Zusatzspiegel f. Wohnwagenbetrieb

  • Hallo zusammen,
    hat jemand erfahrung mit Zusatzspiegel f. Wohnwagenbetrieb?
    Ist ein zusätzlicher Spiegel bei der Breite des T5 überhaupt notwendig?
    Welche Modelle sind wegen der anklappbaren Spiegel zu empfehlen?
    Hat jemand gebrauchte Zusatzspiegel für den T5 z. B. von EMUK zu verkaufen?


    Gruß Horst

  • Diese Frage interessiert mich auch brennend. Wenn mein Shuttle Ende Mai kommt brauche ich auch Zusatzspiegel, da mein Wowa 2,50 m breit ist. Es gibt von Emuk Spiegel, diese kommen an die Orginalspiegel, speziell für den T 5. Ich halte nix davon, das kann für den Spiegelmotor, der den Spiegel anklappt nicht gut sein und außerdem sind Vibrationen vorprogrammiert. Ich fahre zur Zeit Vito mit solchen Spiegeln.
    In Google hab ich nix gefunden.

  • Wir fahren unseren WoWa (2,50m) mit den speziellen EMUK - Spiegeln und es kommt selbst bei 110km/h zu keinen Vibrationen. Zudem passen sie hervorragend auf die Außenspiegel und sind mit einem Schaumstoffstreifen geschützt.
    sam

  • Darf ich fragen was für ein Modell mit welcher Ausstattung und Farbe du fährst?

  • Bei deinem Südwind M ist das doch eh kein Problem. Ist doch wohl ein 530 TK, oder? Du kannst doch locker durch den Innenspeigel gucken. Da wären Zusatzaußenspiegel rausgeworfenes Geld! Bei deinem Südwind ist das doch eh kein Problem. Du kannst doch locker durch den Innenspeigel gucken. Da wären Zusatzausßenspiegel rausgeworfenes Geld! Eine bessere Sicht kann man doch gar nicht haben! - Es sei denn man hat noch einen Heckgepäckträger drauf.


    Von daher kann man die Frage von Horst nach Zussatzspiegeln eigentlich nur mit der Antwort: Kommt darauf an (ob man nicht einfach innen durchsehen kann oder nicht) beantworten.


    Diethelm

  • Wenn ich mit der Ausstattungsfrage gemient bin, dann hier die Antwort.


    Transporter, 77kw Bj 06.03, 8-Sitzer, ohne alle Extras. AHK-Westfalia und GRA nachgerüstet. Leergewicht, voll bestuhlt 2200 kg.


    Gruß Klaus

  • Hast Du die GRA selbst nachgerüstet?
    Kann man sich das als Normalbastler zutrauen?