SPORT EDITION - erste Fotos von VWN

  • Wenn ich genau hinschaue, kann ich da nix neues erkennen als in meinem 02/05er.
    Bin aber am Donnerstag auf der Messe und werde ne Rutsche Bilder machen!


    Gruß Herwig

  • "...Kaum ein anderes Auto steht wie er für das Gefühl von Freiheit, Abenteuer und Lebenslust: Der VW-Bus ist ein Mythos, eine Legende, die bis heute weiterlebt. Genau diese Tatsache hat Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) jetzt zum Mittelpunkt einer neuen Image-Kampagne für den Enkel des VW-Busses, den Multivan, gemacht. ..."


    Abenteuer??? Lebenslust??? Mythos??? Neue Image-Kampagne???


    Abenteuer: Klar, man weiß nie was als nächstets kommt, oder wo man liegen bleibt!


    Lebenslust: Nennen wir es eher Lebensfrust für ne Menge Geld ne Dauerbaustelle bekommen zu haben.


    Mythos: Klar, so ein Wasserschloß wird es nie mehr geben. (Sorry, habe Daimler vergessen)


    Neue Image-Kampagne: Hier wäre nach zwei Jahren Produktion eher eine Qualitätskampange angesagt gewesen.Bis heute sind viele Fehler in der Produktion noch nicht behoben.



    Weiter so!!! Und irgendwann sind deutsche Autos auf unseren Straßen die Ausnahme.

  • Na ich weiß nicht recht, aber meine vorstellung von sport ist doch etwas anders. in gerademal 12 sek auf hundert und dafür im lederlehnstuhl sitzen gehört jedenfalls nicht dazu. Da würd ich eher opa-edition draufschreiben und eine hutablage einbauen, denn die zielgruppe dafür ist sicher nicht der sportliche fahrer.
    Mir hätte es besser gefallen wenns eine leistungssteigerung gegeben hätte und dafür konsequenten leichtbau, sodaß das gewicht wieder in einen erträglichen bereich gerückt wäre. Raus mit dem ganzen schnickschnack, der nur aufwändig, teuer und anfällig ist und dafür auf das wesentliche konzentrieren. Das muß doch auch bei VW jemandem einleuchten, dass man damit nicht nur die eckdaten verbessert (beschleunigung, bremsweg und verbrauch) sondern auch die produktionskosten senken kann.
    Mal sehen, was nicht ist kann ja noch werden....

  • Als leichtere Alternatieve kann man den Transporter nemen (zirka 300 kg leichter) und die Fahrerkabine luxeriös Ausstatten. Eventuell noch ein Chiptuning von 174 PS auf 215 PS für 950 Euro.

  • Die Preisliste ist noch nicht vorhanden. Das Fahrzeug läßt sich jedoch über das Dispositionsprogramm im Werk bestellen. Nachdem dieses Fahrzeug jetzt offiziell auf der IAA vorgestellt wird, gehe ich davon aus, daß die Preisliste noch diese Woche erscheinen wird.


    gruß felix

  • Moin,


    so unterschiedlich können eben die Geschmäcker sein.
    Wir haben uns den T5 MV gerade wegen des "Schnickschnacks" und des Komforts gekauft.
    Vorher hatten wir mal mit dem T4 Generation geliebäugelt, aber der T4 war uns einfach zu sehr Transporter.
    Nun ist der T5 wie ein PKW, nur eben größer, geworden. Und genau das wollten wir.


    Ich habe hier auch gelesen, dass der Schlafkomfort gegenüber dem des T4 gelitten hat etc. Das ist sicher ärgerlich für den, der darin schlafen möchte.


    Auch die Leistungssteigerung, die Du hier angesprochen hast, halte ich für überflüssig bei einem derartigen Auto. Wir fahren mit 96 kw durchs Land und finden das ausreichend.
    Wenn ich einen Sportwagen möchte, denke ich sicher nicht zuerst an einen Multivan.


    Gruß


    Christian