622 € für die neue Klima bei 50% Kulanz!!!!!

  • Da kam sie nun, die Rechnung auf die ich ängstlich gewartet habe.
    622€ muß ich zahlen dafür das VW seine Klimanlage nicht in den Griff bekommt. Im Moment bin ich stinkesauer und meine Frau ist schon am Überlegen ob wir unseren T4 nicht wieder verkaufen sollen, täglich lese ich ja im Forum neue Hiobsbotschaften was da noch alles kommen kann.
    So hatte ich mir das nicht vorgestellt, denn wenn man weit mehr als 30.000€ ausgibt für ein Fahrzeug der Oberklasse (MV111 Gen, Bj2001, JW von WA) eines renommierten deutschen Fahrzeugherstellers glaubt man eigentlich schon an den Qualitätsunterschied.


    Ich suche verzweifelt noch Gründe dafür, das es ein T4 sein soll und nicht eine günstigere Kiste!


    Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die Antwort VW´s auf meinen Kulanzantrag für die restlichen 50%, normalerweise sollte ein Hersteller mangelnde Qualität wenigstens mit erhöhter Kulanzbereitschaft wettmachen.


    smolli (dergeradeimvwmoralischenlochhängt)


    MV 111 GEN, 41.000km, 26Mon alt, Klimakompressor machte Geräusche und vibrierte stark.

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • >Da kam sie nun, die Rechnung auf die ich ängstlich gewartet habe.
    >622€ muß ich zahlen dafür das VW seine Klimanlage nicht in den Griff bekommt. Im Moment bin ich stinkesauer und meine Frau ist schon am Überlegen ob wir unseren T4 nicht wieder verkaufen sollen, täglich lese ich ja im Forum neue Hiobsbotschaften was da noch alles kommen kann.
    >So hatte ich mir das nicht vorgestellt, denn wenn man weit mehr als 30.000€ ausgibt für ein Fahrzeug der Oberklasse (MV111 Gen, Bj2001, JW von WA) eines renommierten deutschen Fahrzeugherstellers glaubt man eigentlich schon an den Qualitätsunterschied.
    >Ich suche verzweifelt noch Gründe dafür, das es ein T4 sein soll und nicht eine günstigere Kiste!
    >Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die Antwort VW´s auf meinen Kulanzantrag für die restlichen 50%, normalerweise sollte ein Hersteller mangelnde Qualität wenigstens mit erhöhter Kulanzbereitschaft wettmachen.
    >smolli (dergeradeimvwmoralischenlochhängt)
    >MV 111 GEN, 41.000km, 26Mon alt, Klimakompressor machte Geräusche und vibrierte stark.


    Moin,


    ja, so sind die VWler, sie kurbeln ihre Wirtschaft an ...
    Mein Kompressor war letztes Jahr kaputt, allerdings nach 42 Monaten - Teile für 7xx €, Arbeit dazu, VW hat 50% der Teilekosten übernommen.


    >Ich suche verzweifelt noch Gründe dafür, das es ein T4 sein soll und nicht eine günstigere Kiste!


    Hmm, ich befürchte, die Antwort wirst du auf dem Markt finden - es gibt kein Auto in dieser Klasse mit diesem Motor ...


    Kopf hoch, es wird schon wieder ;)
    MiKo

  • >Da kam sie nun, die Rechnung auf die ich ängstlich gewartet habe.
    >622€ muß ich zahlen dafür das VW seine Klimanlage nicht in den Griff bekommt. Im Moment bin ich stinkesauer und meine Frau ist schon am Überlegen ob wir unseren T4 nicht wieder verkaufen sollen, täglich lese ich ja im Forum neue Hiobsbotschaften was da noch alles kommen kann.
    >So hatte ich mir das nicht vorgestellt, denn wenn man weit mehr als 30.000€ ausgibt für ein Fahrzeug der Oberklasse (MV111 Gen, Bj2001, JW von WA) eines renommierten deutschen Fahrzeugherstellers glaubt man eigentlich schon an den Qualitätsunterschied.
    >Ich suche verzweifelt noch Gründe dafür, das es ein T4 sein soll und nicht eine günstigere Kiste!
    >Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die Antwort VW´s auf meinen Kulanzantrag für die restlichen 50%, normalerweise sollte ein Hersteller mangelnde Qualität wenigstens mit erhöhter Kulanzbereitschaft wettmachen.
    >smolli (dergeradeimvwmoralischenlochhängt)
    >MV 111 GEN, 41.000km, 26Mon alt, Klimakompressor machte Geräusche und vibrierte stark.


    Hatte das gleiche Problem bei 65000km u.28Monate alt,Habe auf den neuen Klimakompressor mit Klimabefüllung also den kompl.Austausch 68€ als Eigenanteil bezahlt,steig mal deiner Werkstatt auf die Füße.Hoffentlich hast Du Erfolg.

  • >>Da kam sie nun, die Rechnung auf die ich ängstlich gewartet habe.
    >>622€ muß ich zahlen dafür das VW seine Klimanlage nicht in den Griff bekommt. Im Moment bin ich stinkesauer und meine Frau ist schon am Überlegen ob wir unseren T4 nicht wieder verkaufen sollen, täglich lese ich ja im Forum neue Hiobsbotschaften was da noch alles kommen kann.
    >>So hatte ich mir das nicht vorgestellt, denn wenn man weit mehr als 30.000€ ausgibt für ein Fahrzeug der Oberklasse (MV111 Gen, Bj2001, JW von WA) eines renommierten deutschen Fahrzeugherstellers glaubt man eigentlich schon an den Qualitätsunterschied.
    >>Ich suche verzweifelt noch Gründe dafür, das es ein T4 sein soll und nicht eine günstigere Kiste!
    >>Jetzt warte ich nur noch gespannt auf die Antwort VW´s auf meinen Kulanzantrag für die restlichen 50%, normalerweise sollte ein Hersteller mangelnde Qualität wenigstens mit erhöhter Kulanzbereitschaft wettmachen.
    >>smolli (dergeradeimvwmoralischenlochhängt)
    >>MV 111 GEN, 41.000km, 26Mon alt, Klimakompressor machte Geräusche und vibrierte stark.
    >Moin,
    >ja, so sind die VWler, sie kurbeln ihre Wirtschaft an ...
    >Mein Kompressor war letztes Jahr kaputt, allerdings nach 42 Monaten - Teile für 7xx €, Arbeit dazu, VW hat 50% der Teilekosten übernommen.
    >>Ich suche verzweifelt noch Gründe dafür, das es ein T4 sein soll und nicht eine günstigere Kiste!
    >Hmm, ich befürchte, die Antwort wirst du auf dem Markt finden - es gibt kein Auto in dieser Klasse mit diesem Motor ...
    >Kopf hoch, es wird schon wieder ;)
    >MiKo


    Also wenn ich das so lese wird mir ganz anders, ich habe eine California Bj 2001 seit November 2002, er macht allerdings noch keine Geräusche, allerdings habe ich ja noch Gebrachtwagengarantie bis November. Wie beuge ich am Besten vor???


    PS: Zu der Ausage es gibt kein Auto in dieser Klasse, sage ich nur,der neue Vito wird so ein Auto werden und ich hoffe das VW mit ihrer Arroganz mal richtig der Arsch auf Grundeis geht.