Fehmarn - wo am besten übernachten?

  • Hallo,


    ich will morgen zum Surf-Festival nach Fehmarn fahren, war aber noch nie auf der Insel.
    Wo verbringt man da mit seinem Bus am besten die Nacht?
    Wo gibt's lecker Happahappa für kleines Geld?



    Danke


    Lennart

  • >Hallo,
    >ich will morgen zum Surf-Festival nach Fehmarn fahren, war aber noch nie auf der Insel.


    suuper termin fürn ersten besuch *g* , voller gehts nich


    >Wo verbringt man da mit seinem Bus am besten die Nacht?


    also campingplatz wirste eh kaum kriegen , was soll man da raten
    also pfingsten hab ich mich da immer fern gehalten


    >Wo gibt's lecker Happahappa für kleines Geld?


    in deinem bus ?


    gruß
    tilo

  • Hallo,
    ich war letztes WE dort. War wirklich sehr voll.
    Wulfener Hals (wo auch das Festival sein wird) war und wird nichts zu bekommen sein.
    Vielleicht kommst du ja noch auf dem Platz in Johannisberg unter. Ist auch nicht so schlecht.
    Gruss Lutz

  • Moin,


    hatte mir auch überlegt zum Surf-Festaival zu fahren. Hab dann mal spontan auf der Insel mehrere Cmpingplätze abtelefoniert. Ergebnis: Garrr Nix mehr frei. Aber ich würd an deiner Stelle einfach mal hinfahren, auf gut Gut Glück. Irgendwo findest du bestimmt noch was. Und essen, wie gesagt, in deinem Bus.


    Gruß, Marten

  • Ein ehemaliger Supermarktparkplatz mitten in Burg (östlich der kopfsteinpflaster-hauptstraße), nicht zu verfehlen, ist halbwegs toleriertes illegalschlafgebiet. bei surfschule charchulla am südstrand (binnenseerand, auch nicht zu übersehen, viele surfbusse) wird auch oft kampiert. aktuellen stand der behördlichen toleranz kann ich dir nicht sagen, scheint aber etwas grenzwertig zu sein...letztes wochenende war da fast festival-atmosphäre. lohnt aber nen besuch.
    sonst: fahr nach grossenbrode, frag Dich zum ehemaligen marinehafen durch (einfach immer geradeaus richtung wasser), davor ist ein kostenloser wohnmobilplatz, und wenn der mit pommesbuden vollsteht, fahr ein paar schritte weiter ans hafenbecken. ist 15 minuten von fehmarn weg, kannst halt nichts trinken, sonst aber ne gute alternative.

    ansonsten: bleib am besten pfingsten aus fehmarn weg, Du wirst garantiert wegen der menschenmengen abgeschreckt sein. das beste surffestival ist das, was man alleine/selbst auf dem wasser hat...


    viel spass trotzdem,


    gruss alexander



    >Hallo,
    >ich will morgen zum Surf-Festival nach Fehmarn fahren, war aber noch nie auf der Insel.
    >Wo verbringt man da mit seinem Bus am besten die Nacht?
    >Wo gibt's lecker Happahappa für kleines Geld?
    >
    >Danke
    >Lennart