@ schad oder felix Auch auf die Gafahr euch auf den Sack zu gehen...

  • ...Bin mit meiner Frage aus der Seite ins Archiv gefallen. Deshalb hier noch einmal die Anfrage in Sachen Gaspedal und GST:


    Hi!
    Ich habe meine Karre die ganze letzte Woche in der Werkstatt gehabt. Ist so ziemlich alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Nur in Bezug auf das knarzende Gaspedal konnten die nichts machen, da VW hier wohl nichts machen will. In den Threads unten wird allerdings etwas von einer GST gepostet????
    Gibt es da vielleicht mehr Infos zu? Wo findet mein wirklich sehr "Freundlicher" die GST zu diesem Thema?


    DAAAAAAANNNNNKKKKEEE



    http://f50.parsimony.net/forum200119/messages/37917.htm


    http://f50.parsimony.net/forum200119/messages/37484.htm

  • ...
    beschreibe das Problem aus meiner Sicht mal folgendermaßen:


    ...Rappeln/Knarzen beim Beschleunigen (unter Last)/Lastwechsel aus dem Bereich Gasfußhebel / Mittelkonsole unterhalb..--> also direkt unterhalb des Schalthebels/Teppich/Konsole???
    Dann sind es defintiv die Schaltseile...die Ummantelung der Seile liegt an der Mittelkonsole/Verkleidung an und verursacht die Geräusche...die geänderten Schaltseile sind anders ummantelt.
    ..Konnte mit dem "Gaspedalknarzen" nur bisher nichts anfangen!
    Das Problem mit den Schaltseilen ist allerdings schon länger bekannt..
    Wechseln und "Ruhe ist"..!


    Grüße
    shad

  • ..Handbuch Service Technik
    ..das beschreibt öfter auftretende Fehler und Maßnahmen /Abhilfen/Repararturarbeiten mit entsprechenden Abrechnungshinweisen..
    Sollte JEDEM VW Partner zugänglich sein..das Problem ist..--> man muß auch ab und zu mal reinschauen!
    Das HST ist übrigens keine "neue Erfindung"..das gibts schon solange..naja muß mal eben nachdenken..mmmhh ..also gesichert würde ich jetzt sagen:
    Ich persönlich kann mich an mind. 10 Jahre erinnern.
    Vielleicht gabs das aber auch schon früher..
    Damals in Papierform ..heute natürlich nur auf dem Rechner!


    shad


    ..der dieses Jahr das 25-jährige "feiert"?

  • >..Handbuch Service Technik
    >..das beschreibt öfter auftretende Fehler und >Maßnahmen /Abhilfen/Repararturarbeiten mit entsprechenden >Abrechnungshinweisen..
    >Sollte JEDEM VW Partner zugänglich sein..das Problem ist..--> man muß auch ab >und zu mal reinschauen!
    >Das HST ist übrigens keine "neue Erfindung"..das gibts schon solange..naja muß mal eben nachdenken..mmmhh ..also gesichert würde ich jetzt sagen:
    >Ich persönlich kann mich an mind. 10 Jahre erinnern.
    >Vielleicht gabs das aber auch schon früher..


    Definitiv. Das gabs schon als ich meine Ausbildung beim freundlichen gemacht habe.


    >Damals in Papierform ..heute natürlich nur auf dem Rechner!


    Jepp - war damals in Papier - gleiche blau/orange Einbände wie die Ratgeber technische Änderungen, die Repleitfäden sowie die SSP's damals




    * Werbung *

  • Hallo Stucki,


    leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Ein knarzendes Gaspedal ist bei uns noch nicht vorgekommen und es ist bei den Kollegen im Service nicht bekannt, daß es hier ein signifikantes, dokumentiertes Problem gibt.


    Gruß felix

  • Hallo Willy..
    ..war nur vorsichtig bei meiner Aussage...
    ..ich weiß nicht ob es das HST schon 1981 gab?


    shad