+1000 km mit einem Tank

  • <center>http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/dsc00084.jpg</center>



    .....und es geht doch, t5hl, 01.2004 ca 2,5 tonnen 195 abt ps und ein paar pässe in der schweiz auch noch und siehe da
    1000 km und die tankanzeige ist auch noch ruhig.


    kann sich sehen lassen ,
    klar geheitzt wurde in der zeit nicht aber staus haben sich hinter mir keine gebildet.
    war auch in ein bis 2 städten.


    grüsse aus dem 27° warmen tessin


    TI Mike

  • baujahr 10.2004 und geschaltet und vorderrad antrieb. bei den temp könnt ihr euch vorstellen dass auch oft die klima lief

  • Wieviel beträgt der berechnete Verbrauch?
    Es ist bekannt dass die Verbrauchsanzeige ziemlich optimistisch anzeigt.
    Ich schaffe laut Verbrauchsanzeige ebenfalls 7,1 L auf 100 km, der berechnete Verbrauch beträgt dabei 7,8 L auf 100 km!!!

  • morgen früh gehe ich tanken dann kann ich es genau sagen.
    Bevor ich das bild machte war ich auf 6.8l/100km aber wie gesagt morgen wissen wir es genau.
    grüsse aus dem tessin


    Ti-Mike

  • 75.8 liter sind rein. bei 1018km. sollten also noch ca. 4.2 liter drin sein.
    also ist ok für so ein schweres auto mit 75% auf der autobahn 10% landstrasse 5 % pässe und der rest city.


    der verbrauch hat sich allerdings gesengt seit dem abt chip.


    grüsse


    aus lugano tessin schweiz


    Ti Mike

  • [...]
    75.8 liter sind rein. bei 1018km. sollten also noch ca. 4.2 liter drin sein.
    [...]


    Meine max. Tankmenge war 83,5 l - ich habe auch schon von etwas mehr gelesen.

  • Leider ist deine Berechnungweise nicht ganz genau. Am genauesten geht´s folgendermassen: der Tank ganz voll tanken und KM-Stand aufschreiben. Dan mit dem Wagen fahren bis zum erstfolgenden Tankstopp. Dann wieder ganz volltanken, getankte Liter und KM-Stand aufschreiben. Jetzt kannst du errechnen wieviele KM du gefahren bist seit dem vorletzten Tankstopp.Jetzt weisst du auch wieviel L.Kraftstoff du verbraucht hast. Du kannst jetzt also der Verbrauch in L/100 KM errechnen.

  • Hallo TI Mike,


    also ich fahre auch 100000 KM und mehr mit einem Tank!
    Du meinst wohl mit einer Tankfüllung!
    Meist fahre ich mit einer Tankfüllung so um die 1100 KM und das gemischt, Stadt und Autobahn zur Arbeit und zurück. Habe zwar nur 96 KW, aber für so ein schweres Auto, ist der Verbrauch bei "zamer" Fahrweise sehr gut.

  • voll getankt habe ich das letzte mal am 02 Aug. 2005 66.83l dann der km tageszähler auf null gestellt dann 1018km gefahren jetzt wieder getankt und jetzt 75.8 l reingelassen und tages km wieder auf null.
    d.h. ich habe von einem randvollem tank 75.8l mehr oder weniger verbaucht also rollt der gute doch mit ca. 7.6l /100km .


    oder mache ich hier ein denkfehler


    bin auch der meinung wenn es am ende 7.8l oder 8.0l sein sollten, was ich mir nicht vorstellen kann ist das für so ein schweres auto nicht schlecht.


    grüsse aus dem sonnigen lugano


    Ti-Mike

  • 75,8 Liter auf 1018 KM ergeben einen Durchschnittsverbrauch von 75,8:10,18=7,44L/100 KM. Dieser Verbrauchswert ist sehr günstig!!! Die meisten T5-Fahrer geben Werte von 8,5 bis 10 L/100 KM an.

  • ist aber auch erst so seit dem ABT 195PS umbau, nein ich arbeite nicht bei denen nein habe nichts mit der Autobranche am Hut, fahre die Dinger nur.


    Sage es nur bevor einer kommt und erzählt, weiss der Geier was.


    Bin mega happy mit meinem T5 ist schon der zweite und Plane den dritten schon, warte jetzt nur noch die IAA ab ob die einen V6TDI vorstellen oder nicht.


    Der erste nur mal der Turboschlauch gerissen und das wars und beim zweiten das kleine problem mit den Xenons, aber auch das wird am 23.08.2005 aus der Welt geschaft.


    Grüsse aus dem Tessin


    Ti-Mike

  • Hallo,


    meiner verbraucht auch (nur) 7,53 L/ 100 Km und das bei momentan ca. 70 - 80% Citybetrieb, allerdings mit relativ schwachem Gasfuss :) und 50 : 50 % mit, bzw. ohne Klimaanlage.


    Gruß
    Eddi

  • Mein Rekord liegt bei 1280KM und danach ~83 Liter Diesel aus der Zapfsaeule, macht rund 6,5L/100Km. Das ganze bei einer gemuetlichen Urlaubstour ohne Vollgas und Stadtverkehr.


    T5 Kombi 77KW


    Heinz