0.5A als "Stand-By-Strom"

  • Hallo an alle,
    ich hatte demletzt probleme mit meiner Batterie etc.. Jetzt habe ich meinen t5 wieder. Jetzt habe ich die stromstärke gemessen die fließt wenn das auto abgestellt und abgeschlossen ist. Ich habe eine Stromstärke von 0,46A gemessen und wenn die Kapazität von der Batterie 95Ah beträgt dann heißt es das ich das auto maximal 8 Tage(aufgerundet, abgerundet 7 Tage) stehen lassen darf. Ich denke das kann doch nicht sein, oder!?
    Habt ihr da andere Erfahrungen??


    Gruß
    @di

  • hatte ich im t4 auch schon, autoradio mit dauerplus brauchte einen hohen standby-strom. hab' einen zusatz-ein-aus-schalter montiert, seit dem lebt meine starterbatterie viel länger.
    teste auch mal den grundstrom der alarmanlage!

    mfg ernie
    grüßt bert, wenn ihr ihn seht!

  • ...die kapazität der starterbat. für 55 tage reichen. vor unserer wandlung sind bis zu 1,8A ruhestrom gemessen worden. normal sollen so 50-100mA sein?!?


    das alte lied - auch bei dir geht irgendetwas nicht in den "sleep-modus"...



    gruß heiko

  • normalerweise sind 8 Wochen Standzeit bei meinem T5 überhaupt kein Problem.


    Allerdings war auch schon mal nach 2 Wochen die Batt leer.


    Fehlerquellen:


    kein "Sleep"-Modus
    Alarmanlage



    Ich würde einfach mal die Alarmanlage ausschalten (B-Säule Fahrerseite und beide Taster einmal drücken). Dann eine Stunde warten und Ruhestrom messen.

  • ..sind oftmals die elektrischen Schiebetüren der Verursacher.
    ..Einklemmschutz, Transponder, Drehfallenschalter...
    Gibt aber auch Probleme mit bestimmten Telefoninterfaceboxen.
    Der korrekte Ruhestrom ist übrigens erst nach 35 min. messbar!!
    Bis dahin sollte auch das letzte Steuergerät im Sleep-Mode bzw. der Datenbus in "Ruhe" sein.
    AFAIK "verbraucht" die Inneraumüberwachung im I.O. - Zustand nur so um die 5 mA.
    shad