Rostflecken am neuen T5

  • Hallo Nochmals!
    Vielen Dank für die Beiträge zu meinem ersten Eintrag!
    Also kurz nochmals zur Erklärung. Mein Fahrzeug wird extrem viel genutzt, d.h. ich fahre pro Jahr 100.000 Km! Da ich im Allgäu wohne, und ich beruflich laufend Bergpässe fahre, ist mein Auto auch intensiver Streusalzeinwirkung ausgesetzt.
    Auf die Idee mit Reinigungsmittel die Flecken wegzubekommen bin ich auch schon gekommen. Leider ohne Erfolg!
    Da ich meinen Wagen immer höchstens eineinhalb Jahre fahre, und dann wieder einen neuen bekommen, kann ich es sehr gut einschätzen, ob es sich bei den Flecken um minderwertige Verarbeitung handelt oder nicht!
    Ich bin morgen in der Werkstatt, um den Schaden zu reklamieren.
    Für die anderen Interessierten, werde ich meine Erfahrung hier wieder niederschreiben!


    Also dann bis bald!


    Gruß
    Hense.

  • hallo hense,


    das gleiche habe ich auch am mv. bei mir ist es flugrost, den ich mit dem fingernagel wegbekomme. glücklich macht mich das nicht.
    ich denke es liegt an dem wasserlack.


    gruß
    bernhard

  • Hallo,


    ich kann diese Flugrostdebatte (leider) immer noch nicht nach vollziehen, obwohl ich (auch) Laternenparker bin und unser MV auch schon 2 Jahre alt ist !


    Liegt vielleicht doch an der Umgebung, wo das Auto meistens abgestellt wird......das es vom Lack ist, der auf Wasserbasis hergestellt wird, kann ich kaum glauben und von dem bischen Abriebstaub der Bremsscheiben wird es wohl auch nicht kommen, dann schon eher vom Parken direkt neben dem Bahngleis ;)


    Unser Lack ist bis auf ein paar Flugschisse der Vögel und ein paar sehr kleinen Dellen durch unvorsichtige (machen die das vielleicht mit Absicht ?) Nebenparker noch sehr gut.


    Gruß
    Eddi

  • Die bösen Rostflecken.:-((((
    Alles der Arbeitsschutz Schuld, der verhindert das Lösungsmittel die Gehirne der Lackierer zerfressen. Vielleicht mal ein wenig über den Tellerrand hinaus gucken???