Befestigung von Zusatzscheinwerfern

  • Wie würdet ihr 2 runde (16cm Durchmesser) Zusatzscheinwerfer am T4 befestigen ?
    Lassen die sich durch Bohren auf der Stoßstange befestigen oder gibt es da Klemmhalter ? Oder anderer Tipp?
    Merci

  • ich würd einfach nen rammschutz anbauen, da lassen sich die dinger problemlos anbauen und sie sind bei parkremplern gut geschütz. liebe forumsteilnehmer und fangt jetzt bitte bitte bitte nicht wieder diese diskussion bzgl rammschutz ja oder nein an.

  • oh oh...


    Er hat es gesagt... . Es geht bestimmt gleich los!


    Gruß


    Mat. (mit Rammschutz und Zusatzscheinwerfern)

  • Bernd 75kW hat nen guten Halter für seine Fernscheinwerfer, vereinfacht gesagt ist das eine Edelstahlplatte vor der Stoßstange (hintem Kennzeichen versteckt) und eine innen drin in der Stoßstange! Diese sind verschraubt und vorne an der Platte sind entsprechende Halterungen für die Scheinwerfer!


    NUR an die Stoßstange wird garantiert zu instabil!


    Gruß


    Mat.

  • unsere Bundesregierung hat aber vielleicht zumindest erkannt das es andere Probleme in diesem Land gibt!


    Das Verbot war auch nur bis 2,5 Tonnen in der Diskussion!


    Es gibt nur eine freiwillige Selbstverpflichtung der Fahrzeughersteller, die braucht einen aber nicht wirklich interessieren!


    Gruß


    Mat.

  • das verbot ist wohl so gut wie beschlossen(lt. off-road 7/2003), soll aber nur für starre bügel gelten. bügel aus verformbaren material, oder welche die wie auch immer irgendwie nachgeben, sollen auch weiterhin eingetragen werden können. das verbot starrer bügel soll meines wissens nach zum jahreswechsel kommen. bereits montierte bügel(starre) sollen bestandschutz haben.