Gibt es nun endlich eine Lösung für .......

  • ....spür-und-hörbares massives Knacken in der Lenkung!
    ....undichte Schiebefenster (bei mir links)!
    ....Geräusche beim loslassen der Kupplung!
    ....und noch immer bei mir offen trotz angeblichen tausch der Teile in der Heckklappe von wegen 2x mal auf "ZU" = wieder offen bzw. läßt sich beim "ZU" gleichzeitig wieder öffnen!


    Danke

  • Schiebefenster sind jetzt bei S 29. Sollen mal wieder dicht sein!!! Bin wohl nächste Woche dran mit wechseln.

  • Na da warte ich noch einige Monate - Schnee und Matsch kommen eh bald.was gibt es eigentlich zu dem massiven "Knacken" in der Lenkung neues ?


    Tschüss

  • Das mit der Lenkung würde ich auch gerne wissen. Dachte dass,das nur bei mir ist.
    Und für die schiebefenster gibts da ein Rückruf,oder wie läuft denn das.


    gruß walde

  • Wie gesagt: Fenster sind die S29. Die muss euer Händler in Hannover genehmigen lassen. Dann kann er sie bestellen und einbauen. Es wird jetzt wohl wieder das ganze Fenster getauscht.
    An eurer Stelle würde ich das vor dem Winter machen, damit man sieht, ob sie dicht sind.
    Knacken in der Lenkung hatte ich nicht. Keine Ahnung, was da geht. Einfach mal den Freundlichen fragen.


    Wenn der doof macht: Keiner kann ohne Kundschaft leben!!! Einfach zum nächsten mit Nutzfahrzeugzulassung ;-)))

  • Hallo,
    zum Stand der Dinge aus dem anderen Forum:



    Eben komme ich mit unsrem Multivan EZ Juli 2005, Modelljahr 2006, km Stand 8400 von meinem Freundlichen, es ging um altbekanntes Problem mit dem Knacken in der Lenksäule, in VW-Terminologie auch "gnuppen" genannt.
    Aussage vom freundlichen: "das Problem ist sehr wohl bekannt, nur dürfen wir seit dem 02.11. nichts mehr daran machen..."
    Hier sinngemäß die Meldung von VW zum Thema:
    Problembeschreibung (T5 Geräusche in der Lenksäule): Beim Lenken ist ein Geräusch aus der Lenksäule zu hören, welches im Lenkrad auch spürbar und unter dem Fahrzeug als "Springen" auch sichtbar ist. Dieses ist ein überspringendes Geräusch, welches als "Gnuppen" bezeichnet wird.
    Der geänderte Serienstand (siehe Serienlösung) bringt keine Abhilfe für dieses Problem.
    Ursache: Verspannung in der Lenksäule
    Serienlösung: geänderte Lenkzwischenwellen, gekennzeichnet mit einem blauen Punkt. Einsatz ab KW03/05 in der Serienfertigung.
    KD-Lösung: Bitte Reperatur zurückstellen


    Liebe Grüße Klaus

  • Tausch des Heckklappenschlosses hat das Problem mit "2x ZU = AUF" geheilt. Dafür hat die Heckklappenverkleidung jetzt 'ne Macke. Toll.


    Schiebefenster habe ich nur die "Fenster-Flügel" getauscht bekommen.


    Das komplette Fenster würde ich nicht tauschen lassen. Wenn das Fenster komplett raus kommt würde ich gleich eine normale Scheibe (=kein Schiebefenster) einbauen lassen. Denn wenn die das Fenster rausschneiden wird leicht der Lack bei beschädigt ==> Rost in naher oder ferner Zukunft.

  • Wir waren Vorgestern mit dem gleichen Problem in der Werkstatt und haben genau die selbe Auskunft erhalten. Unser MV (Bj. 5/2004, ca. 9.000 km gelaufen) hat dieses Knacken aber erst seit ein paar Tagen. Mal gespannt, wann es endlich eine Lösung gibt. Das darf bei einem Auto für deutlich mehr als € 50.000 wirklich nicht sein!

  • Moin,


    alle Probleme unseres MV2004 haben wir mit der Wandlung gelöst.
    Der MV2006 klappert nicht, ist innen trocken, verbraucht kaum Öl, knarzt gnubbelt umd pumpelt nicht.


    Bis jetzt - ich hoffe, es bleibt auch so.


    Gruß


    Christian

  • Tach.


    Mein MV(2006, 96KW) hat folgendes: Der Beifahrer Sitz quietsch wenn jemand drauf sitzt. Sobald wenn man bremst oder in eine Kurve geht.... (quietsch...)auch beim beschleunigen.


    Und wenn die Seitenfenster offen sind, wackeln sie in der führung rum, genug um ein geräusch von sich zu geben.


    Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine anderen Probleme. Hoffe es bleibe auch so.:-)

  • Warum zieht sie sich, wo/wer ist das Problem?


    Bei uns hat sich der Händler das OK geholt (hat eine Woche gedauert), dann habe ich einen neuen bestellt und nach 6 Wochen erhalten. Die Abrechnung anschließend lief innerhalb kurzer Zeit und auch ohne Probleme.
    Nun muss ich dazu sagen, dass ich nicht auf 0,4% bestanden hatte, sondern gleich die vorgeschlagenen 0,5% von VW angenommen hatte.


    Gruß


    Christian

  • Wie ist denn das nun mit den0,5% richtig nun zu rechnen? Listenpreis oder Kassapreis und was ist mit der Anmeldung und den Sachen die Du ins Auto inves. hast.z.B. Scheibenfolie,Chromgrill und Chromheckleiste,......?Habe erst nächste Woche einen Termin mit einem "Wichtigen"!

  • Moin,


    Basis ist der Preis, den Du gezahlt hast.
    Die Anmelung und Kenneichen habe ich ohne es zu erwähnen, erstattet bekommen.
    Einziges nachträgliches Extra war bei uns eine abnehmbare AHK, die auch anstandslos erstattet wurde.


    Gruß


    Chrstian

  • Hallo ,
    ich bin im Moment gerade unterwegs auf Urlaubstour und hatte gleich am 1.Tag das Gnuppen im Lenkrad. Multivan, VR6, Automatik, Zulassung 09.06, 800km :(
    Gruß Rolf