Vorgänger 525Tds touring einen riss in der Zylinderkopfdichtung gehabt und die Werkstatt übernahm die hälfte bei den Reperaturkosten wegen noch zu wenig gefahrenen kilometern)
Das ganze ist nicht übertrieben sondern Realität!!(Alle Rechnungen vorhanden!)
Ich möchte jetzt eine Weile Ruhe haben und nicht Stammkunde bei der Werkstatt sein.
Gruß an alle
@di