Länge T4

  • Hallo zusammen,


    bin im Bereich T4 noch etwas unwissend.
    Möchte mir nun einen zulegen nachdem ich bisher immer T3 gefahren bin und nun mal einen T4 versuchen möchte um zu sehen ob es doch VW Busse gibt die für einen daily driver ohne (fast) tägliches Schrauben auch zuverlässig sind.


    Nur gefällt mir von der Größe her der lange Radstand sehr gut. Daher meine Frage nach den Maßen der verschiedenen Radstände. Baujahre so etwa im Zeitraum 1992 - 1995.


    Danke euch.
    Marc

  • ...ich Danke euch.
    Dann kann ich ja nun mal messen ob der lange in meine Garage passt oder ob ich doch den kurzen nehmen "muß".


    Worauf muß ich denn so im allgemeinen achten wenn ich a) Baujahr vor '95 oder b) Baujahr ab '95 kaufen will?


    Beim T3 kenne ich mich bestens aus, nur halt noch nicht beim T4.


    Gruß
    Marc


    PS: such auch parallel noch mal im Forum, habe die Funktion gerade gesehen...





    >Hallo zusammen,
    >bin im Bereich T4 noch etwas unwissend.
    >Möchte mir nun einen zulegen nachdem ich bisher immer T3 gefahren bin und nun mal einen T4 versuchen möchte um zu sehen ob es doch VW Busse gibt die für einen daily driver ohne (fast) tägliches Schrauben auch zuverlässig sind.
    >Nur gefällt mir von der Größe her der lange Radstand sehr gut. Daher meine Frage nach den Maßen der verschiedenen Radstände. Baujahre so etwa im Zeitraum 1992 - 1995.
    >Danke euch.
    >Marc

  • >...ich Danke euch.
    >Dann kann ich ja nun mal messen ob der lange in meine Garage passt oder ob ich doch den kurzen nehmen "muß".
    >Worauf muß ich denn so im allgemeinen achten wenn ich a) Baujahr vor '95 oder b) Baujahr ab '95 kaufen will?
    >Beim T3 kenne ich mich bestens aus, nur halt noch nicht beim T4.
    >Gruß
    >Marc
    >PS: such auch parallel noch mal im Forum, habe die Funktion gerade gesehen...
    >



    Bei Wagen bis 95 auf die Jahrgänge 92-94 aufpassen, die rosten wie Sau aufgrund der Umstellung auf Wasserlack (besonders wohl weiße und rote ?). Die Wagen aus 91 sind deutlich besser.


    Gruß, Dieter

  • >Bei Wagen bis 95 auf die Jahrgänge 92-94 aufpassen, die rosten wie Sau aufgrund der Umstellung auf Wasserlack (besonders wohl weiße und rote ?). Die Wagen aus 91 sind deutlich besser.
    >Gruß, Dieter


    Na na, das Problem trat genaugenommen nur im Jahr 93 (vor allem ab März bis September) auf! 92er sind ebenso ok wie 94er. Der Problemlack ist vor allem der weiße. Rot ist immer anfällig gegen auskreiden, egal welches Bj. man hat. Und der Fugenrost ist auch erst ab 98 oder 99 wirklich kein Thema mehr. Metalliclacke waren auch 93 ganz ok weil der Decklack kein H2O-Lack war.


    MfG
    Roman

  • > Moin Marc,
    > kannst du hiermit was anfangen? *g*
    > MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/forum/smiley%20smoker%201.gif]
    > <mg src='http://www.vw-bus-t4.de/forum/abmess_kr.gif[/img]
    > <mg src='http://www.vw-bus-t4.de/forum/abmess_lr.gif[/img]


    Können wir das nicht mal in die FAQs setzen? Gleiches gilt für eine Austattungstabelle, die fehlt meines Erachtens nach auch noch.-( Frag doch mal beim Admin an!


    MfG
    Roman