So sieht`s aus ... nachdem der Zahnriemen gerissen ist ....

  • <center>http://www.vw-bus-t4.de/forum/Zahnriemen 001#001.jpg</center>



    Hallo T4 Gemeinde ...


    .. wollte mal testen, ob das mit den Bildern einfügen und sichtbar machen jetzt auch funktioniert... man hat es mir heute beigebracht :) - hier im Forum.


    Das Bild soll alle die ermutigen zum Zahnriemenwechsel zu gehen, die es sich bei km 90.000 immer noch überlegen. Dieser (meiner) Zahnriemen war erst 77.778 km alt - die gebrochene Nockenwelle (nach Crash 3 Teile) auch .....


    Gruss und einen schönen Abend


    Lurchi

  • >Hallo T4 Gemeinde ...
    >.. wollte mal testen, ob das mit den Bildern einfügen und sichtbar machen jetzt auch funktioniert... man hat es mir heute beigebracht :) - hier im Forum.
    >Das Bild soll alle die ermutigen zum Zahnriemenwechsel zu gehen, die es sich bei km 90.000 immer noch überlegen. Dieser (meiner) Zahnriemen war erst 77.778 km alt - die gebrochene Nockenwelle (nach Crash 3 Teile) auch .....
    >Gruss und einen schönen Abend
    >Lurchi


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/forum/Zahnriemen.jpg]

  • >Ob es wohl auf lange Sicht richtig ist, die Konstruktionsfehler von VW auf Kosten der Kundenr zu beheben. Wer mit dem T4 Probleme hat, wird wohl keinen T5 kaufen.



    Diesen Fehler findet man (man korrigiere mich, wenn es nicht stimmt)am T5 nicht mehr: wurde mit Einsatz von Stirnrädern behoben. Eine gute Entscheidung !


    Gruss Lurchi

  • >>Hallo T4 Gemeinde ...
    >>.. wollte mal testen, ob das mit den Bildern einfügen und sichtbar machen jetzt auch funktioniert... man hat es mir heute beigebracht :) - hier im Forum.
    >>Das Bild soll alle die ermutigen zum Zahnriemenwechsel zu gehen, die es sich bei km 90.000 immer noch überlegen. Dieser (meiner) Zahnriemen war erst 77.778 km alt - die gebrochene Nockenwelle (nach Crash 3 Teile) auch .....
    >>Gruss und einen schönen Abend
    >>Lurchi
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/forum/Zahnriemen.jpg]

  • >>Ob es wohl auf lange Sicht richtig ist, die Konstruktionsfehler von VW auf Kosten der Kundenr zu beheben. Wer mit dem T4 Probleme hat, wird wohl keinen T5 kaufen.
    >
    >Diesen Fehler findet man (man korrigiere mich, wenn es nicht stimmt)am T5 nicht mehr: wurde mit Einsatz von Stirnrädern behoben. Eine gute Entscheidung !
    >Gruss Lurchi



    Ich glaube, den Zahnriemen gibts beim T5 in den 4-Zylinder-Motoren mit 63 und 77 kW immer noch. Nur beim neuen 5 Zyl. PD gibts Stirnradantrieb. Und für den Aufpreis (2.600 Euro) kann man zweimal mindestens den Zahnriemen wechseln lassen beim 4-Zyl. ;-)) hüstel, hüstel...
    Gruß
    Günter

  • >>>Ob es wohl auf lange Sicht richtig ist, die Konstruktionsfehler von VW auf Kosten der Kundenr zu beheben. Wer mit dem T4 Probleme hat, wird wohl keinen T5 kaufen.
    >>
    >>Diesen Fehler findet man (man korrigiere mich, wenn es nicht stimmt)am T5 nicht mehr: wurde mit Einsatz von Stirnrädern behoben. Eine gute Entscheidung !
    >>Gruss Lurchi
    >
    >Ich glaube, den Zahnriemen gibts beim T5 in den 4-Zylinder-Motoren mit 63 und 77 kW immer noch. Nur beim neuen 5 Zyl. PD gibts Stirnradantrieb. Und für den Aufpreis (2.600 Euro) kann man zweimal mindestens den Zahnriemen wechseln lassen beim 4-Zyl. ;-)) hüstel, hüstel...
    >Gruß
    >Günter


    Hallo Günther !


    ... wenn ich mir überlege, dass mein Riemenwechsel fast 2400 Euro gekostet hat ... dann reicht das Geld nicht für 2 Mal ... :)


    Gruss


    Lurchi

  • >>>Hallo T4 Gemeinde ...
    >>>.. wollte mal testen, ob das mit den Bildern einfügen und sichtbar machen jetzt auch funktioniert... man hat es mir heute beigebracht :) - hier im Forum.
    >>>Das Bild soll alle die ermutigen zum Zahnriemenwechsel zu gehen, die es sich bei km 90.000 immer noch überlegen. Dieser (meiner) Zahnriemen war erst 77.778 km alt - die gebrochene Nockenwelle (nach Crash 3 Teile) auch .....
    >>>Gruss und einen schönen Abend
    >>>Lurchi
    >>[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/forum/Zahnriemen.jpg]




    .. ich wünsche es Dir aber auf keinen Fall.


