Bald T5 statt V-Klasse

  • Hi an alle,
    Ich bekomme bald meinen T5(noch ca. 3 Monate),kann es kaum erwarten.
    Ich fahre derzeit noch v-klasse(220cdi), aber die ist von ganzen nicht den Stern wert(sprich sch..ße). Das ist ca. 3Jahre alt und hat 45000km aufm tacho. Ich fahre als zweit die V als zweitauto und hab noch einen BMW 530d touring(daher der niedrige Tachostand). Was ich jetzt mit dem V erlebt habe ist unbeschreiblich! Bei dem V habe ich die Niveauregelung drinnen und die ist dauerend defekt! Einmal hab ich den wegen diesem Defekt in der Werkstatt gehabt und hab ihn defekter zurück bekommen!!!!
    Ein Problem am Anfang: Es kam vor das der Motor in der Notsteuerung lief( keine Leistung, drehzahl bis ca. 3000u/min begrenzt),war irgendwie immer ein zufälliges auftreten dieses Problems, und danach zur werkstatt fährt, finden die nichts!! Nach 5 maligen Besuch der Werkstatt(alle 5 Inspektionen mussten bezahlt werden) fanden sie heraus das was mit Abgasturboloader nicht stimmte(irgendwas war undicht). Da noch anderes kaputt und nicht ordnung war und der Fahrspass letztendlich vergangen ist, entschied ich mich für den Kauf eines T5(ausschlaggebend: Xenon Licht, Allrad, diverse Extras die Mercedes nicht bietet).


    Kann es mir mit dem T5 und (oder) mit der Werkstatt genauso ergehen wie mit dem V??(Ich würde es gerne wie bei meinem BMW haben: keine Reperaturen außer Inspektionen wie Ölwechsel,... , netter Werkstatt-Servie mit Kulanz,habe bei meinem Vorgänger 525Tds touring einen riss in der Zylinderkopfdichtung gehabt und die Werkstatt übernahm die hälfte bei den Reperaturkosten wegen noch zu wenig gefahrenen kilometern)


    Das ganze ist nicht übertrieben sondern Realität!!(Alle Rechnungen vorhanden!)


    Ich möchte jetzt eine Weile Ruhe haben und nicht Stammkunde bei der Werkstatt sein.


    Gruß an alle
    @di

  • Hallo,


    Ich habe mir auch den t5 4motion bestellt nachdem ich auch schon den V220cdi hatte. Deine Berichte kann ich nur bestätigen. Ich habe in mit 70.000km mit hohem Wertverlust verkauft und hatte allmögliche Mängel. (Airbag, Rost, Winkerhebel defekt, Niveauregulierung mehrmals defekt, Kabelbruch in den Türen links und rechts, Parksensoren defekt, Bremsscheiben bei 30.000km, Auspuff durchrostet, Lack springt ab bei Öffnen der Schiebetüren, und zum Schluss Vorglühkerzen die im Motorblock eingefressen, Hechklappenschlloss lose, usw)


    Eigentlich wusste ich schon als ich die Karre bestellte dass ich eine Scheissqualität erhalten würde, hatte allerdings gehofft dass die Anfansprobleme nach dem Facelift abgestellt seien. Es war damals das einzige Auto wo man 5 Kinder mit Dreipunktgurt anschnallen konnte und wo jeder seine Kopfstütze hatte.


    Was mich jedoch einfach zum absoluten Mercedes Feind machte ist dass Mercedes es nicht für nötig hielt kulant mit Vklasse beschädigten umzugehen. Für Alles musste ich streiten (war anscheinend immer der Einzige)und kam mir vor wie ein Bettler. Mercedes brauch sich nicht zu wundern wenn der Viano sich nicht gut verkaufen wird. I


    ch freue mich jedenfalls auf unsere neue Familienkutsche namen's t5 Multivan.


    take 5


    Bei VW weis ich dass so eine unkulante Handlung nicht vorkommen wird.