Schibefenster schon wieder undicht - Garantie abgelaufen

  • Servus,
    Na prima. Das rechte Schiebefenster wurde bereits zweimal gewechselt, allerdings nur der Einsatz. Jetzt ist es wieder undicht. Leider ist die Garantie seit Nov. abgelaufen. Mein Freundlicher sagt, es gäbe nur noch 70% Arbeit und Material auf Kulanz. Kann ja wohl nicht sein, dass sich VW mit Provisorien über die Gewährleistung rettet und dann freundlicherweise noch 70% übernimmt, oder?
    Fragende Grüsse.
    Leines

  • hallo


    auch ich kann dein problem gut verstehen, aber sei froh das es (nur) das schiebefenster ist. bei mir war der zylinderkopf und gleich mit der turbo nach der garantie bei 86000km breit. garantie vorbei und kulanz. 70%. das scheint so der gängige satz bei vw zu sein.
    so schön wie der T5 mv ist. aber bei dem preis hatte ich mir mehr erwartet. und mir heut auf der automobilmesse in leipzig andere modelle angesehen.
    was mich betrifft. ich bin stinkesauer weil bei vw das problem was bei mir war bekannt ist. weil selbst von der messe ein mitarbeiter lachte als ich ihm davon erzählte. er fährt den jeep mit delben motor und da war das selbe wie bei mir. naja. pech für den kunden.


    mfg sven L.E.

  • hallo lines,
    ganz toll, habe heute festgestell, das meine scheiben auch wieder undicht sind.
    nachdem mir die werkstatt letztes jahr das ganze auto versaut hat, habe ich jetzt die schnauze voll. ich werde diese woche noch eine andere werkstatt aufsuchen und fragen was möglich ist, wenn garantie nicht mehr ist, seit 05.03.06, werde ich die scheiben mit silikon zukleben, ich habe keinen bock mehr auf dieses theater.
    gruss rolf

  • Servus Sven,
    natürlich ist das undichte Schiebefenster kein Weltuntergang. Aber es macht unruhig: Erstens weil es auch VW schaffen müsste das Dingens dicht zu bekommen. Zweitens erwarte ich für mein Geld von VW ein weitgehend fehlerfreies Auto. Und keine Ausreden, von wegen 'bei den Ersten kann das schon mal passieren im Zeitdruck vor dem Modellwechsel...' Ich habe ja auch nicht einen Teil des Kaufpreises in Spielgeld gezahlt, weil ich im Termindruck vor der Bezahlung mit dem Sparen nicht mehr fertig geworden bin...
    Und außerdem, wer kann meine Kopfdichtung ja nächste Woche dran sein :(


    Grüße Leines

  • Hallo,


    ihr habt alle recht. Meine persönliche Meinung: wir sind zum Teil selber Schuld weil wir ein Haufen Geld ausgeben und (zumindest ich) von meinen Vater (nicht böse sein) eingetrichtert gekriegt habe "immer Deutsche Autos" zu fahren.


    Im endeffekt ist der T 5 mein letztes neues Auto. Sollte ich ihn loskriegen (auch wenn ich keinen Ärger hatte), werde ich mir eine alten Mercedes (Oldtimer / Youngtimer) kaufen an dem kein Schnick Schnack dran ist.


    ICH habe keinen Bock auf die teuren Autos die dann u.U. nicht mal 100.000 km halten. (Freund von mir fährt einen 380 se mit 320.000 km - TÜV kein Problem, Motor keine Mucken) DAS lob ich mir.


    Mahlzeit
    Bernhard

  • Hallo Stucki,


    bekomme meinen heute wieder, mit S29 und neuen Sitzschienen wegen der ausgefransten Gummis und neuen (gebrauchten) Navi (Einbau wg. Diebstahls). Mal sehen, ob wirklich alles dicht bleibt. Bin aber insgesamt mit dem MV sehr zufrieden, kein Vergleich mit dem ersten von 07/2003.


    mfg. Christian und schöne Grüße an die family.

  • S 29 (Serie 29) bedeutet, dass die Ing./Entwickler 29 Anläufe gebraucht haben um diese Schiebefenster dicht zu kriegen!!! Wüsste gerne welcher Zulieferer dafür zuständig ist ;-)))

  • Und woran sieht man, ob man diese Serie 29 hat?
    Ich habe meinen MV am 10.03. bestellt und soll ihn im Mai bekommen. Wird dann diese Serie bereits verbaut sein?


    Andreas

  • Hallo Sven,


    welche Alternative(n?) zum T5 hast Du denn auf der Messe Leipzig gefunden? Bin gerade am suchen, daher sehr interessiert!


    Viele Grüße
    Georg

  • Hab mir die Nummern angeschaut (wenn man von aussen auf das Fenster schaut, rechts unten im Eck) hab aber nichts mit S gefunden.


    Steht die evtl. wo anders ?


    ps: mein Schiebefenster wurde im Herbst getauscht....