Verwendet nie einen Schwamm für Flugrost

  • Hallo,


    kleine Geschichte vom Wochenende, die mich fertig gemacht hat. Ich habe den T 5 in Weizenbeigemetallic und leider wieder viele, viele kleine sch... Flugrostflecken (ich möchte mich jetzt nicht über die mieserable Lackqualität des VW auslassen, in meinen Augen eine Frechheit)
    Ich habe einen kleinen Schwamm genommen und nur kurz gerieben (wie auch schon bei anderen Autos). Was war das ende vom Lied. Ich hatte überall kleine Kratzer an den STellen, an den ich nicht fest gerieben hatte.


    Verwendet Lackreiniger (das soll bei Flugrost helfen) und nehmt keinen SCHWAMM !!!


    Gruß
    Bernhard

  • Nix Lackreiniger, Flugrostentferner heißt Dust Remover...... Auftragen, nur kurrrrrzz einwirken lassen, abwaschen + neu konservieren= fertig.

  • hast du vielleicht die blaue seite vom glitzi-spülschwamm genommen??
    der enthält stahlwolle, damit hat mir meine frau schon vor 20 jahren den
    motorradspiegel kaputtgeputzt.

  • Hallo,


    falls es jemanden von Euch interessiert, woher denn der Flugrost kommt, so kann
    ich euch mitteilen, dass dies einzig und allein ein eigenveranlasstes Problem eures T5 ist.
    Es handelt sich bei dem Flugrost nämlich um den Abrieb eurer eigenen
    Bremsscheiben, deshalb tritt der Flugrost auch "nur" hinter den Rädern und
    bis zu ca. 1m Höhe am Fahrzeug auf.
    Ich finde es zeimlich schwach von VW, dass man Materialien verwendet, die
    das eigene Fahrzeug mit Rost infizieren.


    mfg
    Knox

  • So ein Blödsinn, hatte auch schon Metallpigmente auf dem Dach und auf anderen Teilen. Ist auch in der Luft enthalten, wenn man in der Nähe von Fabrikanlagen steht usw..

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo, das mit dem Rost kann ich nur bestätigen. Wir haben das bei allen T5 Fahrzeugen.