Beulen:-(

  • Tach Leute.


    Ich habe bei meinem MV leider 2 Beulen. Da ich Perty Service und Kühlwagenvermietung betreibe, ist der MV das beste Pferd im Stall.


    (www.thuerigsen.ch.vu --> Party Service)


    Jetzt habe ich wie erwähnt von den Hängern, hinten im Deckel 2 Beulen.
    Der Lack hat nichts davon abbekommen. Lediglich nur Beulen. Kennt jemand von Euch "Smart Repair" (Beulen ausdrücken)? Ist das an den gekennzeichneten Stellen möglich? Oder hat schon jemand mit diesem Verfahren bekanntschaft gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/mvheckbeule.jpg]


    Ich freue mich auf euere Antworten!

  • Wenn die Beulen nicht zu sehr scharfe Ränder vorweisen, könnten sie ohne viel Aufwand durch Smartrepair ausgedrückt oder heraus gezogen werden. Nachher sind die Beulen nahezu unsichtbar, ein guter Fachmann vorausgesetzt. Kosten etwa 80 Euro.

  • Servus,


    das ist ja echt lustig. Mein MV hat an ähnlichen Stellen Beulen vom Anhängerbetrieb. Leider hat dabei auch der Lack was abbekommen.
    Bei meinem Freundlichen habe ich mich mal nach den Rep.kosten erkundigt. Für
    - Stoßstange (hat auch zwei kleine Lackschäden) de- und remontieren mit Lackieren
    - Innenverkleidung de- und remontieren
    - Beulen von innen ausbeulen (geht wohl recht einfach an diesen Stellen)
    - Heckklappe lackieren
    - Zeitaufwand ca. 3 Tage
    - Kosten incl. 10-jähriger VW-Garantie gegen Durchrosten ca. 1.000,-EUR :-((


    Naja, ich werde mich mal wo anders erkundigen.


    Aber in Deinem Fall denke ich ist das nicht so kritisch. Ich hatte mir bei meinem Zweitwagen schon bereits kleinere Beulen rausmachen lassen. Ist echt super. Man sieht hinterher nichts mehr!


    Ich kann Dir mal folgende Homepage zur Info empfehlen www.delltec.de.


    Grüße aus dem Hohenlohe


    Alex

  • Ein Beulendoctor ist sicherlich die richtige Adresse. In der Suchmaschine findet man auch etwas unter smart repair oder direkt über den ADAC. Ich habe das auc hgerade gemacht. Pro Beule 50 Euro, Motorhabe lacken 150 Euro, Seitenteil hinten links spachteln und lacken 250 Euro. Garantie auf Durchrosten wäre sicherlich ein Thema gewesen, wenn ich den Bus länger fahren würde. Mach ich aber nicht.


    Ergebnis PERFEKT!
    Machen!

  • Ich hatte auch schon 3 Beulen in der Heckklappe, und zwar vom Zudrücken. Das Blech ist so empfindlich, dass sogar meine Frau es geschafft hat da Beulen einzudrücken. Also vorsicht, man drückt am besten auf der Leiste nach.
    Die Beulen habe ich bei www.tomcar.de für relativ kleines Geld rausziehen lassen. 80,- Pro Blechteile (es waren 3 Dellen. Man sieht tatsächlich nichts mehr.