1 Woche Ostseeküste in Polen mit neuem T4 ?

  • So, bevor ich mir sage hätte ich doch:
    Was sind denn so Eure Erfahrungen mit Polenurlaub ?
    Könnte mir vorstellen dass ein t4 doch ein überdurchschnittliches Klaurisiko darstellt ?
    Oder nun doch besser auf den Kleinwagen ausweichen (mit 4 personen, ha ha, na wenns sein muss)
    Na ja vor ein paar Jahren hats uns da eigentlich gut gefallen (z.B. Essen und Leute und überhaupt), aber da hatten wir ein besonders ausgesuchtes Alt-Auto dabei ....
    gruss
    franki

  • ein Bekannter von mir war dort letztes Jahr (poln. Ostseeküste)
    Die haben sich günstig ein Haus gemietet und der Parkplatz war immer gut bewacht.


    Kommt sicher drauf an, wo man hinfährt und wer das Objekt leitet.
    Aber ich denke, das Risiko, dass der Wagen gestohlen wird, ist wohl gleichzusetzen mit Ländern wie auch Spanien oder Portugal, vielleicht aber sogar ital. Grosstädten.


    Oder aber Kralle für das Rad kaufen - auch dort wird man kaum mit einem Abschleppwagen vorfahren :)


    beste Grüße
    Chris!

  • Hi,


    also eine frühere Kollegin ist oft in Polen zum Campen und Städtetouren gewesen und hatte keine Probleme.
    Aber da kommt mir gerade in den Sinn: schließen manche Versicherungen bestimmte Länder nicht aus? Ich will keinen diskriminieren, ich meine nur so etwas mal gehört zu haben!


    Gruß, Chris

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • >So, bevor ich mir sage hätte ich doch:
    >Was sind denn so Eure Erfahrungen mit Polenurlaub ?
    >Könnte mir vorstellen dass ein t4 doch ein überdurchschnittliches Klaurisiko darstellt ?
    >Oder nun doch besser auf den Kleinwagen ausweichen (mit 4 personen, ha ha, na wenns sein muss)
    >Na ja vor ein paar Jahren hats uns da eigentlich gut gefallen (z.B. Essen und Leute und überhaupt), aber da hatten wir ein besonders ausgesuchtes Alt-Auto dabei ....
    >gruss
    >franki
    ACHTUNG : für die meisten ehemaligen Ostblockländer gilt der KASKO-SCHUTZ nicht. Unbedingt rückfrage mit deiner Versicherung halten.

  • und wenn ich hier zehnmal als rassist verrufen werde ich würd s nicht tun.
    gruß
    thilo

  • >So, bevor ich mir sage hätte ich doch:
    >Was sind denn so Eure Erfahrungen mit Polenurlaub ?
    >Könnte mir vorstellen dass ein t4 doch ein überdurchschnittliches Klaurisiko darstellt ?
    >Oder nun doch besser auf den Kleinwagen ausweichen (mit 4 personen, ha ha, na wenns sein muss)
    >Na ja vor ein paar Jahren hats uns da eigentlich gut gefallen (z.B. Essen und Leute und überhaupt), aber da hatten wir ein besonders ausgesuchtes Alt-Auto dabei ....
    >gruss
    >franki


    Ist nicht gefährlicher als in Italien oder an der deutschen Ostseeküse. Die Polen stehlen kaum Autos, wenn dann sind es Russen und Balten, die ganz gut damit aus dem Land kommen. Die stehlen aber in Deutschland genauso dreist ;)


    Schließ zur Sicherung eine Kurzzeitvollkasko für 1 oder 2 Monate ab. Kostet ein paar Euro, sichert dafür aber das Risiko ab.


    MfG
    Roman


    derselbstschonzigmalmitverschiedenenautosinpolenwarunddanachallenochhatte

  • >>So, bevor ich mir sage hätte ich doch:
    >>Was sind denn so Eure Erfahrungen mit Polenurlaub ?
    >>Könnte mir vorstellen dass ein t4 doch ein überdurchschnittliches Klaurisiko darstellt ?
    >>Oder nun doch besser auf den Kleinwagen ausweichen (mit 4 personen, ha ha, na wenns sein muss)
    >>Na ja vor ein paar Jahren hats uns da eigentlich gut gefallen (z.B. Essen und Leute und überhaupt), aber da hatten wir ein besonders ausgesuchtes Alt-Auto dabei ....
    >>gruss
    >>franki
    > ACHTUNG : für die meisten ehemaligen Ostblockländer gilt der KASKO-SCHUTZ nicht. Unbedingt rückfrage mit deiner Versicherung halten.


    Das kann man gegen kleine Gebühr erweitern. Elektronische Wegfahrsperre ist natürlich von Vorteil ;)


    MfG
    Roman

  • Hallo Franki,


    bin (auch beruflic)sehr viel im Osten unterwegs bis hin nach Russland. Habe diese Touren mit diversen Fahrezeugen (u.a. mit einem fast neuen C 180)gemacht und hatte bisher niemals Probleme. Auch bei meinem Urlaub an der polnischen Ostseeküste (Zopot). Heist aber auch, immer schauen, wo ich mein Fahrzeug hinstelle, wie lange bin ich weg und was habe ich im Auto.
    Geholfen haben mir immer bewachte Parkplätze. Lieber mal ein paar Szloti ausgeben und keine Probleme.
    Also ich würd es jederzeit wiedermachen.


    Gruß


    manfred

  • >Also nen C180 klaut ja selbst hier niemand, so ne enge Karre! ;o)
    >Gruß
    >Mat.
    Hallo Mat,


    deshalb fahr ich ja auch jetzt T 4


    Gruß


    Manfred