Tipps Fähre Korsika

  • Hallo,


    im Juli wollen wir mit unserem T4 KR Womo nach Korsika. Ich habe im Netz nach Fährverbindungen von Genua nach Bastia gesucht. Leider sind mir die Sondertarife von Moby- und Korsika-Ferries nicht wirklich klar geworden.


    Hat jemand eine Tipp für eine günstige Überfahrt für mich, am besten per Nachtfähre?



    Danke


    UliX

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • schau mal:


    www.lineadeigolfi.it
    flipper-tarif, die mit dem stern
    -> EUR 99 (2 personen, 1 auto, hin+rück)


    gruß
    helmut





    >Hallo,
    >im Juli wollen wir mit unserem T4 KR Womo nach Korsika. Ich habe im Netz nach Fährverbindungen von Genua nach Bastia gesucht. Leider sind mir die Sondertarife von Moby- und Korsika-Ferries nicht wirklich klar geworden.
    >Hat jemand eine Tipp für eine günstige Überfahrt für mich, am besten per Nachtfähre?
    >
    >Danke
    >UliX

  • >Hallo,
    >im Juli wollen wir mit unserem T4 KR Womo nach Korsika. Ich habe im Netz nach Fährverbindungen von Genua nach Bastia gesucht. Leider sind mir die Sondertarife von Moby- und Korsika-Ferries nicht wirklich klar geworden.
    >Hat jemand eine Tipp für eine günstige Überfahrt für mich, am besten per Nachtfähre?
    >
    >Danke
    >UliX


    früh buchen und auch gleich den rückfahrtag buchen, dann wird´s am billigsten.
    wir haben einfache fahrt 52€ gezahlt, für 2 personen und bus. sag immer du fährst den PKW, wird eh nicht gecheckt, FZS muss man nie vorlegen.
    viel spass!

  • >Hallo,
    ich hatte letzten Sommer bei der Fa. Corsica Ferries
    231,-Euro bezahlt mit Rückfahrt an jeden beliebigen Tag (OpenDay)
    für 3 Pers. und VW-Bus California Hubdach
    aber
    beim nächsten mal nem ich die Franz. Fähre von Nice ab
    direkt an Ajacho

  • Hallo Uli!


    Am einfachsten finde ich, wenn Du Dich beim ADAC beraten bzw Dir die Preise und Jackpott-buchungen ( sind anscheinend noch billigere Tickets zu bestimmten Terminen ) erläutern lassen. So haben wir das letztes Jahr gemacht und es hat auch alles prima geklappt. Früh gebucht, ca 2 Wochen vor Abreisetermin hin, bezahlt und Ticket in der Hand gehabt. Machen wir dieses Jahr auch wieder so :)


    Gruss, Simone*die sich auch schon auf Korsika freut*