GRA-Einbau ??? (n/t)

  • Hallo,


    in der Einbauanleitung steht Torxschrauben T30 lösen. Sind damit die beiden Öffnungen auf der Lenkradrückseite gemeint? Mein Torx (für Ratschenkasten) passt nicht, da zu dick. Brauche ich einen Torx in Schraubendreherform?
    Falls jemand bereit ist bei der Hitze eine Schritt für Schritt Anleitung zu tippen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Jörg

  • So isses, Du brauchst ein Bit in der Größe!


    Die beiden Schrauben müssen raus, dann geht der Airbag ab!!


    das gilt übrigens nur für das 'alte' Lenkrad, die neuen haben Metallklammern!!


    Gruß


    Mat.


    PS: Hitze? NOCH ist es kühl und eh es warm ist bin ich zu Hause und mache Klimaanlage an! ;o)

  • Nee, so einfach isses auch nicht, die Klammern sind auch in 'Löchern'!


    Was haste für ein BJ?

  • Klammern!!


    Mit Schraubenzieher (Du kannst auch nen SchraubenDREHER) nehmen zur Seite drücken!!


    Mat.

  • >Nee, so einfach isses auch nicht, die Klammern sind auch in 'Löchern'!
    >Was haste für ein BJ?


    Hallo allerseits,


    auch ich "kämpfe" gerade mit dem gleichen Problem. Meine Trapo ist Bj. 03/03. Gestern beim Werkzeughändler ließ mich der nette Tresenmann den Schraubendreher netterweise wg. Paßform ausprobieren. Ich hatte auch Schwierigkeiten den Ort der T30-Schrauben nach der Beschreibung in der Anleitung nicht einwandfrei lokalisieren zu können. Anderseits gab es auch keine Alternative. Jedenfalls paßte der Schaft des T30-Drehers zwar mit etwas Druck in die zylindrische Öffnung des Schaumstoffrückteils des Lenkrads, aber ich hatte das Gefühl entweder paßt der Dreher nicht oder dort ist gar keine Schraube.


    Habe ich eventuell auch so eine Klammer? Wie gehen die denn ab? Sind die beim Einbau wiederverwendbar?


    Hoffentlich noch heute mit GRA. Danke für Eure Tipps.


    Ansonsten viele Grüße, Ohm.

  • Auch Du hast die Klammern, die sind 'Mehrweg', also gehen immer wieder!


    Schlitzschraubendreher rein und nach außen oder innen drücken - weiß ich leider nicht mehr!!


    Gruß


    Mat.

  • >Auch Du hast die Klammern, die sind 'Mehrweg', also gehen immer wieder!


    Danke Mat.! Das ist ja fast schon wie ein Telefonat, geschwindigkeitstechnisch gesehen.


    Schöne Pfingsten! Ohm.