Vollgetankt, Tankanzeige steht auf 1/2 voll

  • >Wo muß ich das Problem suchen ??
    >Gruß
    >Carsten
    >(seit gestern stolzer besitzer eines T4, 2.4 Diesel)


    Hallo,


    ich hatte auch mal so ein Problem, da war der Tank aber nicht mehr voll zu kriegen. Bei mir war die Tankentlüftung verstopft. Hierdurch zog sich der Tank etwas zusammen und die Tankanzeige zeigte max. halb voll. Soll ein altes Problem der T4 Reihe sein.


    Gruß


    rainer

  • <i>ich hatte auch mal so ein Problem, da war der Tank aber nicht mehr voll zu kriegen. Bei mir war die Tankentlüftung verstopft. Hierdurch zog sich der Tank etwas zusammen und die Tankanzeige zeigte max. halb voll. Soll ein altes Problem der T4 Reihe sein.</i>


    Das wäre andersherum weil: Tankanzeige auf voll, es gingen aber nur 40 Liter rein. Der Schwimmer wäre dann ja ganz "oben".


    Bei ihm hat die Zapfpistole abgeschaltet und der Schwimmer ist erst bei der Hälfte... Oder zumindest behauptet die Anzeige das...


    Wieviel Liter haben denn reingepasst?


    CU Martin

  • Als Antwort auf: Das ist was anderes. Wieviel Liter haben denn reingepasst?
    von X_Fish am 02. Juli 2003 11:44:28:



    ><i>ich hatte auch mal so ein Problem, da war der Tank aber nicht mehr voll zu kriegen. Bei mir war die Tankentlüftung verstopft. Hierdurch zog sich der Tank etwas zusammen und die Tankanzeige zeigte max. halb voll. Soll ein altes Problem der T4 Reihe sein.</i>
    >Das wäre andersherum weil: Tankanzeige auf voll, es gingen aber nur 40 Liter rein. Der Schwimmer wäre dann ja ganz "oben".
    >Bei ihm hat die Zapfpistole abgeschaltet und der Schwimmer ist erst bei der Hälfte... Oder zumindest behauptet die Anzeige das...
    >Wieviel Liter haben denn reingepasst?
    >CU Martin
    Das ist richtig. Ich bekam auch nur knapp 50 Liter rein.
    rainer

  • >Wo muß ich das Problem suchen ??
    >Gruß
    >Carsten
    >(seit gestern stolzer besitzer eines T4, 2.4 Diesel)


    Tankanzeige stand auf Reserve, habe bis zum abschalten des Zapfhahnes 59,5 Liter getankt ??!!

  • Moin,


    hast du nach dem automatischen abscahlten der Zapfpistole noch einmal manuel nachgetankt? Diesel kann ziemlich schäumen, so dass sich die Zapfpistole abschaltet, obwohl noch massig Platz im Tank ist.


    Grüße aus Ostfriesland


    Olaf

  • >Wo muß ich das Problem suchen ??
    >Gruß
    >Carsten
    >(seit gestern stolzer besitzer eines T4, 2.4 Diesel)


    Ist normal. Bei manchen kommen halt nur halbe Tanks raus ;) Tanke am besten immer mit Überblick über die verbrauchten Liter. Die Tankanzeige spinnt häufig.


    MfG
    Roman


    PS: Gerade beim 2.4er scheint die Anzeige hochgradig nichtlinear zu sein.

  • Hi!
    Vielleicht kanns ja auch daran liegen, dass die Zündung während des Tanken an war bzw. angeschaltet wurde


    Gruß Michael


    P.S. Es dürfte dann etwa 40 Min dauern, bis der Zeiger auf voll wäre