    Gruss Lurchi

  • >>>>Ob es wohl auf lange Sicht richtig ist, die Konstruktionsfehler von VW auf Kosten der Kundenr zu beheben. Wer mit dem T4 Probleme hat, wird wohl keinen T5 kaufen.
    >>>
    >>>Diesen Fehler findet man (man korrigiere mich, wenn es nicht stimmt)am T5 nicht mehr: wurde mit Einsatz von Stirnrädern behoben. Eine gute Entscheidung !
    >>>Gruss Lurchi
    >>
    >>Ich glaube, den Zahnriemen gibts beim T5 in den 4-Zylinder-Motoren mit 63 und 77 kW immer noch. Nur beim neuen 5 Zyl. PD gibts Stirnradantrieb. Und für den Aufpreis (2.600 Euro) kann man zweimal mindestens den Zahnriemen wechseln lassen beim 4-Zyl. ;-)) hüstel, hüstel...
    >>Gruß
    >>Günter
    >Hallo Günther !
    >... wenn ich mir überlege, dass mein Riemenwechsel fast 2400 Euro gekostet hat ... dann reicht das Geld nicht für 2 Mal ... :)
    >Gruss
    >Lurchi



    Du meinst die Rep, nachdem er gerissen ist? Das hatte ich natürlich nicht gemeint ;-), sondern ein braver Tausch alle 90.000 km, dann käme man mit der neuen Rolle/WaPu ja bereits bis 180' km.
    2*ZR & Spannrollen & WaPu wechseln liegt doch unter 1000.- Euro, meine ich....
    Gruß
    Günter

  • >>>>>Ob es wohl auf lange Sicht richtig ist, die Konstruktionsfehler von VW auf Kosten der Kundenr zu beheben. Wer mit dem T4 Probleme hat, wird wohl keinen T5 kaufen.
    >>>>
    >>>>Diesen Fehler findet man (man korrigiere mich, wenn es nicht stimmt)am T5 nicht mehr: wurde mit Einsatz von Stirnrädern behoben. Eine gute Entscheidung !
    >>>>Gruss Lurchi
    >>>
    >>>Ich glaube, den Zahnriemen gibts beim T5 in den 4-Zylinder-Motoren mit 63 und 77 kW immer noch. Nur beim neuen 5 Zyl. PD gibts Stirnradantrieb. Und für den Aufpreis (2.600 Euro) kann man zweimal mindestens den Zahnriemen wechseln lassen beim 4-Zyl. ;-)) hüstel, hüstel...
    >>>Gruß
    >>>Günter
    >>Hallo Günther !
    >>... wenn ich mir überlege, dass mein Riemenwechsel fast 2400 Euro gekostet hat ... dann reicht das Geld nicht für 2 Mal ... :)
    >>Gruss
    >>Lurchi
    >
    >Du meinst die Rep, nachdem er gerissen ist? Das hatte ich natürlich nicht gemeint ;-), sondern ein braver Tausch alle 90.000 km, dann käme man mit der neuen Rolle/WaPu ja bereits bis 180' km.
    >2*ZR & Spannrollen & WaPu wechseln liegt doch unter 1000.- Euro, meine ich....
    >Gruß
    >Günter

  • >>>>>Ob es wohl auf lange Sicht richtig ist, die Konstruktionsfehler von VW auf Kosten der Kundenr zu beheben. Wer mit dem T4 Probleme hat, wird wohl keinen T5 kaufen.
    >>>>
    >>>>Diesen Fehler findet man (man korrigiere mich, wenn es nicht stimmt)am T5 nicht mehr: wurde mit Einsatz von Stirnrädern behoben. Eine gute Entscheidung !
    >>>>Gruss Lurchi
    >>>
    >>>Ich glaube, den Zahnriemen gibts beim T5 in den 4-Zylinder-Motoren mit 63 und 77 kW immer noch. Nur beim neuen 5 Zyl. PD gibts Stirnradantrieb. Und für den Aufpreis (2.600 Euro) kann man zweimal mindestens den Zahnriemen wechseln lassen beim 4-Zyl. ;-)) hüstel, hüstel...
    >>>Gruß
    >>>Günter
    >>Hallo Günther !
    >>... wenn ich mir überlege, dass mein Riemenwechsel fast 2400 Euro gekostet hat ... dann reicht das Geld nicht für 2 Mal ... :)
    >>Gruss
    >>Lurchi
    >
    >Du meinst die Rep, nachdem er gerissen ist? Das hatte ich natürlich nicht gemeint ;-), sondern ein braver Tausch alle 90.000 km, dann käme man mit der neuen Rolle/WaPu ja bereits bis 180' km.
    >2*ZR & Spannrollen & WaPu wechseln liegt doch unter 1000.- Euro, meine ich....
    >Gruß
    >Günter


    Hoi ...


    ja, das waren die Reperaturkosten. Dachte auch immer an einen braven Tausch bei 90000 ;) ...


    That`s life ... der Motor schnurrt schon wieder ....


    Gruss Lurchi