undichte Schiebefenster : keine Reparatur mehr

  • Wie sind denn Eure Erfahrungen
    Mein freundlicher will die undichten Schiebefenster nicht mehr tauschen (VW hat es untersagt) und wartet bis eine Lösung gefunden wurde...
    Wie ist der Stand bei den Fenstern.

  • Moin,


    bei unserem wurden im Januar 2005 neue eingebaut und die sind dicht.
    Regen gab es ja in den letzten Wochen genug, daher denke ich, dass das Problem gelöst ist.


    Gruß


    Christian

  • bei mir ist heute das Schiebefenster getauscht worden. Die Dichtgummis sehen viel besser aus als die Alten. Anfangs hatte ich kein Problem mit Undichtigkeit, aber nach knapp einem Jahr hat es auf einmal einen Schwall Wasser beim Waschstrassefahren ins Auto gedrückt.
    Da konnte man mit etwas Druck ans Fenster sogar ins Auto hineinschauen...
    Mal abwarten, ob die Neuen besser sind. Es scheint heute Nacht noch etwas zu regnen.
    servus


    der.mark

  • Ich hab´s mal wieder mit dem Wasser und dann mal wieder nicht. Habe jetzt erstmal bis auf weiteres verboten, die Fenster aufzuschieben. Seit dem letzten "randrücken und Dichtung anpressen" sind sie nämlich dicht. Getauscht werden sie erst, wenn wirklich klar ist, dass VW endlich eine dauerhafte Lösung gefunden hat. Meiner Meinung nach kann hiervon wohl nur ausgegangen werden, wenn VW mit den Spielereien an den Dichtungen aufhört und eine Version findet, die sich optisch und "logisch" von der jetzigen Bauart der Fenster abhebt. Bis VW feststellt, dass die nach außen zu entwässernde Lösung (ähnlich wie beim T4) keine Schande und das Problem damit entgültig vom Tisch ist, wird es aber wohl noch ein bisschen dauern und in den Köpfen der Konstrukteure (und vor allem in denen der "Designer")rauchen.


    mfg. Christian

  • Bei 6 Fzg. ausgetauscht und seitdem keine Probleme mehr-nichts ist untersagt, wenn es noch nicht aktueller Standard ist.

  • Also ich habe nur links ein Fenster und das ist undicht ,von mir aus und wäre mir auch viel viel lieber hätte ich gerne eine Fixverglasung wie rechts (grün)!
    Aber solch eine Scheibe gibt es angeblich nicht ! Somit warte ich bis knapp vor Garantieende und schau dann mal was es gibt.Gemeldet habe ich den Mangel eh schon.

  • Nachdem ich hier lange vor der Auslieferung meines T5 Caravelle mitgelesen habe, wurde mir schon ganz anders, was man alles für Probleme damit bekommen könnte. Um so überraschter bin ich nun, dass es an meinem Fahrzeug absolut nichts zu bemängeln gibt! Wahrscheinlich muss man heutzutage den Automodellen wirklich erstmal bis zu zwei Jahre Zeit geben um "Laufen zu lernen". Traurig, aber scheinbar leider wahr... Wie geht es denn anderen T5-Besitzern, deren Fahrzeug in 2005 gebaut worden ist? Alles O.K.? Grüße aus Spanien!

  • Moin Christian,


    ich nutze die Schiebefenster eigentlich nie, habe sie aber nach dem Einbau regelmäßig geöffnet und geschlossen, um sicher zu sein, dass diese nun wirklich dicht sind. Sie sind es!
    Ich denke, VW hat eine Lösung des Problems gefunden.


    Gruß


    Christian

  • Lieber Odie 66,


    wenn du dein Schiebefenster gegen eine Fixverglasung tauschst, was verlangst du als Rückzahlung?? Schließlich ist das Schiebefenster teurer gewesen.


    Konrad

  • Was verlangst Du von VW da ?! Na mindestens einen kompl. Ölwechsel mit Filter!
    Aber es gibt ja solch ein Fenster garnicht!!!

  • Welchen Stand hast Du auf Deinem Fenster bzw. hast Du schon oder noch oder nichtmehr solche Dinger?Ist bei Dir die Nr. 4 am Glas?

  • Da ist auf der Scheibe ein oder zwei Reihen mit zahlen und ich glaube auch Buchstaben und darunter ganz alleine steht dann eben 3 oder 4 oder gar schon 5 ?!
    Danke fürs nachschauen !

  • Hoi an alle,
    ich habe meinen t5 seit 4 wochen und ein paar mal im Regen(richtiger starker regen, kein nieseln) stehen lassen und ich habe keinen wassereintritt gefunden!!
    Alles Dicht!


    Gruß
    @di

  • Ich habe meinen gestern aus dem Service wiederbekommen. Die Schiebefesnster hatte ich bemängelt und neue bekommen. In der letzten Zeile steht ...5.
    Jetzt schaun wir mal was bei Regen passiert. Bis jetzt waren sie nur sehr leicht undicht, allerdings hat es beim Fahren etwas gezogen.