Einzelsitze gegen Sitzbank tauschen

  • Hallo,


    ich überlege einen gebrauchten T5 zu kaufen, hat hinten Einzelsitze Leder in grau. Wie sind aus Eurer Sicht die Chancen, die in eine passende Sitzbank zu tauschen ?
    Hat jemand hier Erfahrung damit ?
    Danke & Gruss Ralf

  • Hallo,
    versuch es mal bei Ebay ..... so habe ich es auf jeden Fall gemacht, nur umgekehrt.
    Ich habe meine dreier Bank verkauft und mir dafür zwei Einzelsitze gekauft.



    Gruß
    Claus

  • Wenn Du hinten Einzelsitze hast,müßte es ein Multivan sein. In den anderen Variationen gibt es keine Einzelsitze. Und Leder grau gibts auch nur beim MV, beim Trapo wäre Kunstleder. Die Rücksitzbank von MV wird sehr schwer zu bekommen sein,die anderen Sitze bei ebay schauen. MV hat Schienensystem im Boden als Erkennungsmerkmal !

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Bank vor der anderen Dreierbank stehen? Das soll mich aber wundern wenn es dafür was passendes gibt. Dafür müsste ja die Lehne klappbar sein um die hintere Bank zu erreichen. Beim Trapo ist an der Stelle eine Zweierbank mit einem danben stehenden Einzelsitz, welchen man dann klappen kann. Sind aber völlig anders im Boden verankert als beim MV. Ohne umfangreiche Umbauten an entweder dem Wagenboden oder den Sitzhalterungen ist da wohl kaum etwas zu machen.


    Gruß Klaus

  • Hallo Westfalenklaus,


    ich glaube eher, dass er einen MV wie meinen kaufen möchte, der in der 3. Stizreieh 2 Einzelsitze hat. Diese kannst Du problemlos gegen eine 3er Bank tauschen.


    Viele Grüße, WMF