Suche Tipps zum Multivankauf (Bj. 2001,2002,2003)

  • Hallo,ich habe mich nun endlich entschlossen einen Multivan zu kaufen. Je nach Angebot Bj.´01, ´02, oder ´03.
    Ich habe einen schön Multivan Generation 102 PS, Bj Juni 2002 gesehen.
    Worauf muß man eigentlich achten, welche "Krankheiten" kann er haben. Ist die 102 PS Maschine genauso empfehlenswert wie die 150PS. Welches Zubehör ist absolut muß (da empfehlenswert und schlecht nachrüstbar). Gibt es wie beim Sharan integrierte Kindersitze.
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Hans

  • >Hallo,ich habe mich nun endlich entschlossen einen Multivan zu kaufen. Je nach Angebot Bj.´01, ´02, oder ´03.
    >Ich habe einen schön Multivan Generation 102 PS, Bj Juni 2002 gesehen.
    >Worauf muß man eigentlich achten, welche "Krankheiten" kann er haben. Ist die 102 PS Maschine genauso empfehlenswert wie die 150PS. Welches Zubehör ist absolut muß (da empfehlenswert und schlecht nachrüstbar). Gibt es wie beim Sharan integrierte Kindersitze.
    >Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    >Viele Grüße
    >Hans


    Hallo Hans,
    pass auf was man Dir anbietet. Erkundige Dich über die Ausstattungsvarianten (am besten im Internet. Du bekommst Autos von Bastelwerkstätten, wo man die Ausstattung gegen ältere Ausführungen getauscht hat. Achte auf unfallfrei, max. 2 Halter und auf das Scheckheft. Laß Dir Garantieleistungen des Händlers schriftlich bestätigen und achte auf den Zahnriemenwechsel beim Diesel. Alles in allem machst Du mit beiden Motorausführungen einen guten Griff. In der Regel erhälst Du für 1000 EUR mehr die Topausstattung. Sei nicht so eilig, auch wenn der Händler meint das Du der zweite von fünf Interessenten bist.


    Gruß


    Jörg

  • >Hallo,ich habe mich nun endlich entschlossen einen Multivan zu kaufen. Je nach Angebot Bj.´01, ´02, oder ´03.
    >Ich habe einen schön Multivan Generation 102 PS, Bj Juni 2002 gesehen.
    >Worauf muß man eigentlich achten, welche "Krankheiten" kann er haben. Ist die 102 PS Maschine genauso empfehlenswert wie die 150PS. Welches Zubehör ist absolut muß (da empfehlenswert und schlecht nachrüstbar). Gibt es wie beim Sharan integrierte Kindersitze.
    >Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    >Viele Grüße
    >Hans
    Bei VAG wurden mir verschiedene Atlantis Halbjahreswagen von einen großen Autoverleiher zu verlockenden Preisen angeboten. Ich konnte eines der Autos fahren, so wie sie auf den Hof kamen- sahen innen so aus, als haette man eben eine Horde frisch gesuhlter Schweine durchgetrieben -da hab ich Abstand vom Kauf genommen, denn die Dinger sind sicher in jeder Beziehung arg hergenommen worden. Tage später nach der Aufbereitung sahen die Autos aus wie neu. 75kw deiner Wunsch-Bj. sind hier im Süden schwerer zu kriegen als 111er, was sich auf den Preis auswirkt. Du solltest beide unbedingt Probe fahren. Anstatt integrierter Kindersitze gibt es Isofix- Befestigungen auf den Einzelsitzen in der 2ten Reihe. Nimmst du einen Altlantis oder Generation hast du eine gute Ausstattung. Meistens ist zu viel drinnen, Klima ist Pflicht, Gra Nachrüstung ist eigentlich kein Problem. Je nach Laufleistung würde ich auf einen Zahnriemen-/ wapu -wechsel bestehen, Service sowieso.

  • >>Hallo,ich habe mich nun endlich entschlossen einen Multivan zu kaufen. Je nach Angebot Bj.´01, ´02, oder ´03.
    >>Ich habe einen schön Multivan Generation 102 PS, Bj Juni 2002 gesehen.
    >>Worauf muß man eigentlich achten, welche "Krankheiten" kann er haben. Ist die 102 PS Maschine genauso empfehlenswert wie die 150PS. Welches Zubehör ist absolut muß (da empfehlenswert und schlecht nachrüstbar). Gibt es wie beim Sharan integrierte Kindersitze.
    >>Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    >>Viele Grüße
    >>Hans
    >Bei VAG wurden mir verschiedene Atlantis Halbjahreswagen von einen großen Autoverleiher zu verlockenden Preisen angeboten. Ich konnte eines der Autos fahren, so wie sie auf den Hof kamen- sahen innen so aus, als haette man eben eine Horde frisch gesuhlter Schweine durchgetrieben -da hab ich Abstand vom Kauf genommen, denn die Dinger sind sicher in jeder Beziehung arg hergenommen worden. Tage später nach der Aufbereitung sahen die Autos aus wie neu. 75kw deiner Wunsch-Bj. sind hier im Süden schwerer zu kriegen als 111er, was sich auf den Preis auswirkt. Du solltest beide unbedingt Probe fahren. Anstatt integrierter Kindersitze gibt es Isofix- Befestigungen auf den Einzelsitzen in der 2ten Reihe. Nimmst du einen Altlantis oder Generation hast du eine gute Ausstattung. Meistens ist zu viel drinnen, Klima ist Pflicht, Gra Nachrüstung ist eigentlich kein Problem. Je nach Laufleistung würde ich auf einen Zahnriemen-/ wapu -wechsel bestehen, Service sowieso.


    Hallo,
    dies ist mir ähnlich passiert. Bin über 200 km hin und zurück gefahren um mir einen Atlantis Bauj. 10/97 130000km für 17900EUR anzuschauen. So eine Schweinekarre und dann noch von einem großen VAG Händler in Steinfurt habe ich noch nie erlebt. Der Chef meinte nur "Um 17:30 Uhr kommt der nächste".


    Gruß Jörg