Zylinderkopf abschleifen am T4(ACU)

  • >Hi
    >Mein Betreff sagt ja schon fast alles..
    >Ich will an einem T4 (Motorcode ACU) den Zylinderkopf ca 3mm abnehmen.
    >Hat jemand Erfahrung damit bzw. sind 3mm zu viel?
    >mfg Braindeath


    Hi
    Vom planen hab ich ja keine Ahnung , aber der motor ist schon 1:10 verdichtet.
    Also Superbenziner.
    Aber wenn die Ventile noch Platz haben ???
    Gruß
    Urs

  • >Hi
    >Mein Betreff sagt ja schon fast alles..
    >Ich will an einem T4 (Motorcode ACU) den Zylinderkopf ca 3mm abnehmen.
    >Hat jemand Erfahrung damit bzw. sind 3mm zu viel?
    >mfg Braindeath


    Das geht voll in die Hose, üblich sind zum Herstellen der Planfläche ca. 0,2 bis 0,4 mm! Was ist das für´n Teil, der ACU? Benziner/Diesel?


    In jedem Fall steht auch ein Crash zwischen Ventilen und Kolben bevor, von der Verdichtung, die extrem ist, ganz zu schweigen.


    Grüße


    Rainer P

  • >Das geht voll in die Hose, üblich sind zum Herstellen der Planfläche ca. 0,2 bis 0,4 mm! Was ist das für´n Teil, der ACU? Benziner/Diesel?
    >In jedem Fall steht auch ein Crash zwischen Ventilen und Kolben bevor, von der Verdichtung, die extrem ist, ganz zu schweigen.
    >Grüße
    >Rainer P
    >


    Der ACU Motor ist ein 5Zylinder Benziner.
    Hmm... Könnte knapp werden..


    mfg Braindeath

  • >Hi
    >Mein Betreff sagt ja schon fast alles..
    >Ich will an einem T4 (Motorcode ACU) den Zylinderkopf ca 3mm abnehmen.
    >Hat jemand Erfahrung damit bzw. sind 3mm zu viel?
    >mfg Braindeath


    Hi,
    willst Du mit den 3mm nur planen oder die Verdichtung erhöhen?
    Letzteres solltest Du lassen. Das wird selbst bei Extremtunern nicht mehr gemacht, da heutige Motoren sehr knapp an der thermischen Grenze konstruiert werden. Ein bißchen mehr Verdichtung und schon hast Du Hitzeprobleme im Brennraum. Zudem dürften die Kopfschrauben und die ZKD den Verbrennungsdruck nicht mehr mitmachen ;)


    MfG
    Roman