Danksagung

  • ich habe gerade eine freistunde (ich bin lehrer, jaja, sowas gibt es noch) und seit so einem jahr besucher dieses forums. bevor ich hier das erste mal diese seite aufsuchte war ich immer davon ausgegangen menschen die sich in foren rumdruecken sind entweder vollkommenm wirr oder etwas duemmlich veranlang - aber auf jeden fall hatten sie meiner empfindung nach eine brille und wurden frueher in der schule von den maedchen gemieden und von den jungs regelmaessig in der pause verhauen.


    und jetzt gehoere ich selber dazu, es bringt sogar spass und meine frau belaechtelt mich nur noch selten, wenn ich "meine freunde im Netz" aufsuche. regelmaessig bin ich begeistert, wenn ich fragen abschicke (mehr oder minder fachmaennisch formuliert) und eigentlich immer kluge und gute ratschlaege wenn nicht sogar direkte uneigennuetzige hilfsangebote zurueckbekomme. aber jetzt genug der bluetenhaften fromulierungen, die pflicht ruft, der kaffee ist alle und weiter gehts, danke, johannes

  • >solange man versteht worum es geht, der rest ist neue deutsche rechtschreibung, schon mal was davon gehoert? johannes


    Ich finde es immer wieder toll, wenn gerade Staatsdiener, z. B. Lehrer, sich über gesellschaftliche Vereinbarungen und Regeln hinwegsetzen. Gott bewahre meine Kinder vor solchen "Pädagogen", die meinen, es reicht, wenn man's versteht, auch wenn es ansonsten falsch ist.
    Geographielehrer: Die Erde ist eine Scheibe; sich drehende Kugel geht nicht, dann würde man ja runterfallen.
    Biolehrer: Muskelkater kommt von Milchsäureansammlung in den Zellen.
    Chemielehrer: Atome kann man nicht spalten.
    Geschichtslehrer: Hitler hat die Autobahnen gebaut.
    Lateinlehrer: Si ehta us wielate in, isse tabernet.
    Schüler: Wia prauchen keine Lärer, wir sint shon selper schlauh.


    Im "ue"brigen geh"oe"rt das Aufl"oe"sen von Umlauten nicht zur neuen Rechtschreibung.


    SCR Gruß HNW

  • Aber man muß sich ja nicht an jeden neuen Sch... halten!


    Ich schreibe jedenfalls weiter so wie ich es mal gelernt habe und so wars ja auch nicht schlecht!


    Gruß


    Mat.

  • >Aber man muß sich ja nicht an jeden neuen Sch... halten!
    >Ich schreibe jedenfalls weiter so wie ich es mal gelernt habe und so wars ja auch nicht schlecht!
    >Gruß
    >Mat.



    da geb ich dir auch recht, wenn man sich jedoch aufregt und einen nettgemeinten beitrag dumm kommentiert, dann sollte man wenigstens nicht die bei anderen kritisierten fehler selbst machen! gruss atze (und jetzt mal wieder ein bisschen entspannung im forum)

  • Und ich gebe Dir auch Recht! ;o)


    Mat. (der auch mal Lehramt studiert hat und froh ist das nicht machen zu müssen)

  • >>solange man versteht worum es geht, der rest ist neue deutsche rechtschreibung, schon mal was davon gehoert? johannes
    >Ich finde es immer wieder toll, wenn gerade Staatsdiener, z. B. Lehrer, sich über gesellschaftliche Vereinbarungen und Regeln hinwegsetzen. Gott bewahre meine Kinder vor solchen "Pädagogen", die meinen, es reicht, wenn man's versteht, auch wenn es ansonsten falsch ist.
    >Geographielehrer: Die Erde ist eine Scheibe; sich drehende Kugel geht nicht, dann würde man ja runterfallen.
    >Biolehrer: Muskelkater kommt von Milchsäureansammlung in den Zellen.
    >Chemielehrer: Atome kann man nicht spalten.
    >Geschichtslehrer: Hitler hat die Autobahnen gebaut.
    >Lateinlehrer: Si ehta us wielate in, isse tabernet.
    >Schüler: Wia prauchen keine Lärer, wir sint shon selper schlauh.
    >Im "ue"brigen geh"oe"rt das Aufl"oe"sen von Umlauten nicht zur neuen Rechtschreibung.
    >SCR Gruß HNW


    nein, aber es gibt tastaturen, bei denen guebt es koene tasten fuer üäö und so

  • ich hoffe mal dass du da noch durchsteigst. scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. irgendwie vergreifst du dich jetzt langsam im ton. ich hoffe mal du bist heute einfach nur schlecht drauf und sonst ein angenehmerer zeitgenosse bist. ich glaube nicht, dass dir johannes irgendwie ans bein gepinkelt hat mit seinem posting auf dass du dich gemeldet hast. nichts für ungut, atze

  • Tja, dann hast du leider wohl schon solche "Pädagogen" gehabt, wie von HolgerNW beschrieben.


    ;)


    Grüße,
    Christian



    PS:
    Was ist das: Neue deutsche Rechtschreibung?