Original Kühlbox...

  • Hallo T 4-Gemeinde!


    Habe Probleme mit originaler Kühlbox aus dem Jahre 93 ( Kühlbox Elektrolux RC 1070 )


    Die tut nix mehr...


    Hat jemand Erfahrung?


    mfg KG

  • Hallo!
    Du meinst das Gas ist da raus? sit doch gar kein Druckschalter dran,wie ich sehen konnte... Wie bei einer Klimaanlage...
    Wenn ja welche Werkstätten warten solche sachen oder füllen son ding wieder?


    KG

  • >Hallo!
    >Du meinst das Gas ist da raus? sit doch gar kein Druckschalter dran,wie ich sehen konnte... Wie bei einer Klimaanlage...
    >Wenn ja welche Werkstätten warten solche sachen oder füllen son ding wieder?
    >KG
    Hi,


    such mal in den gelben Seiten unter Kältetechnik.


    Tomy

  • >>Hallo T 4-Gemeinde!
    >>Habe Probleme mit originaler Kühlbox aus dem Jahre 93 ( Kühlbox Elektrolux RC 1070 )
    >>Die tut nix mehr...
    >>Hat jemand Erfahrung?
    >>mfg KG


    Hallo,


    die Orginal-Kühlbox ist mit einem Pelltier-Kühlelemet ausgestattet. Das Teil funktioniert rein elektrisch ohne Gas und Pumpe.


    Vor ein paar Wochen gab es zu dem Thema verschiedene Forenbeiträge. Anscheinend schaltet der Box-interne Spannungsbegrenzer die Anlage zu früh von der Zweitbatterie ab. (War damals bei meiner Box auch öfters der Fall, bloß kannte ich den Grund noch nicht. Aber Forumsleser wissen mehr!) Der Rat damals war, den internen Spannungsbegrenzer zu überbrücken und die Batterie mit einem externen neuen Spannungsbegrenzer zu schützen.


    Elektrolux-Kühlboxen sollen angeblich auch vom AEG-Kundendienst repariert werden. Ist aber schweineteuer. Schau lieber, ob Du einen Löter im Freundeskreis findest.


    MfG
    Bernhard

  • >>>Hallo T 4-Gemeinde!
    >>>Habe Probleme mit originaler Kühlbox aus dem Jahre 93 ( Kühlbox Elektrolux RC 1070 )
    >>>Die tut nix mehr...
    >>>Hat jemand Erfahrung?
    >>>mfg KG
    >Hallo,
    >die Orginal-Kühlbox ist mit einem Pelltier-Kühlelemet ausgestattet. Das Teil funktioniert rein elektrisch ohne Gas und Pumpe.
    >Vor ein paar Wochen gab es zu dem Thema verschiedene Forenbeiträge. Anscheinend schaltet der Box-interne Spannungsbegrenzer die Anlage zu früh von der Zweitbatterie ab. (War damals bei meiner Box auch öfters der Fall, bloß kannte ich den Grund noch nicht. Aber Forumsleser wissen mehr!) Der Rat damals war, den internen Spannungsbegrenzer zu überbrücken und die Batterie mit einem externen neuen Spannungsbegrenzer zu schützen.
    >Elektrolux-Kühlboxen sollen angeblich auch vom AEG-Kundendienst repariert werden. Ist aber schweineteuer. Schau lieber, ob Du einen Löter im Freundeskreis findest.
    >MfG
    >Bernhard
    Hallo Bernhard, deine Kühlbox zeigt genau das gleiche Verhalten wie meine. Schuld war ein kleines 12V Steuerrelais auf der Platine. Schwierig war hier nur das auslöten. Chek mal, ob das auch bei dir der Fall ist.
    Arne