FAQ ? was würdet ihr davon halten ?

  • Aber nicht zu früh "Juhu" schreien.
    Das können Karsten und ich neben unserem Brötchenerwerb nicht auch noch leisten.
    D.h. wir würden da Hilfe benötigen, und zwar in der Form, daß jeweils ein freundlicher Helfer ein Thema betreut und die Info aus dem Forum sammelt.
    z.B. einer sucht die Postings über Wandlung zusammen und sortiert aus, ein anderer nimmt sich das Thema Standheizung vs. Warmwasserzusatzheizung vor usw.
    Karsten und ich bringen das dann in Form und ins Netz.


    Freiwillige vor :-))


    Peter

  • so´ne FAQ kann auch so aussehen, daß auf entsprechende Seiten verlinkt wird.
    Irgendwo nervts mich (und ich glaube nicht nur mich) ein wenig, wenn die 387. Frage zu Heizern oder Wandlung gestellt wird.
    So wie ich mir das vorstelle, muß das nicht die x. Datensammlung zu einem Thema sein. Eher wie ein großes Inhaltsverzeichnis.
    mfg Peter

  • hallo
    ich finde es gerade gut, daß in diesem forum eine ziemlich hohe frage - antwort - kommunikation besteht. schließlich schaut nicht nur jemand rein, wenn er eine frage hat. sicherlich können immer wiederkehrende fragen nerven, aber wen eigentlich. schließlich wird ja nicht eine person mit den fragen gelöchert, sondern das forum wird um antwort gebeten. hieraus haben sich schon viele interessante und z.t. auch kontroverse "gespräche" entwickelt, die wiederum neue inhalte hervorzauberten. eine simple auflistung von problemlösungen ist langweilig und uninteressant. und außerdem wollen ja einige auch ihr wissen zeigen und sich ein bienchen für richtige antworten holen, oder ;)

  • Servus Peter,
    Ich finde auch, dass dieses Forum gerade davon lebt, dass 'viel los' ist. Und das alles durcheinander. Immer wieder kehrende Themen werden immer wieder von anderen Seiten beleuchtet. Und mit einem mal entfacht sich um einen alten Hut mal wieder eine neue Diskussion. Wer mit der Suchfunktion nicht umgehen kann, der muß halt scrollen und scrollen und scrollen.... und trifft dabei vielleicht auf ein Thema, von dem er bisher noch garnix wußte.
    Wem die 23. Abhandlung des Themas Wandlung oder so zu fad ist, der braucht´s ja nicht zu lesen, dafür hat ja jeder Beitrag einen Titel.


    Ich finde diesem Forum täte auch eine Rubrik 'Leben außerhalb den T5' gut. Die Leute hier haben sich auch sonst einiges zu sagen.


    Grüße Leines